created on: Thursday, 27.05.2010 | in: Reports | 0 Comments
Event type: Training | Date: Wednesday, 26.05.2010

Dynamo kann sich nur noch selber schlagen...

Klare Verhältnisse auf der Allmend: Scott lässt dem ÖV keine Chance und siegt gegen die Städtischen Verkehrsbetriebe mit 3:2 – der Sieg hätte allerdings weit höher ausfallen müssen.

Es war der gefühlte zweihundertste Angriff von Dynamo Scott, als der wiedererstarkte Arbeitsstürmer Keller das Runde mit einem trockenen Vollrister ins Eckige hob. 3:1, der Mist schien gekarrt, das Spiel gewonnen, der Fluch der bis anhin sieglosen „Scotties“ besiegt. Zuvor hatte ein einseitiges Spiel resultatmässig lange knapp 2:1 gestanden, die bemitleidenswerten SVBler hätten das gegnerische Tor getrost bereits zur Halbzeit abtransportieren können... Doch der K.o.-Schlag wollte und wollte einfach nicht sitzen, alleine der begnadete Stürmer Roth vergab mehrfach alleine vor dem wenig beweglichen gegnerischen Hüter. Grosse Vorwürfe musste sich Roth, dessen Vertrag kurz vor der Verlängerung steht, jedoch nicht gefallen lassen – schliesslich hatte er in der ersten Halbzeit herrlich zum 1:0 eingenetzt (die Offsidefrage konnte Linienrichter Amiet bei diesem Treffer übrigens zweifelsfrei beantworten, die TV-Bilder werden ihn in seinem Entscheid bestärken...). Trotz des erstaunlich cyclophil gestimmten Schiedsrichters, der Sieg der Scott-Arbeitself ging völlig in Ordnung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich, einem weiteren Kapitel in den Abenteuern des Karate-Simon und dem bald folgenden Seitenwechsel hatte auch Mittelfeldmotor Ruoss seinen grossen Auftritt. Bereits zur Pause war üble Kritik an den mannschaftseigenen Standardsituationen geübt worden, als Antwort schnappte sich der berüchtigte Historiker bei einem Freistoss das Arbeitsgerät und drosch es ohne Rücksicht auf das freistehende Kopfballungeheuer Keller aus mindestens hundert Metern Entfernung unter die Latte. 2:1, die Menge (sechs Ersatzspieler und zwei ausrangierte Cheerleader des SCVB) tobte.

Ausser dem Anschlusstreffer des bebrillten Stürmertalents mit der Nummer 11 ereignete sich bis zum Schlusspfiff nicht mehr viel. Schiedsrichter Busacca unterbrach die Partie noch kurz für eine Schweigeminute für ein Schlägeropfer auf dem Nebenplatz, danach war Schluss. Dynamo Scott brachte gegen die enttäuschenden SVB den ersten Dreier ins Trockene und kann sich in der nun richtig lancierten Meisterschaft eigentlich nur noch selber schlagen. Von A wie Abschlag bis C wie Chancenauswertung war alles top (D bis Z folgt in der Rückrunde)...

Dynamo Scott – SCV Bern 3:2 (1:1) Allmend. – 10 Zuschauer (Saisonminusrekord). – SR Busacca. Tore: 22. Roth 1:0. 32. Gränni 1:1. 62. Ruoss 2:1. 72. Keller 3:1. 82. Davids 3:2. Verwarnungen: 31. Gränni (grännen). 41. Fouli (Foul). 61. Stürmer (stürmen).

No comments found.
Signup or login as a team/member to leave a comment