erstellt am: Samstag, 28.08.2010 | in: Berichte | in: Marius zHirt | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Freitag, 27.08.2010

Generalprobe ging voll daneben! Im Cup war einmal mehr in der ersten Runde aus! Nein, Spass beiseite, wir wurden von einer in allen Belangen besseren Mannschafts mit 0:4 vom Platz geschickt. Sowohl spielerisch als auch läuferisch hatten wir nicht wirklich etwas entgegen zu setzen! Bevor wir bemerkt haben, dass das Spiel begonnen hat, waren wir bereits mit 3:0 Toren im Rückstand! Als dann auch wir Spätzünder begannen uns etwas besser auf den Gegner einzustellen, und jeder die zuvor vom Trainer zugeteilte Aufgabe auch tatsächlich umsetzte, gestaltete sich das Spiel wenigstens ein wenig ausgeglichener. Wirkliche Torchancen konnten wir uns aber trotzdem nicht erarbeiten. Im Gegenteil, es war immer wieder der Gegner, welcher gefährlich vor unserem Gehäuse erschien! Dazu kam es wie es kommen musste: Unser Team welches mit nur 12 Spielen angereist war, reduzierte sich nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Stephan Witzig auf das Minimum! An dieser Stelle gute Besserung, Stephan!

Nach dem Pausentee und einer entsprechenden, harten Analyse unseres Trainer's ging es dann im gleichen Stil weiter: Der Gegner drängte uns in die eigene Platzhälfte zurück und versuchte vehement das vierte Tor zu erzielen. Bei den verbliebenen, zum Teil bereits vor dem Spiel angeschlagenen Spielern, reduzierten sich Kräfte mit zunehmder Spielzeit die mehr und mehr. Wir wehrten uns lange mit vereinten Kräften und so gelang es dem FC Bassersdorf, erst kurz vor Schluss per Kopf das 0:4 zu erzielen. Zahlreiche gute Torchancen hatte er zuvor nicht nützen können. Alles in Allem ein missratenes erstes Pflichtspiel.! Zu Denken gibt dem Schreiber die Tatsache, dass wir mit nur 12 Spielern antreten konnten. Es zeigte sich einmal mehr, dass es bei einem schmalen Kader von nur 17 Spielern jeden braucht! Je länger die Meisterschaft dauern wird, desto mehr Spieler werden ausfallen! Trotzdem möchte ich all denen danken, die gestern mit an Bord waren und während 70 Minuten aufopfernd gekämpft haben. Wir haben versucht dagegen zu halten, doch der Gener war nun einfach mal besser! Auch durch diese Niederlage werden wir uns die Freude am Fussball nicht nehmen lassen...

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen