erstellt am: Montag, 19.03.2012 | in: Berichte | in: Alain Simon | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Sonntag, 18.03.2012

Spielbericht

Meisterschaft U17 Elite Sonntag, 18. März 2012 Krauerhalle, Kriens

SG Pilatus Handball - SG LakeSide Wacker/Steffisburg 20:14, 35:31

Letzter Auswärtsmatch der Saison

Bei tristem Wetter fuhren wir zusammen mit der U19E im grossen Car nach Kriens zu unserem letzten Auswärtsmatch. Aufgrund des Unentschieden gegen den gleichen Gegner bei uns zu Hause, haben wir uns Chancen auf ein ausgeglichenes Spiel gemacht. Obwohl wir mit zwei krankheitsbedingten Absenzen nicht in der Bestbesetzung angetreten sind, haben wir das Spiel furios begonnen und sind relativ leicht mit 3:1 in Führung gegangen. Pilatus konnte sich danach etwas auffangen und das Score wieder ausgleichen. Unser Motor kam ins Stocken. Die Deckung agierte nicht mehr so konzentriert und gewährte dem Gegner einige einfache Tore. Insbesondere die schnellen Gegenstösse und Angriffe über den rechten Flügel von Pilatus machten uns zu schaffen. Zu langsam war unser Rückzugsverhalten! Als wir im Angriff zunehmend Mühe bekundeten und immer wieder am guten Pilatus-Torhüter scheiterten, vergrösserte sich unser Rückstand zusehends. Leider häuften sich unsere Fehlschüsse (1. Halbzeit: 18 Fehlschüsse!) und zeigten doch auf, dass deutlich mehr drin gelegen hätte, als es der Halbzeitstand vermuten liess.

In der Pause tankten wir nochmals Moral und konnten mit dem Gegner mithalten. Beide Teams gaben sich in dieser Phase allerdings in der Deckung nicht sonderlich Mühe und so fielen die Tore wie faule Äpfel von den Bäumen  auf beiden Seiten. Plötzlich gelang Pilatus nicht mehr alles wunschgemäss und wir witterten unsere Chance. In der Deckung standen wir wieder besser und dank guten Paraden unseres Torhüters sowie schnellen Gegenstosstoren unsererseits konnten wir den Rückstand laufend reduzieren. Rund 6 Minuten vor Schluss lagen wir nur noch mit 2 Zählern zurück und machten uns durchaus Hoffnungen, doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Diese Hoffnungen wurden einerseits durch eine fragwürdige 2 Minutenstrafe und andererseits durch ein Aufbäumen des Gegners zunichte gemacht. Dennoch Jungs, toll wie ihr nach der Pause weiter gekämpft und den Kopf nicht habt hängen lassen! Mit etwas mehr Glück (und weniger Fehlschüssen, total 28 im ganzen Spiel!) wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen.

Unser nächstes und letztes Spiel in dieser Saison werden wir am Samstag, 24.03.2012 um 14.30 Uhr in der Lachenhalle, Thun, gegen SG Stäfa/Uster bestreiten. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Alain Simon■

Es spielten: Baumgartner Simeon (6), Bunke Gabriel (1), Christinat Joël (7), Jörg Janik (1), Jucker Manuel (1), Orode Godwin Ayko (7), Schüpbach Beni (4), Simon Dominic (3), Sorgen Janick (1) sowie im Tor: Huber Noah und Stettler Ramon abwesend (krank): Lutz Nico und Rubin Lenny

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen