Hier findest du thematisch sortiert Hilfestellung in Form von FAQs (Frequently Asked Questions). Bei anhaltenden Problemen wende dich per E-Mail an: support@bola.io

Alle Themen:

Account News Anlässe Resultate/Ranglisten Fotos & Videos Kommentare Mitglieder Sponsoren

Fragen:

Klicke auf den Menüpunkt "erfassen" unmittelbar unterhalb von "News". Wenn du dich noch nicht eingeloggt hast (Benutzername und Passwort), wirst du nun dazu aufgefordert. Danach erhältst du ein Formular, das du wie folgt ausfüllen musst:
  • Autor: Wähle deinen Namen aus dem Pulldown aus.
  • Textfeld 1: Der Text in dieser Box wird direkt in der Newsbox dargestellt, auf Homepage und Übersichtsliste. Reicht der Platz nicht aus, schreibe weiter im Textfeld 2.
  • Textfeld 2: Schreibe dort die Fortsetzung von Textfeld 1 rein. Dieser Text wird auf der Detailseite der entsprechenden News lesbar sein, wenn der Benutzer auf die "Lupe" oder auf den Titel einer News klickt.
  • Bildupload: Du hast die Möglichkeit, ein Bild zu deiner News hinzuzufügen. Dieses Bild wird dann in einer vordefinierten Grösse in der News abgebildet.
  • Fileupload: Du kannst ein Dokument zu deiner News integrieren
  • Link: Du kannst einen Link zu deiner News hinzufügen
  • News per Mail verschicken: wenn es eine wichtige News ist, kannst du einen Hinweis auf diese News per Mail an alle Mitglieder mit hinterlegter Emailadresse verschicken. Klicke in das Kästchen vor "Hinweis an alle Mannschaftsmitglieder verschicken".
  • Speichern: Damit wird die News gespeichert.
Du musst als Benutzer unter dem Menüpunkt "Mitglieder" geführt sein. Wenn du noch nicht aufgelistet bist, klicke "Neuen Spieler erfassen" oder wähle den Menüpuntk "erfassen" unmittelbar unterhalb von "Mitglieder". Zur Erfassung deines Profils musst du aber im Besitz des Benutzer-Logins sein (Benutzername und Passwort). Frag den Administrator oder einen anderen Spieler danach.
Auf der Einstiegsseite (Home) findest du nur die beiden letzten News aber zusätzlich den Link "Alle News anzeigen". Entweder du klickst diesen Link oder unter der Rubrik "News" auf den Menüpunkt "Liste". Wenn deine gesuchte News immer noch nicht erscheint, blättere mit dem Seitenschalter und du wirst fündig. Vielleicht wurde die gesuchte News gelöscht. Klicke auf "Gelöschte News anzeigen" und es erscheinen alle gelöschten News.
Zwei Voraussetzungen müssen erfüllt sein, dass du eine News erfassen kannst:

1. Du musst euren Benutzer-Login (Benutzername und Passwort) kennen und

2. Du musst unter "Mitglieder" mit Namen und Vornamen geführt sein.

Letzteres kannst du selber machen. Wenn du das Login nicht kennst, musst du dich an den Administrator wenden oder einen anderen Benutzer fragen.
Wenn du das Benutzer-Login (Benutzername und Passwort) kennst, kannst du auch News editieren. Du solltest allerdings nur deine eigenen editieren.
Wenn du das Benutzer-Login (Benutzername und Passwort) kennst, kannst du auch News löschen. Du solltest allerdings nur deine eigenen löschen, wenn überhaupt.
Wenn du eine News löschst wird diese unter den gelöschten News weiterhin angezeigt und auch ein Bild oder eine Beilage wird weiterhin verfügbar sein.
Wenn du ein Bild in eine News integriert hast, wird das System dieses automatisch verkleinern, damit es immer gleich in der News dargestellt wird. Wenn dir das zu klein ist, hast du immer noch die Möglichkeit, das Bild im Album zu erfassen und grösser darstellen zu lassen.
Ein Dokument oder ein Link wird sichtbar, wenn du auf die "Lupe" oder den Titel einer News klickst.
Ein Dokument oder ein Link wird sichtbar, wenn du auf die "Lupe" oder den Titel einer News klickst.