erstellt am: 10.04.2018 | von: Matthias Ruoss | in: News 8 Kommentare | +1

Shirts und Montagsspiel

Jungs, ich wieder, weil ich so gerne Mails schreibe!

Weiss jemand, wo die neuen Fila-Seniorenshirts sind? Die brauchen wir am Donnerstag. Nehmt auf jeden Fall euer blaues Aktivenshirt und die Hosen und so mit, für den Fall, dass sie nicht mehr auftauchen...

Zudem, meldet euch bitte unbedingt auch noch für das Montagspiel in Deisswil an. Wir sind wie immer knapp und danach haben wir lange keine Spiele mehr.

Lieber Gruss, Matthias

Zum Artikel
erstellt am: 09.04.2018 | von: Matthias Ruoss | in: News 8 Kommentare | +1

HALBFINAL am Donnerstag!!

Jungs, für den Cup-Fight am Donnerstag braucht es noch Leute!

Bitte anmelden, wir wollen in den Final.

LG, Matthias

Zum Artikel
erstellt am: 06.03.2018 | von: Matthias Ruoss | in: News 8 Kommentare | +1

Rückrunde

Jungs, die Daten der Rückrunden-Spiele sind auf Bola. Bitte vormerken und eintragen! Wir brauchen alle verfügbaren Kräfte!

Auf geht's Martas!
Liebe Grüsse, Matthias

Zum Artikel
erstellt am: 31.08.2012 | in: Berichte | von: Roger Roth | Datum: | 0 Kommentare

Eisenbahner - Dynamo

wander 0 : 1 dynamo

mehr
erstellt am: 16.08.2012 | in: Berichte | von: Roger Roth | Datum: | 0 Kommentare

Wander - Dynamo

wander 0 : 1 dynamo

mehr
erstellt am: 15.08.2012 | in: Berichte | von: Roger Roth | Datum: | 0 Kommentare

Dynamo - Inter Widi

dynamo 2 : 1 widi

mehr
erstellt am: 29.06.2012 | in: Berichte | von: Roger Roth | Datum: | 0 Kommentare

Dynamo - EWB/Post

4 : 4

mehr
erstellt am: 13.05.2012 | in: Berichte | von: Roger Roth | Datum: | 0 Kommentare

Dynamo - Eisenbahner

erster Sieg... na endlich. 3:0

mehr
erstellt am: 23.04.2012 | in: Berichte | von: Roger Roth | Datum: | 0 Kommentare

EWB/Post - Dynamo

7 : 3 Niederlage

mehr
erstellt am: 13.04.2012 | in: Berichte | von: Nicolas Bichsel | Datum: | 0 Kommentare

Migros - Dynamo

erstellt am: 31.08.2011 | in: Berichte | von: Nicolas Bichsel | Datum: | 0 Kommentare

Dynamo - Ruag

heute kurz und knapp. gegen den leader der gruppe "b" haben wir die grosse möglichkeit zum sieg vergeben. 0:3 spricht zwar absolut eine klare sprache, ballbesitz und torgelegenheiten lagen aber klar bei dynamo! der gegner schiesst 4 mal aufs tor und der ball liegt 3 mal im netz - wir habe das 3fache an chancen und machen keinen rein ...

schade! nesta

mehr
erstellt am: 25.08.2011 | in: Berichte | von: Nicolas Bichsel | Datum: | 0 Kommentare

Migros - Dynamo

ein abend wie gemacht für ein bisschen fussball. schönes wetter, ein platzregen, ein leichter gegner, simple: 7 tore und 3 punkte = rang 3.

scott war gut organisiert und in alter 4-3-3 aufstellung bereits zu beginn regelmässig beim torabschluss. so ging es auch nicht alzu lange bis das 1:0 und gar das 2:0 fiel. aufgrund dummer umstände (eckball verpennt, ball nicht befreit und mit viel pech) findet der ball den weg durch die gesamte abwehrreihe ins tor kurz vor der pause für den gegner.

das motto für die 2. halbzeit: it's egal! wir gewinnen dieses spiel. so legten wir auch gleich ein paar tore vor und konnten es uns gar leisten dem schiedsrichter einen für uns zugesprochenen penalty in einen freistoss zurück zu verwandeln. schade, dancer hast du zu wenig genau gezielt und nur das aluminium getroffen, aber davon kann ich ja mit meinem lattenkopfball ein lied singen ... zum schluss haben alle offensivkräfte ihr torgeschossen und hinten die obligaten bekommen, was einen endstand von 7:3 für uns bedeutete!

nesta

mehr
erstellt am: 20.08.2011 | in: Berichte | von: Nicolas Bichsel | Datum: | 0 Kommentare

Widi - Dynamo

wie zum fussballspielen gemacht luden temperaturen um die 30 grad zum duell gegen den leader der serie "B" in zuchwil ein. das frühe tor von roger hätte eigentlich die nötige ruhe bringen sollen. statdessen bekommen wir umgehend einen elfer gegen uns und schon stehts 1:1. in der manier des arijen robben umkurft roger 3 gegenspieler und schlenzt den ball zur 2:1 führung in die maschen. aber auch so bekommen wir umgehend den ausgleich. pausentee und körpertemperatur runterfahren war angesagt.

mit der festen überzeugung auf den sieg nehmen wir die 2. halbzeit erfolgreich in angriff. ein corner wird von hobi direkt, dank gütiger mithilfe des goalies verwertet. auch die 3 führung können wir nicht halten und müssen den ausgleich entgegen nehmen. zum schluss endet die partie 3:3 - ein gerechtes unentschieden!

nesta

mehr
erstellt am: 05.07.2011 | in: Berichte | von: Nicolas Bichsel | Datum: | 0 Kommentare

Dynamo - CS

einmal mehr waren die vorgaben vom coach klar. konzentriert stabil stehen und keine frühen tore zulassen - ruhig starten und langsam ins spiel finden. die tore schiessen wir ja eh ;-)

es kam genau so. hinten passierte lange gar nichts und vorne verzeichneten wir die ersten abschlüsse. nach gut 20min spielzeit wurde ein abstoss kurz über die linke seite ausgeführt. der ball lief über mehrere stationen bis er im strafraum zu rota kam und dieser cool mit links flach einschob. erneute machte sich unerklärliche nervosität breit in den reihen der dynamos. 2,3 mal wurde vor der halbzeit hektisch vor unserem tor, zu zählbaren chancen kamen die banker von der cs aber nicht.

auch nach der pase veränderte sich das bild kaum. die dynamos hatten das spiel mehrheitlich im griff und gingen gar durch einen super treffer von hobi nach excellenter vorarbeit von rota in führung. kurz danach stieg nach einem eckball der agressivleader von cs am höchsten und nickte ein zum anschlusstreffer 2:1. das war auch das schlussresultat und so verabschiedet sich dynamo mit einer serie von 5 siegen in folge in die sommerpause.

danke jungs für euer engagement! danke joel für die gute zeit (geniess münchen!)! bis mitte august! geniesst die ferien! nesta

man of the match: der glaube an den sieg!

mehr
erstellt am: 03.07.2011 | in: Berichte | von: Nicolas Bichsel | Datum: | 0 Kommentare

Coop - Dynamo

es war ein perfekter freitag abend zum fussballspielen auf dem 1a kunstrasen vom neufeld. obwohl uns einmal mehr unser vornehmen anfangs keine tore zu erhalten nicht gelang, gelang uns später aber umso mehr! aber alles der reihe nach.

nach 2 zügig vorgetragenen angriffen der cööpler stand es bereits früh 0:2. das wichtige anschlusstor eine minute vor der pause gelang verdient unserem unermüdlichen kämpfer und duracel-hase dani! auch wenn der grossverteiler später gar mit einem sonntagsschuss auf 1:3 erhöhte brach uns das nicht das genick. auch nicht die tatsache, dass wir nach der notbremse von fäbu nur noch zu 10 waren. die wende wurde mit grossem einsatz und dem nötigen kampfglück herbeigeführt. rainu per kopf, roger cool und flach und 2 mal frenchie oli brachten uns das späte glück zum 5:3 sieg! geiler fight boyz! nesta

man of the match I: das team und der glaube an den sieg! man of the match II: rainu, leitete mit seinem 2. tor die wende ein man of the match III: oli's 2 tore - trop fort oli! man of the match IV: der coach. mit seinen einwechslungen bewies er ein feines händchen - chapeau!

mehr
erstellt am: 27.06.2011 | in: Berichte | von: Nicolas Bichsel | Datum: | 0 Kommentare

Eisenbahner - Dynamo

auf dem holprigen kunstrasen vom fc weissenstein bei gefühlten 30C nehmen wir das spiel in angriff. typisch für dynamo gehört die anfangsphase uns, die tore jedoch dem gegner. so auch diesmal. nach 2 distanzschüssen führt die lokomotive 2:0. noch vor der pause trifft rainer (roberto carlos) wiedmer mit einem hammer und perfekter antizipation zum anschlusstreffer. nach der pause drehen die dynamos das spiel zu ihren gunsten und schiessen die notwenigen 2 treffer (merci mätthu) zum sieg und den 3 punkten! allez dynamos ... in weiss sind wir unschlagbar!

nesta

ps. man of the match: schiri vincenzo (no eis wort und du chasch ga duschä!)

pps. nach 4 fehlversuchen landet der penalty von mätthu zum ersten mal in dieser saison im netz!

mehr
erstellt am: 20.06.2011 | in: Berichte | von: Nicolas Bichsel | Datum: | 0 Kommentare

CUP: Lehmann & Huldi - Dynamo

es war ein cup spiel wie es sein muss. regen und 22 mann die bereit waren den kampf anzunehmen. dynamo nahm das spiel in die hand und hatte zahlreiche chancen. bald führten wir mit 2:0 und erhielten leider noch vor der pause den anschlusstreffer.

dynamos geben aber nicht auf - auch nicht nach späteren dem ausgleich. wir legten erneut vor und bekamen trotzdem noch das 3:3, das auch das schlussresultat nach 90min bedeutete. aber unentschieden gibt es nicht und so warteten 30min verlängerung auf uns! ein hammertor entschied die partie und dynamo konnte endlich wieder mal jubeln. olé, olé olé

MAN OF THE MATCH: DANI! (schön warst du wieder dabei - dani!)

mehr
erstellt am: 08.06.2011 | in: Berichte | von: Nicolas Bichsel | Datum: | 0 Kommentare

Dynamo - SVB

grad vorne weg: auch spiel 6 war zum verzweifeln. die einstellung stimmte, chancen erarbeiteten wir uns im 5min takt - tore fielen aber viel zu wenige!

nach einen von uns eingeleiteten konter an den gegner erzielte die flinke nr.17 alleine vor simu das 1:0. nur ein paar minuten später konnte nach oli im strafraum des gegners einschieben! allez oli! noch vor der pause hatte der gegner im eigenen strafraum nach einem prellball mehr glück und schob zum 1:2 ein.

die zweite halbzeit verlief sehr einseitig. es war ein spiel auf ein tor - das des svb! mehrere distanz und nahversuche strichen knapp am gegnerischen tor vorbei. nach 75min kamen wir zum vierten penalty in dieser saison und scheiterten zum 4. mal. zum glück hat moritz aufgepasst und eiskalt den abpraller verwertet. ein lattenschuss und mehrere gute chancen zum sieg wurden vom gegnerischen goalie verhindert oder von uns kläglich vergeben! schade - schade - guter fight boyz!

mehr
erstellt am: 30.05.2011 | in: Berichte | von: Nicolas Bichsel | Datum: | 0 Kommentare

Ruag - Dynamo

das pech klebt uns an den füssen in dieser hinrunde. so auch gegen ruag. bei perfekten bedinungen gerieten wir bald durch individuelle fehler in rückstand und zur pause stand es bereits 0:2 obwohl die chancenverhältnisse ziemlich ausgeglichen waren.

wir gewannen zu beginn der 2. halbzeit massiv an schwung und vermochten uns weitere gute chancen zu erarbeiten - erfolglos! zum ende des spiels stand es 0:4 für ruag. dynamo vermeldete 2 pfostenschüsse und einen verschossen penalty (schon wieder! gits nid!).

wir glauben dran und bleiben dran - boyz!

mehr
erstellt am: 27.05.2010 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Meisterschaft SVB

Dynamo kann sich nur noch selber schlagen...

Klare Verhältnisse auf der Allmend: Scott lässt dem ÖV keine Chance und siegt gegen die Städtischen Verkehrsbetriebe mit 3:2 – der Sieg hätte allerdings weit höher ausfallen müssen.

Es war der gefühlte zweihundertste Angriff von Dynamo Scott, als der wiedererstarkte Arbeitsstürmer Keller das Runde mit einem trockenen Vollrister ins Eckige hob. 3:1, der Mist schien gekarrt, das Spiel gewonnen, der Fluch der bis anhin sieglosen „Scotties“ besiegt. Zuvor hatte ein einseitiges Spiel resultatmässig lange knapp 2:1 gestanden, die bemitleidenswerten SVBler hätten das gegnerische Tor getrost bereits zur Halbzeit abtransportieren können... Doch der K.o.-Schlag wollte und wollte einfach nicht sitzen, alleine der begnadete Stürmer Roth vergab mehrfach alleine vor dem wenig beweglichen gegnerischen Hüter. Grosse Vorwürfe musste sich Roth, dessen Vertrag kurz vor der Verlängerung steht, jedoch nicht gefallen lassen – schliesslich hatte er in der ersten Halbzeit herrlich zum 1:0 eingenetzt (die Offsidefrage konnte Linienrichter Amiet bei diesem Treffer übrigens zweifelsfrei beantworten, die TV-Bilder werden ihn in seinem Entscheid bestärken...). Trotz des erstaunlich cyclophil gestimmten Schiedsrichters, der Sieg der Scott-Arbeitself ging völlig in Ordnung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich, einem weiteren Kapitel in den Abenteuern des Karate-Simon und dem bald folgenden Seitenwechsel hatte auch Mittelfeldmotor Ruoss seinen grossen Auftritt. Bereits zur Pause war üble Kritik an den mannschaftseigenen Standardsituationen geübt worden, als Antwort schnappte sich der berüchtigte Historiker bei einem Freistoss das Arbeitsgerät und drosch es ohne Rücksicht auf das freistehende Kopfballungeheuer Keller aus mindestens hundert Metern Entfernung unter die Latte. 2:1, die Menge (sechs Ersatzspieler und zwei ausrangierte Cheerleader des SCVB) tobte.

Ausser dem Anschlusstreffer des bebrillten Stürmertalents mit der Nummer 11 ereignete sich bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel. Schiedsrichter Busacca unterbrach die Partie noch kurz für eine Schweigeminute für ein Schlägeropfer auf dem Nebenplatz, danach war Schluss. Dynamo Scott brachte gegen die enttäuschenden SVB den ersten Dreier ins Trockene und kann sich in der nun richtig lancierten Meisterschaft eigentlich nur noch selber schlagen. Von A wie Abschlag bis C wie Chancenauswertung war alles top (D bis Z folgt in der Rückrunde)...

Dynamo Scott – SCV Bern 3:2 (1:1) Allmend. – 10 Zuschauer (Saisonminusrekord). – SR Busacca. Tore: 22. Roth 1:0. 32. Gränni 1:1. 62. Ruoss 2:1. 72. Keller 3:1. 82. Davids 3:2. Verwarnungen: 31. Gränni (grännen). 41. Fouli (Foul). 61. Stürmer (stürmen).

mehr
Von diesem Team stehen noch keine Anlässe zur Verfügung