erstellt am: Montag, 11.08.2014 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Samstag, 09.08.2014

Am Mittwoch Abend wurde kurzfristig ein Freunschaftsspiel gegen UPC Cablecom organisiert. Da aktuell jedoch noch etliche Spieler in den Ferien waren, stellten sich der Mannschaft 2 Probleme.

 Wie bekommt man 11 Spieler auf den Platz und vor allen, wie werden diese mit Trikots ausgerüstet?

Das zweite Problem hat unser ambtierender Präsident mit Bravour gemeistert und organisierte einen alten Satz Trikots.  Vielen Dank dafür!!

Dem ersten Problem nahm sich Peter an. Nach Startschwierigkeiten (um 9:40 waren wir 6 Spieler) konnten wir jedoch 13 Spieler aufbieten und in das Match starten. Vielen Dank Peter für die Organisation.

Zum Spiel:

Aufgrund einer bunt zusammengewürfelten Truppe aus VBZlern, UBS Lunch Kickern und FC Z Fanclubmitgliedern hatte man in den ersten Minuten einige Koordinationsschwierigkeiten, was zum 1:0 für UPC führte. Kurz darauf konnten wir durch eine Bananenecke aller "Mario Basler" durch Mateusz ausgleichen.

Nach dem 2:1 für UPC liess Admir seinen Gegenspieler gefühlte 10 Meter ins Leere grätschen und schob zum verdienten 2:2 ein.

In der zweiten Halbzeit wurde dann kräftig durchgewechselt. Durch eine kurze Unaufmerksamkeit der Abwehr ging UPC dann in Führung.

Am Ende gewann UPC Cablecom nicht ganz unverdient mit 3:2. Aus VBZ Sicht war es jedoch ein gutes Ergebnis, da man in solch einer Konstellation noch nie zusammengespielt hatte und sich einige VBZler so schon einmal auf den Liga Modus einstellen konnten. Insgesamt war es eine  gute Trainingseinheit für alle Beteiligten.

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen