erstellt am: 19.04.2014 | von: Thomas Aebi | in: News 8 Kommentare | +1

Match vs. Männedorf

Liebe Trainingsgruppe,

Unser jährliches Spiel gegen die Senioren des FCM steht an. Bitte meldet euch schnellstmöglich an. Wir benötigen folgende Rollen:

- Einen Live Ticker
- Einen Goali
- Ein paar Feldspieler
- Einen Trainer

Da ja wieder einmal der 9. Mai ist und ich am Tag danach Geburtstag habe, gehts noch nachher weiter ...

Gruss Thomby

Zum Artikel
erstellt am: 24.01.2014 | von: Janne Aebi | in: News 8 Kommentare | +1

Hallenturnier

Hallo jungs

nur 4 Spieler reicht nicht...

wir brauchen noch mindestens das doppelte

meldet euch. Es ist nur Spass mit familie

gruss

janne

Zum Artikel
erstellt am: 30.11.2013 | von: Vincenzo Conese | in: News 8 Kommentare | +1

Wintereinbruch...

Hoi zäme

Es ist definitiv zu kalt für draussen und aus diesem Grund, werde keine Trainings mehr draussen stattfinden. Ich werde alternative Anlässe organisieren oder sogar eine Pause einlegen. Ich werde noch mehr per Whatsup und Bola kommunizieren.

Lg Vinc

Zum Artikel
erstellt am: 12.08.2013 | von: Janne Aebi | in: News 8 Kommentare | +1

Freundschaftsspiel 16.08

Hallo Jungs

Im Termin finden sind es 10 Leute, aber in der Agenda nur 7 Spieler, die sich angemeldet hatten.

Bitte tragt euch erneut ein oder aus. Es geht darum, dass ich andere Spieler anfragen werde um eine Mannschaft zu stellen.

Danke und bis Freitag

Janne

Zum Artikel
erstellt am: 30.08.2012 | in: Berichte | von: Ricchi Caroppo | Datum: | 0 Kommentare

Trainingsgemeinschaft

CH vs. Usländer 5:7

Spieler der Redaktion bekannt.

mehr
erstellt am: 25.10.2011 | in: Berichte | von: Janne Aebi | Datum: | 0 Kommentare

Cup gg Dielsdorf

0:1 in Führung. Schöner Lupfer von Giggs 1:1 Ausgleich. 2:1 Montagsschuss von den Anderen. 2:2 Ausgleich. Durch Odi per Kopf. Freistoss durch Thompy 2:3 erneut Führung und das Schlussresultat. Janne per Handelfmeter

Bemerkenswertes: Chancentod Juan -> von 4 Megachancen kein Einziges...üben

Penalty verschossen vom Gegner. Ich glaube die Latte hat eine Beule...

Tolles hartes Spiel. Der Kampfgeist stimmt.

Gruss Janne

mehr
erstellt am: 20.10.2011 | in: Berichte | von: Renzo Trachsler | Datum: | 0 Kommentare

Training

Schade das Salvi dieses Training ignoriert.. Hatt eine neue Siegesmannschaft gegeben!!!!! 15: 5!!!!!!!!!!!

Torschützen:

Schoppe: 6 Plattner: 4 Autino: 2 Jose: 2 Trachsler: 1

Jaja..ich erwähne den Gegner nicht Namentlich!!!

mehr
erstellt am: 18.10.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Training

ich gehe in trainig am mitwoch 12.10.2011

mehr
erstellt am: 30.09.2011 | in: Berichte | von: Janne Aebi | Datum: | 0 Kommentare

MS gg FC Red-Star

Der Erste Punkt haben wir auf dem Konto.

Wir wollten die 3 mit nach Hause nehmen, aber das Unentschieden war gerecht.

Glückwunsch an Jan B. für sein erstes Pflichttor

Es war ein herrlicher Fussballabend und der Rasen war sensationell.

Schön war auch, dass wir 17 Spieler waren. Salvi hatte ein Einwechslungsproblem :-)

Dienstag kommt Rappi...siegen wir zuhause!

Janne

mehr
erstellt am: 15.09.2011 | in: Berichte | von: Janne Aebi | Datum: | 0 Kommentare

Freundschaftsspiel gg Mönchi/Egg Sen.

Leider haben wir gar nicht gut gespielt.

Besser wir verlieren so ein Spiel anstatt nachher in der Meisterschaft oder Cup.

Die dritte Halbzeit war definitiv das beste (die Bedinung und das Bier)

Grüsse Janne

mehr
erstellt am: 31.08.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Training

Mein Deutsch ist überhaupt noch nicht so wie es sein muss. Ist Rollatur auch eine Verletzung oder etwas dass sich im Körper befindet? Vielleicht hilft eine Massage :-) Renzoooo, you are afraid of the 2 Belgians, right :-))))

mehr
erstellt am: 24.08.2011 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Training

Renzo, Rekonvaleszent? : Deutsch ist und bleibt eine schwierige Sprache für mich. Zum Glück gibts Wikipedia : "Genesung nach einer überstandenen Krankheit"....... Wirst du jetzt weniger reden? :-) Gute Besserung Jan

mehr
erstellt am: 24.10.2010 | in: Berichte | von: Janne Aebi | Datum: | 0 Kommentare

Meisterschaft

Fc Greifensee - FC Oetwil/Männedorf

Claudio hat uns wieder sehr gut eingestellt. Wir alle waren bereit, das Spiel gleich zu dirigieren. So ging es dann auch nur 10 Minuten bis das erste Tor fiel, und zwar durch den unglaublichen Jan. Der Jan, der 3-4 Jahren nur den Ball im Fernsehen gesehen hat. Salvi erorberte den Ball in der Hälfte der Gegner. Geistesbewusst lanciert er Janne, der stürmte auf den Verteidiger zu, kurz vor dem 16er passte er zu Marco Masucci, erstes Spiel in der Meisterklasse, und er schoss konsequent auf das Tor. Der Ball prallte beim Torhüter ab und Jan musste eigentlich nur den Fuss hinhalten-stattdessen hebte er den Ball und schoss genau ins Lattenkreuz. Glücklicherweise prallte der Ball erneut vor die Füsse Jans und diesemal von 1m spedierte er den Ball ganz hinein. 1:0! 5 Minuten später - Ecke von der rechten Seite - Janne tratt an - Jan gekonnt in Stürmermanier rannte Richtung Ball, mit dem Aussenrist leicht touchiert, plätscherte der Ball wieder in das Tor. 2:0!! Die Freude war riesig. Leider musste der Belgier den Rasen wegen erhöhter Verletzungsgefahr den Rasen verlassen und Armin "linker Hammerfuss" kam, sah und schoss das dritte Tor :-) Unglaublich aber war, der 45-jährige bekam ein steiles Zuspiel von Matthe (Uwe), mit dem rechten Fuss nahm Armin den Ball an, legte den Ball mit dem linken vor, nahm Mass und schoss von 18m ins rechte lange untere Eck. Genau 30 Sekunden stand er auf dem Platz. Die Greifenseeler hatten nur mit hohen Bällen etwas vom Spiel. Unsere Verteidigung und defensiven Mittelfeld hatten das Spiel bestens unter Kontrolle. Allen voran Rene, Giggs, Santo, Salvi, Roby und Marco waren herausragend in der Defensive. Claudio stimmte uns zu einem 0:0 für die zweite Halbzeit ein und animierte uns wieder die gleiche Leistung abzurufen wie in den ersten 40 Minuten. Der Gegner war nun bereit mehr für das Spiel zu tun und hatte als Waffe Grobheit eingesetzt - Mäde wurde übelst angerempelt aus Frust. Mäde war wie vor 15 Jahren einsame Spitze. Merhmals hatte er den Gegner frustrieren lassen. Der Mäde flog wie Simmi, einfach nur seitwärts, und stubste den Ball auf sensantionelle Weise weg vom Tor - flieeeeggg Mäde. Wir gerieten tatsächlich unter Druck und mussten das Anschlusstor hinnehmen 3:1. Aber es verging 5 Minuten da wurde druch die rechte Verteidigung, Giggs, der eine hervorragende zweite Halbzeit bot und sich in keinster Weise zu schad war Drecksarbeit zu leisten, den Ball erorbert in der eigenen Hälfte. Der bediente Salvi und erneut stiess er den Ball zu Janne. In "One-touch-Fooball-Manier" direkt zu Päte, auch das erste Spiel in der Meisterklasse, und er rannte Richtung Goalie zu - doch er wurde gefoult - Penalty. Janne versengte das Leder, mit viel viel Glück, ins Netz. 4:1!!! Das Spiel ist gelaufen. Eine tolle Serie haben wir; und Dank den Männedorfler, wieder einmal, festigen wir den zweiten Platz. Erneut ein tolles Kollektiv, defensive sehr gute Leistung, optimierte Motivation und zu guter letzt ein Tri(e)pochaler Sieg.

Sportchef Janne

mehr
erstellt am: 12.06.2010 | in: Berichte | von: Janne Aebi | Datum: | 0 Kommentare

FC Einsiedeln - FC Oetwil

Hallo Senioren

Schade, wir haben in der letzten Minute noch eine Niederlage erlitten. Wir hatten einige Chancen gehabt um das 2 Tor zu erzielen, dann wäre das Spiel entschieden. Der Kampfgeist, der Einsiedeln zeigte, war zu gross und wir konnten nicht dagegen halten...und somit haben sie den Sieg verdient und steigen nicht ab.

Die ersten 20 Minuten vom Spiel ist Fussball gewesen. Viele Doppelpässe, gute Laufwege und ein wunderschönes Tor von Odi resultierten daraus.

Bedanken möchte ich mich wieder für die Auswahl von Männedorf, ohne sie hätten wir das Spiel forfait geben müssen. Vielen Dank von allen Senioren.

Ausblick: kommenden Mittwoch ist das letzte Training. Es wäre schön wenn wir alle zusammen kommen und noch ein letztes Trainingsspiel austragen könnten. Spielen wir eine Stunde und schauen anschliessen die Party Südafrika - Uruguay.

Nächsten Freitag haben wir immer noch die Chance 2ter zu werden. Ich bitte euch noch ein letztes Mal dieser Saison noch einmal zusammen zu kommen und zu spielen. Anschliessend gebe ich eine Runde aus.

Ich möchte als Abschluss noch feiern und zwar mit Ehefrau, Freundin und Kinder. Möglichkeiten wären Samstag oder Sonntag Ich möchte mich bei allen Frauen bedanken, die ihre Männer ihre Leidenschaft ausüben lassen und darum möchte ich mich bei ihnen bedanken.

Wenn ihr dafür seit, dann schreibt doch eure Kommentare und anschliessend erstelle ich eine Auswahl ins Bola.

Weiter möchte in der neuen Saison ein Bike Tour mit euch machen, wenn ihr auch dafür seit, schreibt euren Kommentar

Vielen Dank für euren Einsatz und Zeit

Gruss Sportchef Janne

mehr
erstellt am: 28.04.2010 | in: Berichte | Datum: | 0 Kommentare

Cup 1/4-Final Wülfl.

FC Wülflingen - FC Oetwil am See 1:2 (0:0)

Das favorisierte Oetwil startete mit viel Selbstbewusstein in die Partie und liess Ball und Gegner laufen. Die Wülflinger verteidigten jedoch geschickt und machten das Spiel langsam. Schnell war klar, dass es für die Schachenweid-Elf ein Geduldspiel werden wird. Ein schön vorgetragener Angriff über die rechte Seite mit Massflanke Gampi auf den Kopf von Sturmtank Renzo führte zur ersten Abschlussmöglichkeit, welche der Heimtorwart mit einer gekonnten Parade zunichte machte. Unnötige Abspielfehler verhinderten das Oetwil seine Dominanz in Tore umsetzen konnte. Die Heimstürmer ihrerseits warteten geschickt auf mögliche Patzer der Gästeabwehr. Prompt hätte ein solcher Fehler beinahe die Wülflinger in Führung gebracht. Der Stürmer vergab jedoch alleine vor dem Tor kläglich. So ging die Partie logischerweise torlos in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte ein unverändertes Bild. Oetwil spielte, Wülflingen konterte. Ein herrlicher Diagonalpass des Wülflinger Mittelfeldstrategen eröffnete dem rechten Mittelfeldspieler viel Raum. Dieser umkurvte unseren Verteidiger und schlenzte den Ball unhaltbar ins lange Eck. 1:0. Oetwil war gefordert und zeigte eine Reaktion. Grosschancen wurden jedoch kläglich ausgelassen. Noch 10 Minuten. So brauchte es einen langen Ball von Ste, der die ganze Abwehrreihe überraschte. Der aufmerksame Renzo nutzte die Situation, zog alleine aufs Tor und hob den Ball elegant über den Keeper. 1:1. Noch 5 Minuten. Der zuvor glücklose Janne zog aus 20 Metern ansatzlos ab. Der Heimtorwart liess den harmlosen Ball durch die Finger gleiten. 1:2. Der Sieg war zum greiffen nahe. Jetzt warfen die Gäste nochmals alles nach vorne. Oetwil seinerseit konterte. In diesem offenen Schlagabtausch gab es auf beiden Seiten nochmals heisse Szenen. Ein starker Mäse im Gästetor verhinderte den möglichen Ausgleich. So blieb es beim verdienten Cup-Halbfinal-Einzug der Storchenelf.

mehr
Von diesem Team stehen noch keine Anlässe zur Verfügung