On Bola

erstellt am: 17.06.2018 | von: Peter Bergmann | in: News 0 Kommentare | +1

Adressen-Export aus Bola_Anleitung

Anleitung zum Export der Mitgliederadressen direkt aus Bola:
1. öffne www.bola.ch
2. Login via Admin-user and Admin-Pawo
3. Click auf "Mitglieder"
4. Click auf "Export."
5. Via Shift halten+Mausklick gefolgt von Click auf "Hinzufügen" ODER einzeln anklicken jeweils gefolgt von klick auf "Hinzufügen" alle gewünschten "Verfügbare Felder:" in die Liste "Ausgewählte Felder:" kopieren
6. click auf "Weiter zur Mitgliederauswahl"
7. click je nach Bedarf auf "Alle auswählen" / "Aktive Mitglieder auswählen" oder...
8. click auf "Download.." oder "Export.." (empfohlen = "Download")
9. wenn "Download" gewählt dann "Datei speichern" = OK klicken und sinnvollen ordner auswählen
10. im gewählten Ordner kann die Datei dann geöffnet und bearbeitet werden wie jede gewöhnliche andere Datei.
Zum Artikel
erstellt am: 20.08.2014 | von: Peter Bergmann | in: News 1 Kommentare | +1

Gruppenfilter

unter bola könnt Ihr jetzt auch nach Gruppen filtern im Agendabereich.

Bspw. gibt es folgende zusätzliche FilterMglk.:

"Spieler VBZ" -> nur die Trainingstermine werden angezeigt

"Aktive VBZ" -> nur Aktivenmatches werden angezeigt

"Senioren VBZ" -> nur Seniorenmatches werden angezeigt

Wenn Ihr nach dem Filtern keine Ergebnisse seht liegt das wahrscheinlich daran dass Ihr nicht zur entsprechenden Gruppe gehört. Wollt ihr die Infos dennoch sehen dann meldet euch bei Elvir, Nenad,Jan,Michel oder mir.

Zum Artikel
erstellt am: 04.09.2015 | in: Berichte | von: Dirk Macykowski | Datum: | 0 Kommentare

Meisterschaft Aktive, Auswärts vs. FC Karo United 1

Am Mittwochabend gelang den Aktiven des VBZ ein weiterer Sieg. Schon frühzeitig konnten die Blau-Weissen durch Edis in Führung gehen. Danach waren Sie den Gegner läuferisch wie auch technisch überlegen, konnten aber kein weiteren Profit erzielen. Zum Ende der ersten Hälfte nahm die Partie wieder fahrt auf. Erst glichen die Plarzherren nach einem Standard völlig überraschend aus. Doch noch vor der Pause konnte Stefan nach feinen Zuspiel vom Admir auf 2:1 erhöhen. Neutrainer Peter hatte gezielt in der Halbzeitsprache auf die Schwächen in der Karo-Abwehr hingewiesen und keine Minute nach Wiederanpfiff stiefelte Admir der Verteidigung davon und netzte zum 3:1 ein. Mit einer Kopie des 3. Tores machte er wenig später den Sack zu. Jetzt lagen die Nerven bei einigen Karo-Akteuren blank und es hagelte Gelbe Karten am Fließband. Es grenzte schon an ein Wunder, dass sie die Partie zu Elft beenden dürften. Eine viertel Stunde vor Schluss verkürzten sie zwar auf 2:4. Doch das war nur noch Torkosmetik. Die Verschnaufpause ist nur kurz. Schon Samstag wartet mit dem FC Cablecom ein Team ganz anderen Kalibers.

mehr
erstellt am: 15.11.2014 | in: Berichte | von: Peter Bergmann | Datum: | 0 Kommentare

Aktive Serie B Match Heim (vs. FC MSS Holding), 1:2

Aufstellung von links nach rechts:

Abwehr: Simon, Alex da Costa, Danny, Amel

Mittelfeld: Mateusz, Jan, Sandor, Nenad

Angriff: Aleks, Stefan

Bank: Adrian, Krysztof, Peter

Torfolge:

0:2 nach erster Hälfte

1:2 nach Abpfiff (Mateusz, Kopfball nach Flanke von Aleks)

mehr
erstellt am: 25.10.2014 | in: Berichte | von: Peter Bergmann | Datum: | 0 Kommentare

Aktive Serie B Match Heim (vs. FC Credit Suisse), 2:2

Aufstellung von links nach rechts:

Goal: Nenad

Abwehr: Simon, Alex, Amel, Peter

Mittelfeld: Gauchito, Stefan, Fatmir, Christian

Sturm: Aleks, Admir

Bank: Jan, Xhelal

Torfolge:

1:0 CS

1:1 VBZ (Fatmir, 11m, nach Foul an Admir)

1:2 CS (schnell ausgeführter Freistoss)

2:2 VBZ (Aleks, nach Ecke Fatmir

Karten:

Gelbe Karten: Fatmir, Stefan, Amel, 2 für CS

mehr
erstellt am: 13.10.2014 | in: Berichte | von: Peter Bergmann | Datum: | 0 Kommentare

Senioren Match Heim (vs. Zürich-Gruppe), 4:1 für VBZ

Torfolge:

0:1 Zürich-Gruppe

1:1 VBZ (Admir)

2:1 VBZ (Fatmir, 11m)

3:1 VBZ (Admir)

4:1 VBZ (Nenad, 11m)

VBZ-Spieler, jeweils von links nach rechts:

Goal: Nenad

Abwehr: Krysztof, Alex da Costa, Petrrr, Daniel Z

MF: Adrian, Fatmir, Xhelal, Jan

Angriff: Maik, Admir

Ersatz: Markus Imbach

mehr
erstellt am: 11.08.2014 | in: Berichte | von: Daniel Boettcher | Datum: | 0 Kommentare

Freundschaftsmatch vs. cablecom, 2:3

Am Mittwoch Abend wurde kurzfristig ein Freunschaftsspiel gegen UPC Cablecom organisiert. Da aktuell jedoch noch etliche Spieler in den Ferien waren, stellten sich der Mannschaft 2 Probleme.

 Wie bekommt man 11 Spieler auf den Platz und vor allen, wie werden diese mit Trikots ausgerüstet?

Das zweite Problem hat unser ambtierender Präsident mit Bravour gemeistert und organisierte einen alten Satz Trikots.  Vielen Dank dafür!!

Dem ersten Problem nahm sich Peter an. Nach Startschwierigkeiten (um 9:40 waren wir 6 Spieler) konnten wir jedoch 13 Spieler aufbieten und in das Match starten. Vielen Dank Peter für die Organisation.

Zum Spiel:

Aufgrund einer bunt zusammengewürfelten Truppe aus VBZlern, UBS Lunch Kickern und FC Z Fanclubmitgliedern hatte man in den ersten Minuten einige Koordinationsschwierigkeiten, was zum 1:0 für UPC führte. Kurz darauf konnten wir durch eine Bananenecke aller "Mario Basler" durch Mateusz ausgleichen.

Nach dem 2:1 für UPC liess Admir seinen Gegenspieler gefühlte 10 Meter ins Leere grätschen und schob zum verdienten 2:2 ein.

In der zweiten Halbzeit wurde dann kräftig durchgewechselt. Durch eine kurze Unaufmerksamkeit der Abwehr ging UPC dann in Führung.

Am Ende gewann UPC Cablecom nicht ganz unverdient mit 3:2. Aus VBZ Sicht war es jedoch ein gutes Ergebnis, da man in solch einer Konstellation noch nie zusammengespielt hatte und sich einige VBZler so schon einmal auf den Liga Modus einstellen konnten. Insgesamt war es eine  gute Trainingseinheit für alle Beteiligten.

mehr
erstellt am: 31.07.2014 | in: Berichte | von: Peter Bergmann | Datum: | 0 Kommentare

Kein Titel

Das Training ist mangels Beteiligung ausgefallen.

mehr
Von diesem Team stehen noch keine Anlässe zur Verfügung
erstellt am: 24.08.2014 | | Bilder: 0

2014/2015

placeholder_video.png
erstellt am: 07.08.2014 | | Bilder: 0

2012/2013

placeholder_video.png
erstellt am: 07.08.2014 | | Bilder: 0

2013/2014

placeholder_video.png

Elsewhere