erstellt am: Dienstag, 28.08.2012 | in: Berichte | in: Martin Oschmolz | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Freitag, 24.08.2012

Hier noch der (überraschend objektive) Matchbericht von der Homepage vom FCB-D. Was mich speziell freut, ist dass ich obwohl nicht gespielt, im letzten Satz des Berichts explizit - wenn auch nicht namentlich - erwähnt werde ;-)

FC Egg Mönchaltorf – FC Brüttisellen-Dietlikon 1:2 (24.08.12) Nach einer langen und sonnigen Sommerpause traten die Senioren in Egg ZH zu ihrem ersten Ernstkampf der Saison 2012-13 an. Ohne Vorbereitung, Training und zahlreichen Absenzen waren die Erwartungen nicht besonders hoch, was das Resultat betrifft. Und trotzdem wollten die „Grünen“ nach dem Trainerwechsel und diversen wichtigen Abgängen beweisen, dass noch genügend Substanz vorhanden ist um eine erfolgreiche Saison zu spielen. Neo-Trainer Ivan Reich stellte das System auf 3-5-2 um, was der Mannschaft von Anfang an noch mehr Laufbereitschaft abverlangte. Brüttisellen startete gut und schon nach wenigen Minuten hatte Politano eine Top Chance als er einen Querpass von Reich, der mustergültig von Cerullo in Gasse geschickt wurde, nicht verwerten konnte. Der Auftakt war aber vielversprechend. Das Team Egg-Mönchaltorf war läuferisch und kämpferisch absolut ebenbürtig, wobei sie aber etwas zu viele Fouls begingen und daher auch einige gelbe Karten einfingen. Nach einer halben Stunde hatten sie aber das Glück des tüchtigen, als sie nach einem missglückten Abschlag von Cardoso den Ball aus 35 Metern im Tor unterbringen konnten. Nach dem Gegentor nahmen die Gäste aus Brüttisellen das Spieldiktat in die Hände. Und schon einige Minuten später konnte Kuljici nach schöner Vorarbeit von Politano den Ausgleich erzielen. Die Gastgeber waren in dieser Phase etwas verwirrt und nach einem schönen Lupfer von Kuljici über seinen Gegenspieler, wusste dieser ihn nur noch Regelwidrig zu stoppen – Penalty! Eine Angelegenheit für Captain Cerullo, der souverän zur 2:1 Führung einschob. In der Pause gab es nicht viel zu diskutieren. Spielertrainer Reich wollte, dass die Jungs vor allem Spass auf dem Feld haben und wenn möglich den Sieg mit nach Hause nehmen. In Halbzeit zwei lief im Offensivbereich nicht mehr all zu viel. Die lange Sommerpause und die daraus resultierende Müdigkeit forderten ihren Tribut. Dafür durfte sich Torhüter Cardoso noch in einigen Szenen auszeichnen. Der einzige richtige „Aufreger“ kam noch von den Gastgebern, die sich über die vielen Ein- und Auswechslungen beschwerten...Am Ende blieb es beim nicht unverdienten Sieg von Brüttisellen.

FVRZ Cup 1.Runde FC Egg Mönchaltorf – FC Brüttisellen-Dietlikon 1:2 (1:2) Freitag, 24.08.12 Sportplatz Schürwies – Rasen – ca. 30 Zuschauer Wetter: schön, ca. 25 Grad (Zeitweise leichter Regen) Torschützen: 1:1 Kuljici, 1:2 Cerullo (Penalty nach Foul an Kuljici) FC Brüttisellen-Dietlikon: 21 Cardoso, 3 Tukic, 19 Zulji, 5 Leone, 14 Boulanda, 15 Montandon, 10 Cerullo, 13 Mancini, 9 Reich, 7 Politano, 11 Kuljici, 12 Triulzi, 16 Bektasch Abwesend: Dogru, Plesner, Romano, Zacheo, Sesa, Remy, Vidovic, Guardabascio, La Porta

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen