erstellt am: 15.05.2013 | in: Berichte | von: Martin Oschmolz | Datum: | 0 Kommentare

Spiel Mönchi/Egg - Uznach

Untentschieden im Spitzenkampf

Team Mönchi/Egg vs. FC Uznach 2:2 (2:1)

Bei herrlichem Fussballwetter auf dem "Wembley"-Rasen der Schwerzi durften wir den Tabellen Dritten aus Uznach empfangen. Mit einem Sieg hätten wir auf das zweitplatzierte Wagen bereits 6 Verlustpunkte Vorsprung gehabt. Das Spiel begann relativ unspektakulär, man merkte aber schnell, dass wir es hier mit einem Gegner zu tun haben, welcher durchaus guten Fussball spielen kann. Nach einer knappen Viertelstunde wurde Kusti mit einem Steilpass ideal lanciert und schob im Stile eines Goalgetters cool zur Führung für uns ein. Der Gegner kam aber ebenfalls immer wieder zu Abschlüssen, einer davon landete an der Latte. Dann folgte der schönste Angriff des Abends. Entstanden im Mittelfeld von Hangi, via Domi mit einem Superpass auf den Flügel zu Remo und der flach in die Mitte wo Kusti zum zweiten Mal einschieben konnte. Ein Angriff aus dem Lehrbuch……

Obwohl Uznach dann noch vor der Pause der Anschlusstreffer gelang, hatten wir eigentlich weiterhin ein gutes Gefühl was den Ausgang der Partie angeht. Allerdings spielten wir bereits gegen Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit frei nach dem Motto "Der Ball – mein Feind". Bezeichnend dafür war dass Hangi eine Riesenmöglichkeit zum 3:1 vergab – im Gegenzug fiel der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich der Gäste. Nach diesem Tor wurde unsere Leistung dann aber wieder deutlich besser und wir kamen auch noch zum einen oder anderen Abschluss, den besten davon hatte Hangi wenige Minuten vor dem Ende. Auch hier galt "kann man machen – muss man aber nicht….". Weil auch der Gegner zuvor nochmals zu einem Lattentreffer kam (schön gseh Reto…), blieb es letztlich beim alles in allem gerechten Unentschieden.

Mit diesem Punkt bleiben wir an der Spitze und freuen uns auf die kommenden Spiele (sofern der Platz in Egg dann irgendwann mal wieder bespielbar ist….). Anzumerken wäre noch, dass es eine sehr faire Partie mit einem - im Vergleich zu anderen Trümmertruppen in unserer Gruppe - angenehmen Gegner war.

mehr
erstellt am: 28.08.2012 | in: Berichte | von: Martin Oschmolz | Datum: | 0 Kommentare

Cup Senioren Egg/Mönchaltorf - Brüttisellen

Hier noch der (überraschend objektive) Matchbericht von der Homepage vom FCB-D. Was mich speziell freut, ist dass ich obwohl nicht gespielt, im letzten Satz des Berichts explizit - wenn auch nicht namentlich - erwähnt werde ;-)

FC Egg Mönchaltorf – FC Brüttisellen-Dietlikon 1:2 (24.08.12) Nach einer langen und sonnigen Sommerpause traten die Senioren in Egg ZH zu ihrem ersten Ernstkampf der Saison 2012-13 an. Ohne Vorbereitung, Training und zahlreichen Absenzen waren die Erwartungen nicht besonders hoch, was das Resultat betrifft. Und trotzdem wollten die „Grünen“ nach dem Trainerwechsel und diversen wichtigen Abgängen beweisen, dass noch genügend Substanz vorhanden ist um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Neo-Trainer Ivan Reich stellte das System auf 3-5-2 um, was der Mannschaft von Anfang an noch mehr Laufbereitschaft abverlangte. Brüttisellen startete gut und schon nach wenigen Minuten hatte Politano eine Top Chance als er einen Querpass von Reich, der mustergültig von Cerullo in Gasse geschickt wurde, nicht verwerten konnte. Der Auftakt war aber vielversprechend. Das Team Egg-Mönchaltorf war läuferisch und kämpferisch absolut ebenbürtig, wobei sie aber etwas zu viele Fouls begingen und daher auch einige gelbe Karten einfingen. Nach einer halben Stunde hatten sie aber das Glück des tüchtigen, als sie nach einem missglückten Abschlag von Cardoso den Ball aus 35 Metern im Tor unterbringen konnten. Nach dem Gegentor nahmen die Gäste aus Brüttisellen das Spieldiktat in die Hände. Und schon einige Minuten später konnte Kuljici nach schöner Vorarbeit von Politano den Ausgleich erzielen. Die Gastgeber waren in dieser Phase etwas verwirrt und nach einem schönen Lupfer von Kuljici über seinen Gegenspieler, wusste dieser ihn nur noch Regelwidrig zu stoppen – Penalty! Eine Angelegenheit für Captain Cerullo, der souverän zur 2:1 Führung einschob. In der Pause gab es nicht viel zu diskutieren. Spielertrainer Reich wollte, dass die Jungs vor allem Spass auf dem Feld haben und wenn möglich den Sieg mit nach Hause nehmen. In Halbzeit zwei lief im Offensivbereich nicht mehr all zu viel. Die lange Sommerpause und die daraus resultierende Müdigkeit forderten ihren Tribut. Dafür durfte sich Torhüter Cardoso noch in einigen Szenen auszeichnen. Der einzige richtige „Aufreger“ kam noch von den Gastgebern, die sich über die vielen Ein- und Auswechslungen beschwerten...Am Ende blieb es beim nicht unverdienten Sieg von Brüttisellen.

FVRZ Cup 1.Runde FC Egg Mönchaltorf – FC Brüttisellen-Dietlikon 1:2 (1:2) Freitag, 24.08.12 Sportplatz Schürwies – Rasen – ca. 30 Zuschauer Wetter: schön, ca. 25 Grad (Zeitweise leichter Regen) Torschützen: 1:1 Kuljici, 1:2 Cerullo (Penalty nach Foul an Kuljici) FC Brüttisellen-Dietlikon: 21 Cardoso, 3 Tukic, 19 Zulji, 5 Leone, 14 Boulanda, 15 Montandon, 10 Cerullo, 13 Mancini, 9 Reich, 7 Politano, 11 Kuljici, 12 Triulzi, 16 Bektasch Abwesend: Dogru, Plesner, Romano, Zacheo, Sesa, Remy, Vidovic, Guardabascio, La Porta

mehr
erstellt am: 31.10.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Schiri Einsatz

Stebi war ein bisschen entsetzt, weil (wie angekündigt) knapp dran war. Das Spiel lief dann mehr oder weniger (wie immer ein zwei strittige Offside-Positionen) problemlos.

Der Gast (FC Männedorf) gewann 3:1

(aber eigentlich interessiert das niemanden ;-)

mehr
erstellt am: 07.09.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Meisterschaftsspiel Fc Bauma / Mönchi-Egg

Solid aber Glücklos

Konzentriert und in neuem Zwirn schritt man an diesem lauen Spätsommerabend zum ersten Meisterschaftspiel im Gebirge zur Tat. Nachdem man unter der Woche die Promovierten aus Bassersdof mit 4:0 in Freundschaft beseitigte, wollte man nun dort weitermachen wo man zuletzt aufgehört hatte.

Wildentschlossen aber meistens ein wenig überhastet rollte der Rock von Beginn an Richtung Bauma-Tor. Flügel-Blitz und Interims-Dide Chrigi fügte seinem Gegenspieler eine schwere Erkältung zu, Unser Hirn und unsere Lunge, Hangi und Menzi, kombinierten gefällig, Die Defensive stand so wie eine Defensive eben steht wenn Herr Ferrarini denkt und lenkt. Summa Summarum eine ziemlich runde Sache, die erste Hälfte. Da war doch noch was!? Der Sturm!! War vorhanden, aber ein wenig Flügellahm. Rotschr(Anwesend, da der FCZ spielfrei war!) konnte sein Trainingsdefizit nicht vollkommen vertuschen, und der Urheber dieser Zeilen Seinerseits war seit den E-Junioren(Trainer damals: D. Artho!!) das erste mal jenseits der Mittellinie eingestzt worden. Kurz und gut: Die Beiden hatten und gaben sich Mühe.

Zum Wiederanpfiff wurde der Schreibende von "Adi the Axe" ersetzt, Letzterer dürfte auch nach Jahren wieder einmal in der Offensive eingesetzt worden sein. Weiterhin vermochte man die Bergler-Defensive aber nicht zu knacken. Mit Iwan für Michi Lüthi, und Leuzi für Rotschr versuchte man dem Spiel noch ein paar neue Impulse zu geben. Leider ohne Erfolg. Beinahe kam es noch wie es in solchen Spielen zu kommen pflegt. Denn auf einmal besannen sich die Baumänner aufs Kontern. Dank unserem Austria-Nachwuchs-Talent "Oschi die Kralle" wurde schlimmeres verhindert, und je nach Ansicht ein Punkt mitgenommen oder zwei Punkte liegengelassen.

Drabliibä Mannä!!

FC Mönchaltorf/Egg: Oschi, Savo, Michi, Herr Ferrarini, Ivo, Chrigi, Menzi, Hangi, Marco, Roger, Paschi

Ersatz: Leuzi, Adi, Iwan

Special Thanks: Flo n`Yvonne, Adi`s Dad, Paschi`s Mom n`Better-Half, Lynda(Schiri FCM)

mehr
erstellt am: 29.08.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Cup Spiel

1. Cup-Runde, FC Siebnen vs. FC Mönchaltorf/Egg 3:1

...Herr Ferrarini!!

Nach den ersten intensiven Trainingseinheiten unter dem neuen übungsleiter Dide Artho, reiste man nun geeint mit den ehemaligen Erzrivalen an einen Ernstkampf. Gross war die Vorfreude auf diese Premiere. Im windigen Siebnen begann das Altherren-Konkubinat aus Egg und Mönchaltorf furios. Der ewige Ivo schickte Hangi in der 10. Minute mustergültig in die Tiefe, Silberpfeil Hangartner versenkte souverän zum 0:1! Nach diesem geschichtsträchtigen Moment verlor man auf dem Miniaturplatz in der March(Remember den alten Fussballplatz in Oetwil!?) zusehens den Faden. Bis zur Pause vermochten die starken Gastgeber das Blatt, dank ungenügendem Abwehrverhalten Unsererseits, zu wenden. 2:1!

Ersatz-Coach Chrigi Pfister schickte uns nach dem Tee mit der Direktive kompakter und aggresiver aufzutreten zurück ins Getümmel. Die Sache mit der Aggresivität klappte auf Anhieb, die Kompaktheit blieb dann aber doch ein wenig auf der Strecke. So konnte Weidmä den Siebner Stürmer, nach einem abenteuerlichen Rückpass(Name des Rückpassers der Red. bekannt!)nur noch regelwidrig stoppen. Freistoss an der Strafraumgrenze!? Denkste! Mit wehender, weisser Lockenpracht kam der Unparteiische angebraust und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Mit dem Schicksal hadernd musste man nun zuschauen wie Torwächter Resli knapp über den mittig getretenen Elfer segelte. 3:1! Die Uhr und Käpt`n Ferrarini(nach einer Karrieren-Bedrohenden Attacke eines Gegners!)tickten unaufhaltsam aus. Nach dem finalen Pfiff des Herrn Wolfgang Amadäus Jenny schlich man geeint aber entäuscht vom Feld. Aber man soll ja bekanntlich immer das positive an der Sache sehen. So können wir uns jetzt ohne Doppelbelastung voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren.

Walk On Boys!!

FC Mönchaltorf/Egg: Resli, Ivo, Weidmä, Herr Ferrarini(C), Paschi, Yves, Menzi, Marco, Chrigi, Hangi, Neni

Ersatz: Adi, Savo, Oschi(ET)

Gelb: Weidmann (Foul), Ferrarini (Rekl.)

mehr
Von diesem Team stehen noch keine Anlässe zur Verfügung
Von diesem Team stehen noch keine Fotoalben zur Verfügung