erstellt am: 31.10.2015 | von: Florian Grewatsch | in: News 8 Kommentare | +1

Torhüter gesucht

Hallo zusammen, 

Da Reto kommendes Spiel nicht da ist und Frank noch verletzt ist, brauchen wir einen Torhüter der aushelfen kann. Kennt jemand jemanden?

Grüsse

Flo

Zum Artikel
erstellt am: 22.10.2015 | von: Florian Grewatsch | in: News 8 Kommentare | +1

Training 28.10.: Ab 20 Uhr Spiel gegen Schwamendingen?

Hallo zusammen

Die Schwamendinger (das ist die Mannschaft, die vor uns trainiert) haben angefragt, ob wir kommenden Mittwoch, 28.10.2015, ab 20 Uhr ein Spiel (ca. 30 min) gegen sie machen wollen. Bitte asap an-/abmelden. Falls wir genügend Leute zusammenbekommen, treffen wir uns 19:30 Uhr zum Aufwärmen.

Danke & Grüsse

Florian

Zum Artikel
erstellt am: 24.09.2015 | von: Christian Nauer | in: News 8 Kommentare | +1

Anmelden Spiel Samstag

Wir haben noch eine Rechnung offen vom letzten Jahr!!!

Zum Artikel
erstellt am: 24.11.2012 | in: Berichte | von: Christian Nauer | Datum: | 0 Kommentare

Handball UBS 2013 / 14 , Deine Pläne für die nächste Saison

Spiele gerne weiterhin Handball. Wichtig für mich wäre, dass der Stamm der Mannschaft zusammenbleiben kann. Aber ich bin auch auf eine Halle angewiesen, die mit ÖV gut erreichbar ist (muss daher fast in der Stadt ZH sein). Fusion/SG oder Integration mit einer anderen Mannschaft/Verein ist für mich denkbar.

mehr
erstellt am: 06.02.2012 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

SG Rüti-Rapperswil-Jona

Die Gute Kunde zuerst, es hat schon wieder zwei Punkte auf unser Konto reingeschneit. Durch die Tatsache, dass Witikon gegen Limmat gepunktet hat, läufts nun im letzten Spiel auf einen regelrechten Showdown raus. Witikon hat leider nur zwei von den verbleibenden 6 Spielen bis zu unserem Spiel. Solten die (unerwarteterweise, da gegen Rümlang und Uster) schon vorher einen Punkt abgeben, könnten wir den Gruppensieg aus eigener Kraft nach hause fahren (Danach haben die noch 2x gegen Wädi, und Schwammendingen). Soviel zur Tabellenlage, mehr in einem späteren mail. Zum Spiel am Samstag gibts einiges zu sagen. Verteidigung war stabil (kann aber noch besser sein....), liess aber wirklich wenig chancen zu. Angriff war sicherlich zu bemängeln. Folgende Punkte müssen sicherlich noch besser werden (können wir auch besser): Ballkontrolle!!! Fehlpässe, Schlecht Pässe auf Mitspielern die Chancen vernichten, Fehlwürfe & Chancenauswertung generell, überhastete Abschlüsse, etc......Gut war jedoch, dass wir doch relative ruhig blieben wegen dem Schiri (der hat sich unserem Angriff angepasst.........)

mehr
erstellt am: 16.01.2012 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

HC Wädenswil

Zum Spiel gibt's nur dies zu sagen:"Abhacken und vergessen"! Am Freitag besser machen.

Fausto

mehr
erstellt am: 12.12.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

TV Witikon

Konzentriert, dynamisch und mit wenig Fehlern im Angriff wie die Feuerwehr losgelegt. Trotz (oder wegen) Manndeckung bei Dani von anfang an konsequent den Abschluss gesucht, und dem Torwart keine Abwehrmöglichkeit gelassen. Die Verteidigung war so so lala, könnte definitiv noch ein quentchen kompakter stehen in gewissen Situationen. Trotzdem zur Pause 19:10 geführt. Danach die berüchtigen 15 min nach der Pause, in denen wir lediglich 2 oder 3 Tore geschossen haben, und den Gegner nochmals rankommen liessen. Was unnötig und schade war. Speziell im Abschluss haben wir nicht immer auf die zwingenden Chancen gewartet und den einen Schuss zu früh genommen, was dem Torhüter ermöglichte die Bälle zu halten und einen Gegenstoss zu spielen. Dasselbe aufgrund von wirklich unnötigen Fehlpässen (da gabs doch einige). Danach sich wieder zusammengerauft und das Spiel mit fünf Toren unterschied nach Hause gebracht. Sehr gute erste Halbzeit, ordentliche zweite Hälfte der zweiten Halbzeit, dazwischen zum davonlaufen ;-). An dieser Stelle nochmals danke an Chrigi dass er mitgespielt hat und dem Michu nochmals Gute Besserung!!

mehr
erstellt am: 06.12.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Cup Spiel egen Stäfa

Von Stäfa's Homepage

Weiter im Cup: Der Rubel rollte gegen die UBS

Mit stotterndem Motor und grossen Anlaufschwierigkeiten kam unser "Zwei" zu einem 23:15-Erfolg im Cup bei Handball UBS Zürich. Nach einem Startfurioso zum 5:2-Zwischenstand hielt bei der Mannschaft von Trainer Lukas Rüfenacht der Schlendrian Einzug und nach unnötigen Ballverlusten und Unkonzentriertheiten hiess es schnell 5:5: "Wir hätten 10:2 führen müssen", sagte Rüfenacht enttäuscht. Mit einem knappen 11:9 für Gelb Schwarz ging es in die Pause.

In Durchgang 2 besannen sich die Stäfner an ihre Stärken, liess nur 6 Gegentore zu und kam zu 12 eigenen Treffern. Das Schlussresultat von 23:15 ging in Ordnung: "Wir waren in der zweiten Halbzeit viel konzentrierter und jeder Spieler kämpfte für den anderen. Wir konnten an unsere tolle Teamleistung vom Samstag in Wädenswil anknüpfen," bilanzierte Lukas Rüfenacht eine starke 2. Halbzeit seiner Mannschaft.

mehr
erstellt am: 28.11.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

handball züri Birch

Den Match gewonnen auch wenn nicht schön gespielt. Gleich zu Beginn hat es zwar sehr dynmisch und ansehnlich ausgesehn, da haben wir leider das Tor jedoch nicht getroffen (also die Umrandung schon). Danach ein bisschen Faden verloren, was sicherlich bei besserer Chancenauswertung nicht der Fall gewesen wäre. In der zweiten Halbzeit dann mit ein bisschen mehr Konzentration am Start, die Chancen besser verwertet, gut verteidigt (die meiste Zeit) und so den Sieg sicher nach Hause gefahren.

Leider dabei zwei Leute kaputtgegangen (Fausto und Ich), und wir hoffen wir können bald wieder mittun. Insofern sind jetzt halt auch die andern gefragt ;-))

Didi

mehr
erstellt am: 14.11.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

SG Uster/Volketswil

So das war ja mal wasss... 29:16 zum Schluss zwar klar, aber hätte auch anders werden können. Was sehr gut war, war die konsequente Spielweise, hinten aber auch vorne, die wir dann 50min. durchziehen konnten. Mir ist bewusst, dass es z.T. keine schönen Tore gibt, aber fürs Torverhältnis muss ja auch mal was gemacht werden. Im ernst, wir hatten in der Vergangenheit ähnliche Spiele, bei denen der Sieg dann so hingemurkst wurde. Stellt Euch mal vor, wir hätten ähnlich wie die ersten 10 min. weitergespielt (da stands dann doch 2:4 für die andern....). Also, am anfang klassisch verschlafen, dann aber rumgezurrt und souverän nach Hause gespielt. An dieser Stelle auch nochmals Danke and die Zeitnehmer, sowie Mich der aushelfen kam und die zwei "angeschlagenen" Roli und Andi dasss sie troztdem kamen. Fausto möchte auch nochmals auf diesem Weg dem Schiri für dessen Leistung danken.

Bis Bald und Grüsse Didi

mehr
erstellt am: 19.09.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

HC Wädenswil

Kurz gefasst. Super Verteidigung, so wie ich es und vor allem Frank es gerne hat. Auch wieder tolle Leistung von seiner Seite, aber ich denke wir habens ihm auch einfacher gemacht als auch schon. Angriff so-so-la-la, definitiv noch verbesserungswürdig in sachen ballsicherheit (zuviele eigenfehler beim fangen/passen/stürmer/abgestanden, etc). Wenn wir da noch ein bisschen mehr Bewegung und Dynamik von allen dreinkriegen, dann sollte es noch ein bisschen einfacher für uns werden. Am Schluss die Nerven behalten, sauber runtergespielt und noch eine super und wichtig Parade vom Frank am schluss. Insgesamt ein interessantes, und gutes handballspiel. So kanns weitergehn! Bitte Tore eintragen wer noch nicht hat.

mehr
erstellt am: 12.09.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

handball züri Birch

War ja nicht der super-schöne match, alles in allem, aber doch eine positive Erfahrung nicht nur aufgrund des resultats von 29:22. Warum? - Sehr wenig technische Ballverluste - Steigerung in der Verteidiung (inkl. Gastgoalie, danke nochmals Meisti!) in der 2. Halbzeit mit wenig zugelassenen Chancen - ordentlicher Druck aufs Tor mit Abschlussversuchen auf jeder Position

So, neu bitte (hi hi) die geschossenen Tore eintragen (falls ers no ungefähr wüssed.....)

mehr
erstellt am: 08.08.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Trainings Tag

hat spass gemacht, ausser dass die beteiligung ziemlich mager war (wäre aber auch eine riesenüberraschung gewesen)

mehr
Von diesem Team stehen noch keine Anlässe zur Verfügung