erstellt am: Sonntag, 22.05.2011 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Turnier | Datum: Sonntag, 22.05.2011

TEKO-Cup 2011 - Mankos aufgezeigt

Die Bern Capitals U21 haben heute am TEKO-Cup in Olten teilgenommen. Die meisten Teams an diesem GF-Turnier spielen eigentlich auf dem KF, sind aber umso gefährlicher vor dem Tor. Genau diese Gefährlichkeit hat den Capitals über weite Strecken gefehlt. Falsch! Gefährlich war es scho, aber es wurde nicht genutzt. So spielte man in der Vorrunde gegen vermeintlich schwächere Gegner unentschieden oder gewann mit einem Tor Vorsprung.

Das Viertelfinale wurde zur Zitterpartie und konnte mit einem knappen 3:2 gewonnen werden. Das Halbfinale war ebenfalls lange ausgegelichen, jedoch zeigte der UHC Trimbach, späterer Turniersieger, die bessere Chancenauswertung und Coolness. Genau diese hat den U21-Junioren gefehlt.

Schlussendlich gewann die Mannschaft den dritten Platz mit teils unglaublich schön herausgespielten Toren. Ist die Lockerheit der Verbissenheit gewichen, ist auch die Chancenauswertung deutlich höher.

Gratulation zum 3. Platz. Die zwei fehlenden Plätze bis zur Spitze müssen wir im Sommertraining und vor allem in der Halle wettmachen.

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen