erstellt am: Sonntag, 29.04.2012 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Sonntag, 29.04.2012

Frauenfussball: FC Flawil - FC Bütschwil (2:2) 3:4

Nachdem die Bütschwilerinnen beim ersten Spiel eine Niederlage Zuhause verzeichnen mussten, konnten sie in Flawil drei Punkte gewinnen, welche den Erhalt im Mittelfeld der Tabelle sicherten.

Bütschwilerinnen dominierten in der Startphase

“Drei Punkte müssen wir heute holen“ waren die klaren Worte von Trainer Werner Salzmann vor dem Match. Mit diesem Ziel stand sein Team auf dem Rasen und machte zu Beginn an Druck nach vorne. Durch schöne Passkombinationen schafften es die Toggenburgerinnen immer wieder die Flawilerinnen auszuspielen. So konnten schon nach kurzer Zeit erste Tormöglichkeiten registriert werden. Nach 16 Minuten schaffte es Melanie Thalmann nach einem Doppelpass mit Manuela Baumgartner den Ball zum 0:1 zu versenken.

Gegentore als Reaktion von Flawil

Als die Bütschwilerinnen mit einem Tor in Führung waren, gaben sie die Initiative ab und liessen Flawil ins Spiel kommen. Diese reagierten prompt und konnten im Gewirr eines Eckballs die Chance für sich nutzen um auszugleichen. Nur 4 Minuten später waren die Flawilerinnen schon in Führung. Nach einem Schuss musste die Torhüterin Bernadette Hangartner den Ball abprallen lassen und war dann beim Nachschuss machtlos, was zum 2:1 führte. Dieses Tor brachte den Kampfgeist von Bütschwil zurück. Noch vor der Pause schoss Melanie Thalmann eine schöne Flanke in den Fünferraum, wo Manuela Baumgartner einschieben konnte zum Ausgleich.

Spieleinbruch

Nach der Pause stand mit Caroline Hado und Melanie Nägeli ein neues Stürmerduo auf dem Rasen und bereits nach zwei Minuten konnte das Team von Werner Salzmann jubeln, nachdem Melanie Nägeli gekonnt den Goalie umtrippelte und einschob zum 2:3. Danach machte sich die schwüle Hitze bemerkbar auf dem Platz was das Spiel abflaute. Erst in der Schlussphase kam nochmals Spannung auf. Zuerst trafen die Toggenburgerinnen per Pfosten in der 87 Minute zum 2:4, aber nur Sekunden später verkürzte Flawil mit ihrer schnellen Stürmerin zum 3:4. Das nun knappe Resultat machte Bütschwil nervös und brachte ein hektisches Ende mit sich. Doch schlussendlich gewannen die Bütschwilerinnen verdient.

Matchtelegramm

FC Flawil - FC Bütschwil (2:2) 3:4

Bütschwil: Hangartner, Nobs, Meier, Glaus, Bösch, Lorenz, Huber, Salzmann, Hollenstein, Thalmann, Baumgartner, Nägeli, Hado, Bürge, Hagen.

Tore: 16. 0:1 Thalmann, 20. 1:1 Flawil, 28. 2:1 Flawil, 40. 2:2 Baumgartner, 47. 2:3 Nägeli, 87. 2:4 Thalmann, 88. 3:4 Flawil.

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen