erstellt am: Sonntag, 20.02.2011 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Samstag, 19.02.2011

Wahnsinn! Capitals drehen Spiel in Eggiwil und holen drei Punkte.

Wiederum bot ein Spiel der U21- Junioren Unterhaltung der Extraklasse. Ein Spiel mit vielen Torchancen, harten Zweikämpfen und mehrmaligem Führungswechsel endete schlussendlich mit 7:6 für die Hauptstädter. Es war ein Spiel mit sehr grossem Unterhaltungswert.

Die Berner reisten stark ersatzgeschwächt nach Zollbrück. Trotzdem waren die Berner guten Mutes die Siegesserie gegen Eggiwil auszubauen. Die Hauptstädter begannen in der Defensive ruhig, schalteten aber blitzschnell in die Offensive um. Bereits in der zweiten Minute war es Kummer, der nach einem wunderbaren Konter nur den Pfosten traf. Das Spiel war definitiv lanciert. Nachdem sich die zweite Linie in der Eggiwiler Platzhälfte festgesetzt hatte, war es Krenger der nach einem schönen Zuspiel von Cueni den ersten Treffer erzielte. Noch im Freudetaumel gelang den Emmentaler ein Konter, den sie zum Ausgleich nutzten. Kurze Zeit später erkämpften sich Kummer und Kohler gemeinsam einen Ball hinter dem gegnerischen Tor. Kohler passte vors Tor und Wüthrich schob zur abermaligen Führung ein. Leider wurden die Capitals in der Defense nun ein wenig nachlässiger und es folgten noch zwei ärgerliche Gegentore. Das erste Drittel endete somit mit einem 2:3 Rückstand.

Im zweiten Spielabschnitt passierte lang nichts, bis die Eggiwiler knapp nach Ablauf einer Caps- Strafe die Führung ausbauten. Wieder in Unterzahl waren es aber die Capitals, welche nach einem Vorstoss von Guntens verkürzen konnten. Ärgerlicherweise gelang den Hausherren trotzdem noch ein Powerplaytor. Im zweiten Drittel schienen die Hauptstädter ein wenig schläfrig und es gelang ihnen nicht sich hundert prozentig aufs Wesentliche zu konzentrieren.

Im letzten Drittel begannen die Berner mit stärkerem Pressing und es gelang die Emmentaler zu verunsichern. Ausserdem setzten die Coaches Haemmig/Krenger mit der Einwechslung von Torhüter Wälchli ein Zeichen. Nach einem sehr schönen, direkt gespielten Angriff schoss Kohler den Anschlusstreffer. Die Capitals waren zurück im Geschehen. Die Spieler unterstützten sich super und jeder merkte, dass da noch Punkte drin lagen. Neun Minuten vor Spielende erhöhte Eggiwil noch einmal, doch nur wenige Sekunden später konnte Chételat mit einem Knaller seinen ersten Saisontreffer verbuchen. Die Hauptstädter waren jetzt klar überlegen. Kohler traf nach einer klugen Freistossvariante wiederum nur Aluminium und die Zeit schien den Capitals davon zu laufen. Als 140 Sekunden vor dem Ablauf des Spiels mit Cueni auch noch ein Caps- Spieler auf die Strafbank musste, glaubten wohl nur noch die grössten Optimisten unter den zahlreichen Zuschauer an eine Wende. Nach einem Time Out schickten die Coaches trotz Unterzahl, die Powerplay- Formation aufs Feld und befahl Angriff total. Und was kaum einer zu hoffen wagte, traf ein. Nach einem Schuss von Staub, stand Kummer goldrichtig und murkste den Ball zum Ausgleich über die Linie. Wer jetzt dachte die Berner gäben sich mit einem Unentschieden zufrieden sah sich getäuscht. 43 Sekunden vor dem Ende gaben die Unparteiischen einen Penalty für die Hauptstädter. Kummer trat an und traf souverän. Die Halle explodierte förmlich. Die Eltern haute es von ihren Sitzen und die Caps- Spieler befanden sich im kollektiven Freudedelirium. Ob dieses Wort existiert weiss ich nicht, aber es passt halt so schön. Die letzten Sekunden verstrichen und die Berner haben wieder einmal Charakterstärke gezeigt. Trotz vielen Rückschlägen in dieser Saison lebt die Mannschaft. Ob es noch reicht den angestrebten 8. Platz zu ergattern erfahren Sie spätestens nächstes Wochenende. Im letzten Heimspiel der Qualifikation ist Unihockey Fribourg zu Gast. Wem Nervenkitzel gefällt ist dort sicherlich am richtigen Ort. Helft uns die Wankdorfhalle zu einem Tollhaus zu machen. Telegramm

UHT Eggiwil – Bern Capitals 6:7 (3:2/2:1/1:4)

BOE Zollbrück SR: Brüderli/Misteli Tore: 10. Krenger (Cueni) 0:1. 12. Rüfenacht (Schär) 1:1. 14. Wüthrich (Kohler) 1:2. 19. Antener (Bättig) 2:2. 20. Rüfenacht 3:2. 31. Flückiger 4:2. 37. Von Gunten (Staub) 4:3. 38. Flückiger 5:3. 45. Kohler (Wüthrich) 5:4. 52. Thuner 6:4. 53. Chételat (Kummer) 6:5. 59. Kummer (Staub) 6:6. 60. Kummer 6:7. Strafen: Bern Capitals 5 x 2 Minuten (2 x Cueni, 2 x Kummer, Wüthrich) , Eggiwil 3 x 2 Minuten Bemerkungen: Bern Capitals ohne Wespi (abwesend), Keller (U18), Hänni S. (verletzt), Meyer (Rücktritt), Nacht (Ausland), Scheidegger (abwesend), Walther (verletzt). Hänni L. und Frehner (nicht eingesetzt). Bern Capitals: Nold, ab 40. Wälchli, Kummer, Cueni, Krenger, Chételat, Kohler, von Gunten, Frehner, Hauser, Staub, Kipfer, Walther, Meyer, Wüthrich, Ambühl, Hänni L.

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen