• Von diesem Team stehen noch keine News zur Verfügung
  • erstellt am: 31.08.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

    Vet. II Cup FC Wülflingen

    Spielbericht Veteranen II Team Egg-Mönchaltorf – FC Wülflingen

    Team Egg- Mönchaltorf – FC Wülflingen 2 : 3 (0:3) – Schwerzi / Mönchaltorf -

    Tore: 0:1 Wülflingen, 0:2 Wülflingen, 0:3 Wülflingen, 1:3 Galanti, 2:3 De Nard

    Mannschaft Team Egg-Mönchaltorf: Brägger, De Nard, Galanti, Graf, Grütter, Hauser, Kleiner, Putzi, Schneiter und Toggweiler

    Für unsere neu gegründeten Veteranen II-Mannschaft begann mit dem Cupspiel gegen den FC Wülflingen unser erster Ernstkampf. Da wir noch nie ein 7-er Match gespielt hatten, wussten wir nicht so recht, wie unser Spielsystem aussehen sollte. Dieser Umstand wurde von unserem Gegner in der ersten Halbzeit gnadenlos ausgenützt und schon bald lagen wir mit 0:3 Toren im Rückstand.

    In der zweiten Halbzeit passten wir dann unser Spielsystem an und konnten in der Folge den FC Wülflingen immer mehr unter Druck setzen. Der Einbahnfussball wurde von unserer Seite immer stärker und bei einem solchen Angriff blieb dem Verteidiger nichts anderes übrig als Michi Grütter im Strafraum von den Beinen zu holen. Den fälligen Penalty verwandelte Mario Galanti zum 1:3. Durch dieses Erfolgserlebnis wurden wir noch stärker und stürmten weiter auf das gegnerische Tor. Nach einem herrlichen Dribbling erzielte Tulio De Nard den Anschlusstreffer zum 2:3. Von nun an strebten wir mit aller Vehemenz den Ausgleich an. Dazu mussten wir aber immer mehr unsere Defensive lockern. Von da an erschienen die Wülflinger nur noch ganz selten vor unserem Tor, diese waren aber stets gefährlich. Dank den Paraden von unserem Goli Kudi Brägger blieb das Spiel offen. Zum Schluss des Spiels kamen wir noch zu einigen hochkarätigenTorchancen. Diese wurden aber entweder vergeben oder vom Goli abgewehrt.

    Schon am kommenden Freitag haben wir die Gelegenheit uns beim FC Dietikon nochmals zu steigern.

    mehr
    erstellt am: 28.05.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

    Meisterschaft FC Einsiedeln

    Egg - Einsiedeln 2:4 (1:2) - Tore: 1:0 Kurt Kobel, 2:3 Markus Lüthi

    Nach dem letzten Sieg gegen Siebnen waren wir zuversichtlich in diesem Spiel wieder an unsere Leistungen anzuknüpfen. Während der Matchvorbereitung führte uns Coach Wilf Kleiner nochmals die Fehler vor Augen, die damals zu den Gegentoren geführt hatten. Er verlangte, dass die Räume für die gegnerischen Stürmer geschlossen und die Gegenspieler eng gedeckt werden müssen. Nach der ersten Abtastphase setzte Romeo Dos Reis in der 7. Spielminute am linken Flügel zu einem unwiderstehlichen Flügellauf an und passte am 16-er zu Kurt Kobel, der den Torhüter mit einem herrlichen Lattenkreuz-Schuss bezwingen konnte. Nach dem die Einsiedler den ersten Schock verdaut hatten, verstärkten Sie den Druck und kamen dank ihrer läuferischen Überlegenheit zu einigen guten Gelgenheit, die sie aber nicht nutzten.Trotz dieses Vorteils, konnten wir das Spiel offen gestallten und kamen auch zu einigen erstklassigen Chancen, die aber allesamt vergeigt wurden. Es kam dann wie es kommen musste. Eine Kopfballabwehr von Michi Grütter missriet und der Ball fiel dem absolut freistehenden Stürmer im Fünfmeterraum vor die Nase, so dass er nur noch einzunicken brauchte. Trotz dieses Rückschlages spielten wir unverdrossen mit den Einsiedlern mit und es kam zu einem interessanten und für Veteranenverhältnisse zu einem schnellen und intensiv geführten Match. Unser Gegner merkte bald einmal, dass sie mit ihren schnellen vorgetragenen Angriffen nicht zum Ziel kamen und setzten deshalb mehr auf körperlichen Einsatz. Trotz der Mahnung von Wilf Kleiner auf Konter zu achten, setzte der Mittelfeldspieler von Einsiedeln seinen Stürmer perfekt ein, so dass dieser plötzlich alleine vor dem Tor auftauchte und zum 1:2 einschiessen konnte. Nicht nur dass wir in Rückstand gerieten, mussten wir doch kurz vor der Pause auch noch unseren "Fels in der Brandung", Markus Hugger, verletzungsbedingt auswechseln, was wir später merklich zu spühren bekamen. In der zweiten Halbzeit boten wir erneut paroli und kamen mehrmals dem Ausgleichstreffer sehr nahe, aber..... Anstatt 2:2 fiel nach einem Konter -war das nicht das Thema vom Coach- das 1:3. Trotz allem versuchten wir das Beste und kamen nach einem herrlichen Weitschuss, den der Goali nicht festhalten konnte, durch Küsel Lüthi zum 2:3. Nun versuchten wir mit allen Mitteln den Ausgleich zu erziehlen und entblössten dadurch unsere Defensive und wurden prompt mit dem 2:4 bestraft.

    Trotz dieser Niederlage waren wir in der Kabine einhellig der Meinung, den Gegner geärgert zu haben und wenn wir mehr solche Spiele abgeliefert hätten, wären wir sicher nicht in den Niederungen der Tabelle.

    mehr
    erstellt am: 21.05.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

    Meisterschaft SC Siebnen

    Siebnen - Egg 2:3 (1:1) - Tore: 1:0 Siebnen unter gütiger Mithilfe des Torhüters, 1:1 Eigentor von Siebnen, 1:2 Michael Grütter per Penalty, 1:3 Markus Lüthi.

    Nach einer langen Durststrecke von Niederlagen verstärkten wir uns diesmal mit Erich Koch vom FC Mönchaltorf und erhofften uns, mit ihm neue Impulse setzen zu können. In der Anfangsphase gelang dies jedoch nicht so richtig und wir kamen ziemlich stark unter Druck, dies deshalb, weil wir uns zu viele Fehlpässe in der Angriffsauslösung leisteten. Mitte der ersten Halbzeit gelang es uns aber immer mehr, uns aus der Umklammerung von Siebnen zu lösen und unsererseits einige gefährliche Angriffe einzuleiten. Dann kam eben die Szene mit unserem Torhüter. Anstatt den Ball, nach einer Rückgabe, einfach über die Seitenlinie zu schiessen, legte er dem gegnerischen Stürmer diesen pfannenfertig vor die Füsse, so dass er den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Das einzige Gute am Lapsus des Torhüters war, dass die Egger nun richtig erwachten. Sofort änderte sich das Spiel und wir konnten Siebnen in die Verteidigung drängen. Die Konsequenz war, dass nach einer herrlichen Cornerflanke der Verteidiger den Ball nur noch ins eigene Tor lenken konnte. Nach dem nun das Selbstvertrauen endgültig vorhanden war, gelang es uns einige starke Angriffe einzuleiten. Dann war es soweit, nach einem Pass in die Tiefe konnte Erich Koch nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Penalty versenkte Michi Grütter souverain im linken Lattenkreuz. In der zweiten Halbzeit spielten nur noch die Egger und konnten in der Folge das Skore durch Küsel Lüthi auf 1:3 erhöhen. Der SC Sieben gab sich trotz dieses Rückstandes noch nicht geschlagen und kamen in der Folge zu mehreren gefährlichen Situationen vor unserem Tor. Zwei Minuten vor Schluss holte Urs Stucki den gegnerischen Stürmer im 16-er von den Beinen und der fällige Strafstoss wurde zum 2:3 verwertet. Mehr geschah aber nicht mehr. Mit diesem Erfolg können wir die "rote Laterne" an Siebnen abgeben. Das wohlverdiente Bier nach dem Spiel schmeckte viel besser, als noch bei den Niederlagen zuvor. Ein Dank geht noch an die Sponsoren, die die Runde bezahlt haben.

    mehr
    erstellt am: 11.12.2010 | in: Berichte | von: Marius zHirt | Datum: | 0 Kommentare

    2. X-Mas Hallenturnier FC Wallisellen

    Die Teilnahme am 2. X-Mas Veteranen-Hallenturnier des FC Wallisellen gestaltete sich erfolgreicher als im vergangenen Jahr! Mit 3 Unentschieden und 2 Siegen beendete das Egger Team das Trunier ungeschlagen auf dem 3. Schlussrang! Herzlichen Dank allen Teilnehmenden für Ihren Einsatz! Das Nachtessen im Anschluss an den sportlichen Einsatz, liess wie schon im vergangen Jahr, keine Wünsche offen, und Ruedi musste dank seinen Mannschaftskollegen keine vollen Weinflaschen mehr nach Hause tragen... Ausserdem war es toll, mit unseren "Oberstaufenkollegen" wieder einmal ein Bierchen zu trinken!

    mehr
    erstellt am: 28.08.2010 | in: Berichte | von: Marius zHirt | Datum: | 0 Kommentare

    CUP Bassersdorf (Promotion)

    Generalprobe ging voll daneben! Im Cup war einmal mehr in der ersten Runde aus! Nein, Spass beiseite, wir wurden von einer in allen Belangen besseren Mannschafts mit 0:4 vom Platz geschickt. Sowohl spielerisch als auch läuferisch hatten wir nicht wirklich etwas entgegen zu setzen! Bevor wir bemerkt haben, dass das Spiel begonnen hat, waren wir bereits mit 3:0 Toren im Rückstand! Als dann auch wir Spätzünder begannen uns etwas besser auf den Gegner einzustellen, und jeder die zuvor vom Trainer zugeteilte Aufgabe auch tatsächlich umsetzte, gestaltete sich das Spiel wenigstens ein wenig ausgeglichener. Wirkliche Torchancen konnten wir uns aber trotzdem nicht erarbeiten. Im Gegenteil, es war immer wieder der Gegner, welcher gefährlich vor unserem Gehäuse erschien! Dazu kam es wie es kommen musste: Unser Team welches mit nur 12 Spielen angereist war, reduzierte sich nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Stephan Witzig auf das Minimum! An dieser Stelle gute Besserung, Stephan!

    Nach dem Pausentee und einer entsprechenden, harten Analyse unseres Trainer's ging es dann im gleichen Stil weiter: Der Gegner drängte uns in die eigene Platzhälfte zurück und versuchte vehement das vierte Tor zu erzielen. Bei den verbliebenen, zum Teil bereits vor dem Spiel angeschlagenen Spielern, reduzierten sich Kräfte mit zunehmder Spielzeit die mehr und mehr. Wir wehrten uns lange mit vereinten Kräften und so gelang es dem FC Bassersdorf, erst kurz vor Schluss per Kopf das 0:4 zu erzielen. Zahlreiche gute Torchancen hatte er zuvor nicht nützen können. Alles in Allem ein missratenes erstes Pflichtspiel.! Zu Denken gibt dem Schreiber die Tatsache, dass wir mit nur 12 Spielern antreten konnten. Es zeigte sich einmal mehr, dass es bei einem schmalen Kader von nur 17 Spielern jeden braucht! Je länger die Meisterschaft dauern wird, desto mehr Spieler werden ausfallen! Trotzdem möchte ich all denen danken, die gestern mit an Bord waren und während 70 Minuten aufopfernd gekämpft haben. Wir haben versucht dagegen zu halten, doch der Gener war nun einfach mal besser! Auch durch diese Niederlage werden wir uns die Freude am Fussball nicht nehmen lassen...

    mehr
    Von diesem Team stehen noch keine Anlässe zur Verfügung