erstellt am: Montag, 22.08.2011 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Turnier | Datum: Sonntag, 21.08.2011

Letzten Sonntag bestritten wir unsere ersten Spiele in Form eines Turniers in Lyss. Das Wetter war traumhaft schön und heiss, so dass Handball eigentlich die falsche körperliche Ertüchtigung war.

Da wir die einzige U19 Regionalmanschaft waren, wussten wir den schweren Stand von Beginn an und definierten unsere internen Ziele für die Weiterentwicklung unserer Mannschaft.

Ziel war es in den 2x 20min. max. 10 Tore per Halbzeit durch unsere Verteidigung zu zulassen. Die ersten zwei Intermannschaften liessen uns in mehreren Situationen kalt stehen.

Erfreulicherweise taute unser Team von Spiel zu Spiel immer mehr auf und die einzelnen Spieler gewannen Vertrauen in ihr Können. Somit konnten wir in allen Spielen um die 10 Tore im Angriff zu unseren Gunsten verbuchen, was ich nicht als Selbstverständlichkeit ansehe.

Als zusammen definierte Konsequenz für die zu vielen Tore pro Spiel (durch unsere Verteidigung) leisteten die Sportler 2 Runden auf der 400m Bahn innert 4min.

Im dritten und letzten Spiel gelang es uns dank einer auf die Spieler warteten "Glace" (Motivation) fast die max. 20 Tore pro Spiel und schlossen mit einem tollen Endstand von 21:11 gegen die Intermannschaft Biel ab.

Jungs... ich bin stolz auf die erste Spielbilanz und Eure Haltung, Freude und Zusammenhalt innerhalb des Teams. Wir sind absolut auf Kurs für die Meisterschaft. Gerne nutze ich die Möglichkeit und bedanke mich für die Flexibilität der Eltern die uns mit Fahrdiensten unterstützten.

Euer Trainer Mike

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen