erstellt am: Mittwoch, 31.08.2011 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Dienstag, 30.08.2011

Spielbericht Veteranen II Team Egg-Mönchaltorf – FC Wülflingen

Team Egg- Mönchaltorf – FC Wülflingen 2 : 3 (0:3) – Schwerzi / Mönchaltorf -

Tore: 0:1 Wülflingen, 0:2 Wülflingen, 0:3 Wülflingen, 1:3 Galanti, 2:3 De Nard

Mannschaft Team Egg-Mönchaltorf: Brägger, De Nard, Galanti, Graf, Grütter, Hauser, Kleiner, Putzi, Schneiter und Toggweiler

Für unsere neu gegründeten Veteranen II-Mannschaft begann mit dem Cupspiel gegen den FC Wülflingen unser erster Ernstkampf. Da wir noch nie ein 7-er Match gespielt hatten, wussten wir nicht so recht, wie unser Spielsystem aussehen sollte. Dieser Umstand wurde von unserem Gegner in der ersten Halbzeit gnadenlos ausgenützt und schon bald lagen wir mit 0:3 Toren im Rückstand.

In der zweiten Halbzeit passten wir dann unser Spielsystem an und konnten in der Folge den FC Wülflingen immer mehr unter Druck setzen. Der Einbahnfussball wurde von unserer Seite immer stärker und bei einem solchen Angriff blieb dem Verteidiger nichts anderes übrig als Michi Grütter im Strafraum von den Beinen zu holen. Den fälligen Penalty verwandelte Mario Galanti zum 1:3. Durch dieses Erfolgserlebnis wurden wir noch stärker und stürmten weiter auf das gegnerische Tor. Nach einem herrlichen Dribbling erzielte Tulio De Nard den Anschlusstreffer zum 2:3. Von nun an strebten wir mit aller Vehemenz den Ausgleich an. Dazu mussten wir aber immer mehr unsere Defensive lockern. Von da an erschienen die Wülflinger nur noch ganz selten vor unserem Tor, diese waren aber stets gefährlich. Dank den Paraden von unserem Goli Kudi Brägger blieb das Spiel offen. Zum Schluss des Spiels kamen wir noch zu einigen hochkarätigenTorchancen. Diese wurden aber entweder vergeben oder vom Goli abgewehrt.

Schon am kommenden Freitag haben wir die Gelegenheit uns beim FC Dietikon nochmals zu steigern.

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen