erstellt am: 16.11.2015 | in: Berichte | von: Manuel Fisch | Datum: | 0 Kommentare

Black Bulls auswärts

Die Black Bulls starteten motiviert und zielbewusst in die Partie was uns anfangs etwas Sorgen bereitete und zu unzähligen Tormöglichkeiten führte, die von unserem Torhüter Oli allesamt zu nichte gemacht wurden. Es hätte nach dem ersten Drittel gut und gerne 3:3 stehen können. Wir versuchten uns in der Pause mit negativen Schwingungen (Sprüchen) zu motivieren was komischerweise funktionierte, und sich unter anderem in der Prozentzahl angekommene Pässe (von 10 % auf 90 %angestiegen) wiederspiegelte. Wir lagen jedoch zur Pause 3:0 in Führung, was angesichts des Chancenverhältnisses und der gezeigten Leistung schmeichelhaft ausfiel. Wir passten uns ganz einfach dem Niveau des Gegners an!! Oli versuchte mit einem gezielten Stockschlag ein Zeichen zu setzen, was die Gemüter etwas erhitzte und kurz Hektik aufkommen liess, wobei der Goalistock fast auf die Strafbank katapultiert wurde (Missverständnis). Da Beat Brägger fehlte versuchten andere in die "Bresche" zu springen, was Hafner mit einem satten Hartschuss mit über 100 km/h in die weite Ecke eindrücklich zum Vorschein brachte. Wir sahen jedoch auch Flanken, Fehlpässe und Leute die von überall her den Puck forderten (sorry Jungs) da sie einfach übermotiviert waren und dem "bösen Tschechen" eines besseren belehren wollten. Ein doppelter "Shorthander" wird als kleiner Lichtblick in Erinnnerung bleiben, da es dies nicht alle Tage gibt. Es war ein Spiel ohne Glanz das resultatmässig mit 8:0 sicherlich zu hoch ausfiel. Immerhin hielte Oli einmal mehr den Kasten sauber und durfte sich zum zweiten mal hintereinander ein Shootout notieren lassen, was angesichts "Anzahl Schüsse" sicherlich kein Selbstläufer war. Fürs nächste Spiel am kommenden Sonntag ist definitiv eine Reaktion gefragt, da der Gegner um einiges stärker sein wird!!!

mehr
erstellt am: 03.11.2015 | in: Berichte | von: Beat Brägger | Datum: | 0 Kommentare

HC Gais Heim

Der HC Gais hatte noch Verkehr zu Hause und kam dementsprechend ein bisschen später zum Spiel. Dieser Verkehr wurde von Hafner auch noch photographisch festgehalten und gab uns spezielle Motivation für das Spiel. Unser bedeutender Pädagoge Marcel hatte wohl auch noch etwas Verkehr zu Hause, er hat es geschafft eine geschlagene halbe Stunde zu spät zum Spiel zu kommen. So mussten wir erstmals mit 9 Feldspielern starten. Einzelne Spieler des HC Gais beeindruckten von Anfang an mit ihrer Laufstärke, aber davon ließen wir uns nicht beeindrucken. Relativ früh gingen wir durch unseren ersten Power-Block Fisch, Hafner und Future in Führung. Und auch die zweite Sturm-Linie mit Sonntag, Sutter und Brägger legte noch im ersten Drittel nach. Unsere Verteidigung agierte gewohnt stark und solide, und auch Oli war wie immer ein starker Rückhalt des Teams. So konnten wir bis zur ersten Drittelspause die Führung behalten und sogar noch etwas ausbauen. Aber auch der HC Gais kam zu einigen Chancen und hat im zweiten Drittel verdienterweise den Anschluss-Treffer erzielt. In der Folge konnte der Vorsprung aber noch ausgebaut werden, aber auch Oli wurde noch 2x etwas im Stich gelassen. Das faire und temporeiche Spiel endete schlussendlich mit einem verdienten 7:3 Sieg der Grizzlies.

mehr
erstellt am: 07.10.2013 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Torschützenliste

Torschützenliste

Punkte der Aushilfen unter Gili eingetragen.

mehr
erstellt am: 01.12.2014 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Blueguard Auswärts

Obwohl es kein schlechtes Spiel war, war es aber klar das schwächste Spiel dieser Saison. Nach einem Rückstand nach wenigen Minuten gingen wir dann mit 5:1 in Führung. Nun zeigte sich jedoch wieder das alte "Grizzlies-Gesicht" mit allen Schattenseiten. Defense was ist das? Alles nach vorne war nun angesagt. Das sah dann so aus: 4 Gegner vor Gili und 1 Grizzly, 3 Grizzlies an der blauen Linie und 1 Grizzly an der Mittellinie. Kein Wunder, dass wir das 2. Drittel mit 1:2 verloren haben und den Gegner auf 5:3 rankommen lassen mussten. Im letzten Drittel wurde das Defensivverhalten etwas besser. Nach einem Tor mussten wir jedoch prompt wieder eines zulassen. Trotzdem gewannen wir verdient 8:5 (4:1/1:2/3:2).Bereits nächsten Freitag können wir zeigen, dass wir es besser können und die Scheibe vermehrt "laufen" lassen. Auf vielseitigen Wunsch werden wir nächsten Freitag (nach dem Spiel!!!) gemeinsam etwas trinken gehen. Also Portemonnaie, Rassierapparat und Deo nicht vergessen.

mehr
erstellt am: 19.01.2014 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Fun Team Auswärts R'horn (2h)

Lag es an der für uns ungewohnten Anspielzeit (11.00 Uhr) oder am Gegner, dass wir das Spiel 4:9 verloren (1:2/0:3/3:4)? Klar war uns das Fun Team überlegen, doch bis kurz vor Ende des 2. Drittels konnten wir mithalten. 3 Tore innert 3 Minuten brachen uns das Genick. Ohne Die Verstärkungen Fabian (1 Tor), Misch (1 Assist) und Andi wären wir noch klarer "untergegangen". Dank an diese Aushilfen.

mehr
erstellt am: 13.01.2014 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Black Bulls Auswärts R'horn

Den Lacher hatte wir bereits vor dem Spiel. Wir wissen heute noch nicht, ob sich Mäsi "outen" wollte oder nur gedacht hat, dass gegen die Black Bulls der Brustpanzer genügt. Keiner hat bemerkt, dass er ohne Hosen auf dem Eis steht! Das Spiel selbst war eine einseitige Angelegenheit. Wir waren klar überlegen, liessen jedoch im letzten Drittel markant nach. 6:0 / 2:1 / 3:3 hiessen die Drittelsresultate zum 11:4 Sieg. Danke an Manuel für die Runde Bier und ein spezieller Dank an Markus und WIM, welche beim Gegner mitspielten und mithalfen, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel. Für das nächste Spiel sollten sich noch einige anmelden, denn gegen das starke Fun Team benötigen wir alle Cracks.

mehr
erstellt am: 08.12.2013 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Blue Guard Auswärts Herisau

Wir sollten uns mal den Video-Flash von Morgan Samuelson vom 6.12. ansehen. Hier nimmt er die Rapperswil-Jona Lakers unter die Lupe. Unter anderem hält er fest, dass jeder Tubel Defense spielen kann. Ich habe das Gefühl, dass heute früh lauter Tübel auf dem Eis gestanden sind! Oder wieso ist aus einer soliden 5:2 Führung eine 7:9 Niederlage entstanden? (3:1/3:3/1:5) Die Blueguards kamen immer in Ueberzahl vor unser Tor. Meistens war unser Center der hinterste Mann und Gili hat uns mit seinen Paraden im Spiel gehalten. Es war unsere schwächste Defensivleistung seit Jahren und hat nichts mit dem führen Spielbeginn zu tun. Mit der gleichen Einstellung gehen wir nächsten Sonntag dreitstellig unter! Schade, doch hoffe ich, dass wir aus der Pleite etwas gelernt haben.

mehr
erstellt am: 25.11.2013 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Speedy's Heimspiel SG

Das beste Spiel seit langer Zeit. Einsatz, Disziplin, Tempo. Selten hat man die Grizzlies so schön spielen sehen. Gegen die laufstarken Speedys waren wir nie im Rückstand (Drittelsresultate 1:0 / 3:3 / 0:1) und das Unentschieden absolut verdient. Natürlich hat uns Oli mit vielen Paraden im Spiel gehalten, natürlich hat Beat mit 3 Toren massiv geholfen, trotz allem hat jedoch das Kollektiv zum erfreulichen Resultat geführt. Dank unserem Hexer haben wir das anschliessende Penaltyschiessen gewonnen. Mit einer solchen Einstellung macht Hockey Spass. Dank an alle.

mehr
erstellt am: 07.10.2013 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Bina Auswärts SG Lerchenfeld (2h)

Die 5:6 Niederlage (nach einer 3:0 Führung) ist nur wegen dem Eismeister zustande gekommen. Dieser hatte verschlafen, sodass das Spiel mit Verspätung anfing. Unsere Hirnzellen waren auf 10 Uhr programmiert und nicht auf 10.15 Uhr. Um 10 Uhr hätte wir noch gewonnen! Zudem kam auch noch Pech dazu, denn der Siegestreffer fiel um 10.14 und 50 Sekunden. Das Spiel an sich war interessant. Bina hatte den besseren Power-Block (mit Tatankas Cracks) und wir den besseren Torhüter. Oli hat uns lange im Spiel gehalten und hervorragende Paraden gezeigt. Es machte auf jeden Fall Spass gegen Bina zu spielen, denn es war kein David gegen Goliath-Fight. Ich hoffe, dass für das nächste Spiel wieder mehr Spieler da sind, denn nur Dank Aushilfen konnten wir 2 Blöcke stellen. Die Punkte der Aushilfen werden in der Torschützenliste unter Gili eingetragen.

mehr
erstellt am: 04.03.2013 | in: Berichte | von: Patrick Neuweiler | Datum: | 0 Kommentare

Pikes Funteam home

Wir zeigten gegen einen starken Gegner eine gute Leistung. Erst mit dem 4:2 in der Schlusssekunde mussten wir uns geschlagen geben. Gili im Tor zeigte eine überragende Leistung, aber auch der Rest der Mannschaft wusste durch grossen Kampfgeist zu gefallen und so konnten wir unsere spielerische Unterlegenheit fast ausgleichen.

Schönes Abschlussspiel der Saison!

mehr
erstellt am: 18.02.2013 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Black Bulls home

11:3 Sieg (5:0/2:1/4:2) = klare Sache? Selten hat ein Resultat so getäuscht wie dieses. Während des ganzen Spiels haben wir Oli im Stich gelassen. Jeder hat gedacht, Oli wird's schon richten. Es war uns bewusst, dass wir nicht viele gelernte Verteidiger haben, doch etwas mehr Engagement und Einsatz wäre schon möglich gewesen. Mit unzähligen Paraden hat uns Oli im Spiel gehalten. Er musste auch mehr Schüsse abwehren als Sandro bei ben Black Bulls. Die Black Bulls hatten 2 neue gute Spieler, sodass es ein ausgeglichenes Spiel wurde. Sogar die Schiris hatten für einmal einiges zu tun und mussten diverse Strafen aussprechen.

mehr
erstellt am: 28.01.2013 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Blue Guard home

Endlich wieder einmal ein Spiel ohne personelle Sorgen! Ein Spiel mit 2 Gesichtern. Zu Beginn liessen wir die Scheibe schön laufen und gingen rasch 4:0 in Führung. Es waren noch keine 10 Minuten gespielt. Manchen kam das letzte Spiel in den Sinn, jedoch nur umgekehrt. Die Führung machte uns sorglos und die Scheibe wurde weniger rasch gespielt. Die Blue Guards konnten sich somit besser organisieren und wir kamen nicht mehr so oft zu Chancen. Es dauerte über 20 Minuten bis zum nächsten Tor. Schliesslich resultierte ein klarer 9:1 Sieg (4:1/2:0/3:0).

mehr
erstellt am: 21.01.2013 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Hurricane Hobes home

Was soll man zu einem solchen Spiel sagen? Wir hatten nicht den Hauch einer Chance. Die Drittelsresultate von 1:5, 1:5 und 2:11 (ergibt für die schlechten Kopfrechner 4:21) sprechen für sich. Natürlich haben wir uns im letzten Drittel gehen gelassen, andererseits hätten die Hurricans noch viel mehr Tore erzielen können. Einige male hatten wir das Gefühl im Spiel zu sein und während ca. 10 Minuten kein Gegengoal zu erhalten. Je nach Lust drehten die Gäste auf und schossen innert Kürze Treffer nach Belieben. Lehren aus diesem Spiel: Gegen einen so überlegenen Gegner macht Hockey keinen Spass. Dies gilt für beide Mannschaften.

mehr
erstellt am: 13.01.2013 | in: Berichte | von: Patrick Neuweiler | Datum: | 0 Kommentare

Black Bulls away

Wir durfen mit Roland und Peter heute zwei Probespieler im Team begrüssen. Eine kleine Regelkunde was Abseits und Icings sind war nach dem ersten Einsatz für Roland nötig. Als dann die Regeln verstanden waren, erziehlte Roland auch gleich den 1:0 Führungstreffer und wusste auch sonst mit gutem Passspiel zu gefallen. Präsident Forrer ist gut beraten, Roland und Peter vertraglich längerfristig an die Grizzlies zu binden!

Obwohl die Black Bulls heute für ihre Verhältnisse ziemlich viele Spieler waren und ein gutes Spiel zeigten war unser Sieg nie in Gefahr. Natürlich lebt jede Mannschaft von Einzelspielern wie Dani Hafner, aber heute ist vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit hervorzuheben. Dies zeigt sich auch daran, dass alle sechs Stürmer sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Und auch der oft unterschätze Wim wusste in der neuen Verteidiger-Rolle mit guten Distanzschüssen zu gefallen.

Das Stängeli blieb zwar aus, aber der 9:3 Sieg entsprach den Stärkeverhältnissen. Dazu waren alle Spieler pünktlich anwesend, die Wechsel funktionierten und das Zusammenspiel passte. So macht Hockey Spass, weiter so Jungs!

Tore der Probespieler unter Gili erfasst.

Stv. Neuweiler jun.

mehr
erstellt am: 17.12.2012 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Eisbären home

Gegen diesen an und für sich übermächtigen Gegner verstärkten wir uns mit 2 starken Aushilfen. Diese machten dann auch den Unterschied aus, schossen sie doch 7 Tore zum 9:2 Sieg (1:1/3:0/5:1). In der Torschützenliste unter Gili eingetragen. Wir zeigten ein gutes Spiel mit viel Einsatz (3 Strafen!!) und Oli machte hinten dicht.

mehr
erstellt am: 10.12.2012 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

HC Stocktüfel home

Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt. Es spielten Grizzlies gegen Grizzlies. Stocktüfel hatte 5 Spieler inkl. 2 Frauen. So machten wir ein internes Plauschmätschli, welches die echten Grizzlies 10:4 (5:0 / 1:4 / 4:0) gewannen. Das Highlight des Abends war das 10. Tor durch Andi, sodass die trockenen Kehlen wieder einmal genässt werden können. Bereits heute besten Dank, Andi. Tore von Fabian unter Gili notiert.

mehr
erstellt am: 26.11.2012 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Blue Guard away

Endlich wieder einmal ein Gegner auf Augenhöhe! Trotz der frühen Anspielzeit haben sich viele Spieler angemeldet. Erstmals konnten wir mit zwei kompleten Blöcken antreten. Zu Beginn sündigten wir noch mit der Chancenauswertung, sodass das Drittelsresultat von 1:0 viel zu knapp war. Im zweiten Dritten liefs dann etwas besser und wir schossen 3 Tore. Im letzten Drittel wollten wir das zu Null halten, was auch gelang und der zweite Block erzielte auch noch ein Tor.

mehr
erstellt am: 19.11.2012 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Speedys home

Wie sich doch die Spiele gleichen! Wie im Hinspiel hatten wir auch diesmal das Gefühl mitzuspielen (damals gingen wir sogar 2:0 in Führung)um dann mit einer Kanterniederlage vom Eis zu gehen. Nach ausgeglichenem 1. Drittel kamen wir trotz Verstärkung Bruno unter die Räder. 2:3/1:4/1:4 führten zum verdienten 4:11 und damit waren wir noch gut bedient. Es gilt nun vorwärts zu schauen und nächsten Samstag rechtzeitig in die Federn zu gehen, damit wir am Sonntag früh parat sind! Für eine gute Leistung braucht es jedoch noch einige Anmeldungen.

mehr
erstellt am: 12.11.2012 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Pikes Funteam away

Die Geschichte dieses Spieles ist schnell erzählt. Das Fun Team der Pikes liess uns mitspielen um dann aber dazwischen ein Zahn zuzulegen und zu scoren. In der 1. Halbzeit konnten wir noch einigermassen mithalten (1:4) aber in der 2. Halbzeit nahm das Resultat normale Formen an (1:7). Trotz der Kanterniederlage von 2:11 hat es Spass gemacht. Das Fun Team war sehr fair und überliess uns auf gelegentlich die Scheibe. Obwohl wir nicht viele Chancen hatten, wären 2-3 weitere Tore möglich gewesen. Andererseits hat Gili hervorragend gehalten und uns vor einer noch grösseren Schmach verschont. PS: Tor/Assist von Fabian Kreis unter Gili notiert.

mehr
erstellt am: 05.11.2012 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Bina home (Peter Schefer macht den Schiri)

Nach dem Unentschieden im Hinspiel wollten wir unbedingt gewinnen. Nach einer raschen 2:0 Führung schien dies auch Tatsache zu werden. Nun wurden wir überheblich und backchecking war ein Fremdwort. Dies nützte Bina zu 2:3 Führung aus. Noch vor der Eisreinigung konnten wir nochmals ausgleichen. Auch nach der "Pausenpredigt" konnten wir nicht entscheidend davon ziehen. Wir lagen wohl immer in Führung, doch Bina liess sich nicht abschütteln. Mit den Drittelresultaten von 3:3/4:2/2:1 gewannen wir schliesslich verdient mit 9:6.

mehr
erstellt am: 22.10.2012 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Speedys away

Wir starteten überzeugend und gingen in den ersten 15 Minuten 2:0 in Führung. Nun liessen wir die armen Speedys besser ins Spiel kommen. Spass bei Seite. Wir hatten keinen Stich. Zu Beginn liessen die Speedys die klarsten Chancen aus. Mit 2-3 Ausnahmen hatten wir auch keine Torchancen mehr. Die 2:11 (2-4/0-4/0-3) Niederlage war absolut verdient. Mit einer besseren Chancenauswertung und ohne Gili in Hochform wäre das Verdikt noch klarer ausgefallen. Es kann nur noch besser werden und auch die Gegner dürften nicht mehr als Speedy-Niveau herankommen.

mehr
erstellt am: 01.10.2012 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Bina away

Im ersten Spiel der neuen Saison stimmte noch nicht alles. Die Stürmer hätten etwas "Zielwasser" nötig gehabt, vergaben sie doch viele hochkarätige Chancen. Es muss aber auch festgehalten werden, dass der Bina-Goali sehr gut gehalten hat. In der ersten Hälfte waren wir klar besser und hätten höher als mit 2:1 führen müssen. Nach dem 3:3 lagen wir plötzlich 3:5 zurück. Mit einem Kraftakt konnten wir wieder ausgleichen. Der Sieger musste dann im Penaltyschiessen ermittelt werden, welches wir dann mit 2:1 gewannen.

mehr
erstellt am: 05.10.2009 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Torschützenliste

Bruno und Thomas kann ich leider nicht löschen.

mehr
erstellt am: 04.03.2012 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Eisbären Wil

Die Geschichte dieses Spieles ist schnell erzählt. Die Eisbären waren nicht besser sondern "Welten stärker". Wir hatten keinen Stich. Sie liessen den Puck und uns laufen. 1:7 und 1:5 lauteten die beiden Halbzeitsresultate zur 2:12 Kanterniederlage.

mehr
erstellt am: 20.02.2012 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Stocktüfel

Die Stocktüfel hatten sich vorallem in der Defensive verstärkt und leisteten dementsprechend Widerstand. Mittels Konter versuchten Sie zum Erfolg zu kommen. Zu Beginn gelang ihnen dies erfolgreich, denn sie führten 1:0 und 2:1. Mit dem 4:2 kurz nach Beginn des 2. Drittels war der Druck gebrochen. Ingesamt resultierte ein klarer 7:2 Sieg mit den Drittelsresultaten 3:2, 3:0, 1:0. Seit längerer Zeit konnten wir wieder einmal mit 2 Blöcken mit eigenen Mitgliedern spielen!

mehr
erstellt am: 06.02.2012 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Black Bulls

Das gestrige Spiel kann in einem Satz zusammengefasst werden: Dani Hafner gegen die Black Bulls. Mit 8 Toren schoss er den Gegner praktisch im Alleingang ab! Es ist somit auch keine Ueberraschung, dass er das 10. Tor erzielte. Danke für das Bier! Beide Teams dachten nur an die Offensive. Verteidungsarbeit war bei beiden ein Fremdwort. Drittelsresultate 5:2 / 3:4 / 5:4 zum Endresultat von 13:10. Auch in diesem Spiel waren wir wiederum sehr knapp an Spielern. Von den Aushilfen schoss Beni 2 Tore. (in der Torschützenliste unter Oli eingetragen)

mehr
erstellt am: 22.01.2012 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Speedy's

Wie in der Vorrunde waren wir auch dieses mal chancenlos. Wegen Ferien, Verletzungen etc. hatten wir nur einen gelernten Verteidiger, was gegen die schnellen Speedys nicht ausreichte. Bis zur 1. Pause lagen wir bereits mit 5:2 hinten. Mit 4 Verteidigern ging es dann etwas besser, was sich im 2:2 des 2. Drittels zeigte. Im letzten Drittel reichten dann die Kräfte nicht mehr. Die Speedys gewannen absolut verdient mit 10:5.

mehr
erstellt am: 09.01.2012 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Pikes Fun Team

Wieder einmal waren wir "knapp an Spielern" und mussten auf einige Aushilfen zurückgreifen. Ich finde es schade, wenn sich Mitglieder weder an- noch abmelden. Die Abwesenden haben ein sehr schönes, interessantes und spannendes Spiel verpasst. Moni hat als Hexerin ihre Sache sehr gut gemacht und die beiden Verstärkungen im Sturm, resp. Verteidigung haben je 2 Tore erzielt (in der Torschützenliste unter Thomas Schoch eingetragen). Mit viel Einsatz und einer starken Defensivleistung lagen wir immer 1-2 Tore im Vorsprung. Nach einer 5:3 Halbzeitführung gewannen wir schliesslich sehr glücklich mit 8:7. Bei einem solchen Spiel ist das Resultat zweitrangig. Die Freude über das begeisternde und faire Spiel überwiegt. Die Abwesenden sollten sich aber überlegen, ob sie doch auch wieder einmal erscheinen sollten. Einige müssten bald sogar wieder einen Einstand zahlen!!

mehr
erstellt am: 19.12.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Bina

Bina trat mit etlichen älteren Spielern an. Dank unseren jungen "speedies" waren wir klar überlegen und gingen standesgemäss mit 4:0 in Führung. Nun wurden wir etwas übermütig und nahmen es mit der Defensive nicht mehr sehr genau. Wir hatten mehr stürmende Verteidiger als verteidigende. Sobald wir jedoch wieder kombinierten schossen wir auch wieder Tore. Drittelsresultate 6:3/4:2/2:1 zum 12:6 Sieg.

mehr
erstellt am: 05.12.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Black Bulls

Mit dem letzten Angebot (je 1 Verteidiger und 1 Stürmer zum wechseln) mussten wir einmal mehr antreten. Ueber die Gründe für die Absagen möchte ich keine Worte verlieren. Einige müssen sicher die Einstellung einmal hinterfragen. Die Anwesenden hatten jedoch den Plausch und zeigten viel Einsatz und eine sehr gute Leistung. Im 1. Drittel wurde noch viel auf eigene Faust probiert. Ab dem 2. Drittel wurde zwangsläufig der Puck gespielt und das Spiel noch besser. Drittelsresultate 4:2/3:0/4:3. Nach dem 7:2 wurden wir im letzten Drittel etwas nachlässig, was prompt zu 2 Gegentoren führte. Mit einem Schlussspurt schlugen wir die Black Bulls 2-stellig mit 11:5. Erwähnenswert ist noch die gute Leistung von Moni im Tor.

mehr
erstellt am: 28.11.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Blueguards HT

Die Grizzlies zeigten das bisher beste Spiel der Saison. Obwohl die Voraussetzungen nicht optimal waren und wir mit Gili, Bruno und Claudio noch 3 Verstärkungen brauchten, spielten wir von Beginn an sehr diszipliniert und mit grossem Einsatz. Defensiv liessen wir nichts anbrennen und vorne hatten wir mit Bruno einen Shooting-Star. Da auch die Blue Guards ein sehr gutes Team stellten wurde es ein interessantes und schnelles Spiel. Den Unterschied machte das Kollektiv. Wir liessen die Scheibe gut zirkulieren wogegen die Blue Guards alles auf ihre 2 Stars ausrichtete. Diese machten zu viel allein und zu zweit oder sogar zu dritt konnten wir sie immer wieder stoppen. Drittelsresultate 3:0, 2:1, 2:1. Ich hoffe, dass die Verlsetzten bald wieder zurückkommen können und die Abwesenden ihren Terminkalender wieder besser in den Griff bekommen. Es wäre schön, wenn wir für die nächsten Spiele wieder ohne Aushilfen auskommen könnten. Mit etwas gutem Willen sollte dies möglich sein.

mehr
erstellt am: 21.11.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Speedy's

Dir Grizzlies traten mit dem letzten Aufgebot an. Mit 3 Verteidigern und 4 Stürmern lässt sich kein Spiel gewinnen. Nebst einen unentschuldigten Nichterscheinen (Joshua, angemeldet aber nicht erschienen!!) hatten wir viele (zuviele?) Abmeldungen. Ich frage mich, ob alle Abmeldungen notwendig waren oder ob einfach keine Lust vorhanden war. In einem Mannschaftssport ist das Team wichtig. Vielleicht muss sich der eine oder andere die Frage stellen, ob er bei uns richtig ist. Es kann doch nicht sein, dass sich mehr als die halbe Mannschaft abmeldet. Für nächsten Sonntag sieht es auch nicht besser aus! Das Spiel ist schnell erzählt. Während den ersten 15 Minuten konnten wir das 0:0 noch halten. Die Speedy's waren uns in allen Belangen überlegen und wir wurden immer müder. Bei Halbzeit lagen wir 7:2 und am Schluss mit 13:5 im Rückstand. Nach dem 5:0 wechselte Bruno zu den "alten Kollegen" und mit ihm sahen wir nicht mehr so schlecht aus.

mehr
erstellt am: 07.11.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Pikes Fun Team

Sehr intensives Spiel. Das Fun Team griff an und wir verteidigten uns so gut es ging. Dank Oli und einigen Kontern unserer Stars konnten wir einigermassen mithalten. Dank einer guten Chancenauswertung konnten wir bis zur Pause sogar mit 4:3 in Führung gehen. Je länger das Spiel dauerte zeigte sich der Leistungsunterschied noch deutlicher. Es erstaunt nicht, dass wir kein Tor mehr erzielten und schlussendlich verdient mit 4:7 verloren.

mehr
erstellt am: 31.10.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Stocktüfel

Trotz einiger Absenzen auf unserer Seite waren wir den Stockteufeln krass überlegen. Im 1. Drittel spielten wir als Kollektiv stark und liessen die Scheibe laufen. Mit teils schön herausgespielten Toren gingen wir locker 7:0 in Führung. Die nächsten beiden Drittel hätten wir uns schenken können. Wir gewannen wohl beide mit je 3:1 zum Schlussresultat von 13:2, doch schöne Spielzüge waren keine mehr zu verzeichnen. Wegen der krassen Ueberlegenheit probierte es jeder auf eigene Faust. Dies mag für den Scheibeführenden Befriedigung sein, für die anderen 4 Zuschauer weniger. Dies zeigt sich auch an der relativ bescheidenen Torausbeute in den letzten beiden Dritteln.

mehr
erstellt am: 24.10.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Blueguard HT

Das Spiel gegen die Blue Guards war sehr kampfbetont mit vielen teils unsauberen Checks. Glücklicherweise hatten wir mit Yves einen guten Schiedsrichter. Das Spiel hat einmal mehr gezeigt, dass es einen Unparteiischen braucht. Im 1. Drittel gingen wir durch das 1. Tor von WIM als Grizzly 1:0 in Führung. Hoffentlich hat WIM den Puck behalten! Im 2. Drittel bauten wir die Führung auf 3:0 aus. Das Spiel wogte hin und her und beide Mannschaften hatten viele Torchancen. Oli hexte und verdiente sich somit seinen Shut-out. Mit 3 weiteren Toren machten wir im Schlussdrittel alles klar. Das Resultat von 6:0 täuscht jedoch, denn so überlegen waren wir nicht.

mehr
erstellt am: 10.10.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Eisbären Wil

Was für ein Saisonstart. Alle Jahresbeiträge bezahlt, alle neuen Leibchen bezahlt und 3 komplete Blöcke! Die Bohemians waren klar besser, doch dank der grossen Bank und einem Hexer im Tor konnten wir bis zur Pause mit 2:0 in Führung geben. Dass wir nicht ewig dagegen halten konnten war allen klar. So war es keineswegs überraschend, dass die Gastgeber mit 2:3 in Führung gingen. Wir konnten nochmals ausgleichen doch auf die erneute Führung konnten wir nicht mehr reagieren. Die 3:4 Niederlage war verdient, trotzdem hat das Spiel richtig Spass gemacht. Weiter so Jungs.

mehr
erstellt am: 13.03.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Stockteufel

Die Stockteufel hatten alle "Cracks" aufgeboten und machten von anfang an Dampf. Mit viel Glück (2 Pfostenschüsse in den ersten Minuten) kamen wir um einen Gegentreffer herum. Das 0:1 war dann aber mehr als verdient. Langsam kamen auch die Grizzlies besser ins Spiel. Dank einer sehr guten Chancenauswertung gingen wir im 1. Drittel mit 3:1 in Führung., welche wir im 2. Drittel auf 5:1 ausbauten. Kurz vor Ende dieses Drittels schossen die Gastgeber noch das 5:2. Im letzten Drittel suchten beide Teams die Entscheidung, was zu vielen Torchancen führten. Oli hielt uns jedoch mit einigen Superparaden im Spiel. Das 5:3 konterten wir mit dem 6:3. Die Stockteufel schossen noch das 6:4 womit sie das letzte Drittel für sich entscheiden konnten. Mit diesem Sieg ist diese Saison abgeschlossen, denn es folgen nur noch die New Yorker und das UBS Turnier. Gesamthaft können wir wiederum auf eine schöne Saison mit interessanten Spielen zurückblicken. Die Einstellung stimmte und mit einer Ausnahme waren wir auch immer genügend Spieler. So macht Hockey Spass. Herzlichen Dank an alle. Future, danke fürs Leibchen waschen.

mehr
erstellt am: 07.03.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Eisbären

Vor Beginn sah es für die Grizzlies gegen diesen starken Gegner nicht gut aus. Wir hatten aus verschiedenen Gründen einen Mangel an Verteidigern. Die "Notnägel" machten die Sache jedoch mehr als gut. Trotz teilweisem Chaos und einer gewohnt soliden Leistung unseres Hexers gingen wir im 1. Drittel mit 3:1 in Führung. Das zweite Drittel war dann eine regelrechte Abwehrschlacht. Die Eisbären machten gewaltig Druck, doch mehr als 1 Tor liessen wir nicht zu. Im letzten Drittel zeigte sich bei einigen Spielern die Müdigkeit. Die Eisbären hatte nur 3 Auswechselspieler und bei uns spielten einige, welche seit längerer Zeit nicht mehr auf dem Eis standen. Erfreulich war die Rückkehr von unserem "Wüstensohn Beat-Gaddaffi-Brägger", welcher die gewohnt solide Stütze war. Bereits nach seinem ersten Einsatz nahm er die Leibchen zum waschen mit. Vorbildlich und herzlichen Dank.

mehr
erstellt am: 21.02.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Pikes Fun Team

Die Geschichte dieses Spiels ist schnell erzählt. Die Pikes waren uns in allen Belangen überlegen. Mit dem Beginn des Spiels war Schadensbegrenzung angesagt. Wir mussten reagieren und hatten keine Möglichkeiten zum agieren. Lange gelang uns das sehr gut. Zur Pause lagen wir lediglich 1:2 im Rückstand. In der 2. Halbzeit legten die Pikes noch einen Zacken zu und wir leisteten uns einige Fehler. Dies führte dann zum verdienten Schlussresultat von 3:7.

mehr
erstellt am: 14.02.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Black Bulls

Spielen und spielen lassen. Unter diesem Motto gingen beide Teams ins Spiel. Defensive war lange kein grosses Thema. Selten konnten so viele Konter gefahren werden wie in diesem Spiel. Die Grizzlies liessen aber so viele Chancen aus (oder lag es am gegnerischen Goali?), dass es zur Halbzeit nur 5:3 stand. In der 2. Halbzeit wollten wir vieles besser machen. Aber Achtung - bald stand es 5:5. Das konnte es nicht sein und wir legten nochmals einen Zacken zu, standen defensiv besser und nutzten endlich die vielen Chancen. Regelmässig erhöhten wir auf 9:5. Da noch einige "Runden" ausstehend sind, wollte niemand mehr das 10. Tor schiessen. Oli, danke fürs Leibchen waschen.

mehr
erstellt am: 24.01.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Eisbären

Mit den Eisbären erwartete uns einer der stärksten Gegner dieser Saison. Der Respekt war gross, doch zur Ueberraschung gingen wir früh in Führung. Der Torschütze hatte darauf genug und machte den Schiri!! Kurz vor Drittelsende erzielten die Wiler den Ausgleich. Im 2. Drittel zeigten sie uns dann aber den Meister. Mit 5:1 ging dieses klar an die Gäste. Für den letzten Teil machten wir uns nochmals Mut und wollten uns achtbar schlagen. Dies ist uns auch gelungen, denn wir erzielten das 3:6. Da wir das Eisfeld 10 Minuten früher freigeben mussten, blieb es das einzige Tor im letzten Drittel. Andreas :-), danke für das Leibchen waschen.

mehr
erstellt am: 20.12.2010 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Black Bulls

Mit nur 9 Spielern mussten wir die Linien gewaltig umstellen, was sich zu Beginn eher negativ auf unser Spiel auswirkte. Beide Verteidigungen standen recht gut, sodass es lange dauerte bis das 1. Tor fiel. Nach dem 2:0 wurden wir überheblich und jeder versuchte es auf eigene Faust. Puckverluste in der Vorwärtsbewegung machten es den Black Bulls einfach und sie erzielten den Ausgleich noch vor der ersten Pause. Im 2. Drittel spielten wir wieder einfacher und deshalb auch effizienter. Die 6:3 Führung nach 2 Dritteln war verdient. Am meisten Tore fielen dann noch im Schlussdrittel als bei einigen die Kraft ausging. Dennoch souveräner 10:5 Sieg. Dank an Yves für die 10. Kiste und Paddy fürs Leibchen waschen.

mehr
erstellt am: 13.12.2010 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Züri Lions

Spielabbruch im 2. Drittel!!! Das 1. Drittel verlief noch anständig. Die Lions waren klar überlegen, denn die Grizzlies machten zu viele Fehler. Keine Bewegung im Sturm, Stellungsfehler in der Abwehr, zu viele Einzelaktionen führten zu Unzufriedenheiten und verbalen Entgleisungen. Dies entspricht nicht dem Grizzlies-Stil! Wir sind und bleiben eine Plauschmannschaft. Fehler können in den Pausen angesprochen werden ohne dass deswegen Emotionen hochkommen müssen. Dazu muss jedoch jeder seinen Teil beitragen. Zu diesem Zeitpunkt lagen wir mit 1:5 zurück. Im 2. Drittel führten Gehässigkeiten auf Seiten der Lions zu verschiedenen Techtelmechtel. Tore fielen keine mehr. Als der gleiche Spieler der Lions zum 3. mal ausrastete und eine Schlägerei anzettelte wurde das Spiel abgebrochen. Wir machten den Lions den Vorschlag, dass dieser Spieler ausgeschlossen wird und das Spiel fortgesetzt wird. Darauf gingen die Zürcher nicht ein. Schade, dass es jede Saison so ein Spiel gibt. Vergessen wir dieses Spiel und schauen wir nach vorne und freuen uns auf die kommenden Spiele. Danke Dani für das Leibchen waschen.

mehr
erstellt am: 29.11.2010 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

SFC Bina

Bina hatte die gleichen Probleme wie wir. Auch bei ihnen sind einige Spieler unentschuldigt nicht erschienen. Bei ihnen wirkte sich dies mehr aus als bei uns, denn sie hatten nur 7 Feldspieler zur Verfügung. Wir waren deshalb auch klar überlegen, was sich in den Drittelsresultaten von 3:0, 3:0, 4:1 zum klaren 10:1 zeigte. Der Sieg hätte noch einiges höher ausfallen können wenn nicht der beste Binaspieler im Tor gestanden wäre. Das Ehrengoal erzielte übrigens die 16-jährige Teenagerin. Mit ihren läuferischen Fähigkeiten hat sie unsere Verteidiger mehrmals alt aussehen lassen. (PS: Sie spielt bei Davos und in der Nachwuchsnati. Die Eltern müssen sie 3-4 x pro Woche nach Davos fahren!!) Dank an Thomas Sutter für das Leibchen waschen und an Dani für das 10. Tor.

mehr
erstellt am: 14.11.2010 | in: Berichte | von: Patrick Neuweiler | Datum: | 0 Kommentare

Bull Dogs

Wie sich doch die Spiele ähneln. Wieder waren wir das klar schwächere Team, trotzdem, 4:2 Auswärtssieg in Dornbirn. Egal wer bei uns im Tor steht, unsere Torwarte sind eine Bank. Sensationell wie Micha klarste Torchancen vereitelte. Wir haben den Ösis gezeigt, was schweizer Präzision und Effizienz ist! Auch unser verlorene Sohn Bruno spielte als wäre er nie weg gewesen und hatte bei drei der vier Tore seinen Stock im Spiel.

Geschrieben Stv by Neuweiler jr.

mehr
erstellt am: 11.10.2010 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Züri Lions

Die Lions waren in Widnau im Trainingslager. Sie scheinen hart trainiert zu haben, denn anders lässt sich die Leistung nicht interpretieren. Sie waren langsam, unkonzentriert und saftlos. Bereits nach dem 1. Drittel (6:0) war das Spiel entschieden. Eine Frage blieb offen: Hält Future seinen Kasten rein? Diese Frage wurde trotz sehr guten Paraden 5 Minuten vor Schluss beantwortet als die Lions eine der guten Chancen gegen Ende des Spiels verwerten konnte. Trotz des Stängelis (Danke Andi) hätten wir mit etwas mehr Konzentration noch einige Tore mehr schiessen können. Urs, danke fürs Leibchen waschen. PS: Tore von Aushilfen werden in der Torschützenliste unter Beat Brägger eingetragen.

mehr
erstellt am: 03.10.2010 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Speedy's

Nach rund 6 Monaten wieder auf dem Eis!! Die Freude war gross und einige neue Gesichter prägten das Team. Das erste Drittel gehörte ganz klar den Grzizzlies. Mit dem 2:0 waren die Speedy's noch gut bedient. Ab dem 2. Drittel war der Faden jedoch gerissen. Innert wenigen Sekunden glich das Heimteam aus und kurz darauf sogar in Führung. Tändeleien haben es ihnen leicht gemacht. Im Schlussdrittel bauten sie die Führung sogar noch aus. In der letzten Minute schossen wir noch den Anschlusstreffer. Zum möglichen Ausgleich reichte die Zeit nicht mehr. Der erste Schritt in die neue Saison ist gelungen und die Fehler werden wir in Zukunft auch nicht mehr machen.

mehr
erstellt am: 29.03.2010 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Tatankas Turnier

Beim Saisonabschlussturnier erzielten wir folgende Resultate: UBS - Ermatingen II 3:2 UBS - Tatankas III 2:2 (2:3 nach Penalties) UBS - Bina 1:1 (2:1 nach Penalties) UBS - Tatankas Flyers 0:0 (1:0 nach Penalties) Spiel um Rang 5/6: UBS - Pilsen (= tschechische Nationalmannschaft) 0:3 Die Teilnehmer erlebten ein strenges Turnier, mussten wir doch mehrheitlich mit 2-3 Auswechselspielern auskommen. In den meisten Spielen waren wir klar unterlegen. Dank Hexer Oli waren die Resultate besser als die gezeigten Leistungen.

mehr
Von diesem Team stehen noch keine Anlässe zur Verfügung
Von diesem Team stehen noch keine Fotoalben zur Verfügung