erstellt am: Samstag, 23.09.2023 | in: News | als: News | von: Marc Studer | 0 Kommentare | +1 Empfehlungen
photo-2023-09-07-09-43-40.jpg

Mädels - wir sind stolz auf euch!

Einmal mehr haben sich die E-Junioren des FC Wangen in einem Turnier mit anderen, regionalen Mannschaften gemessen. Was anfangs Saison nicht für möglich gehalten wurde, ist gestern tatsächlich eingetroffen. In einzelnen Spielen 3 vs. 3 ist es unserer Mannschaft tatsächlich gelungen den "Übergegner" Härkingen nicht nur in Schach zu halten, nein diesen sogar zu schlagen. Wow, welch ein Fortschritt.

Auf dem grossen Feld 6 vs. 6 haben wir dann leider wieder den Kürzeren gezogen und unser System ist trotz lungenkräftiger Unterstützung von Röbi das eine oder andere Mal zusammengebrochen. Dennoch, die gut organisierten und intelligent geführten Trainings von Röbi, Mario, Hamit und Enis zeigen langsam ihre Wirkung auf dem Platz. Mehr und mehr formiert sich das Team zu einer Mannschaft. "Mann-schafft", ein herrliches und kräftiges Deutsches Wort und genau diese Tugend muss noch mehr gefunden werden. Fussball ist ein Mannschaftssport. Eine Mannschaft gewinnt oder sie verliert. Endlose, sinnlose und energieraubende Einzelleistungen führen nie zum Ziel das eine Mannschaft erreichen kann. Es sind mittlerweilen viele, schöne Spielzüge zu sehen und wenn mal etwas Unordnung in die Mannschaft kommt, haben wir in Daniel einen Torhüter, der echt sehr viel Potenzial hat! Unglaublich was und wie Daniel alles hält, das auf den Kasten kommt.

Im letzten Match gegen den FC Fulenbach sind die Emotionen etwas übergeschwappt und der Match musste vorzeitig wegen übertriebener Härte abgebrochen werden. Art, du hast dich gewehrt und das war völlig ok. Nebenbei darf erwähnt werden, dass wir den Match nach einem 0:3 Rückstand mit 4:3 gewonnen haben und das nach einer beeindruckenden Leistung der ganzen Mannschaft.

Weiter so, wir sind stolz auf euch.

MS, 23.09.2023


Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen