erstellt am: Mittwoch, 15.05.2013 | in: Berichte | in: Martin Oschmolz | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Dienstag, 14.05.2013

Untentschieden im Spitzenkampf

Team Mönchi/Egg vs. FC Uznach 2:2 (2:1)

Bei herrlichem Fussballwetter auf dem "Wembley"-Rasen der Schwerzi durften wir den Tabellen Dritten aus Uznach empfangen. Mit einem Sieg hätten wir auf das zweitplatzierte Wagen bereits 6 Verlustpunkte Vorsprung gehabt. Das Spiel begann relativ unspektakulär, man merkte aber schnell, dass wir es hier mit einem Gegner zu tun haben, welcher durchaus guten Fussball spielen kann. Nach einer knappen Viertelstunde wurde Kusti mit einem Steilpass ideal lanciert und schob im Stile eines Goalgetters cool zur Führung für uns ein. Der Gegner kam aber ebenfalls immer wieder zu Abschlüssen, einer davon landete an der Latte. Dann folgte der schönste Angriff des Abends. Entstanden im Mittelfeld von Hangi, via Domi mit einem Superpass auf den Flügel zu Remo und der flach in die Mitte wo Kusti zum zweiten Mal einschieben konnte. Ein Angriff aus dem Lehrbuch……

Obwohl Uznach dann noch vor der Pause der Anschlusstreffer gelang, hatten wir eigentlich weiterhin ein gutes Gefühl was den Ausgang der Partie angeht. Allerdings spielten wir bereits gegen Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Halbzeit frei nach dem Motto "Der Ball – mein Feind". Bezeichnend dafür war dass Hangi eine Riesenmöglichkeit zum 3:1 vergab – im Gegenzug fiel der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich der Gäste. Nach diesem Tor wurde unsere Leistung dann aber wieder deutlich besser und wir kamen auch noch zum einen oder anderen Abschluss, den besten davon hatte Hangi wenige Minuten vor dem Ende. Auch hier galt "kann man machen – muss man aber nicht….". Weil auch der Gegner zuvor nochmals zu einem Lattentreffer kam (schön gseh Reto…), blieb es letztlich beim alles in allem gerechten Unentschieden.

Mit diesem Punkt bleiben wir an der Spitze und freuen uns auf die kommenden Spiele (sofern der Platz in Egg dann irgendwann mal wieder bespielbar ist….). Anzumerken wäre noch, dass es eine sehr faire Partie mit einem - im Vergleich zu anderen Trümmertruppen in unserer Gruppe - angenehmen Gegner war.

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen