erstellt am: Sonntag, 25.11.2012 | in: Berichte | in: Alain Simon | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Samstag, 24.11.2012

Spielbericht

Meisterschaft U17 Elite Samstag, 24. November 2012 Lachenhalle, Thun

SG LakeSide Wacker/Steffisburg – TV Birsfelden 20:12, 44:24

Deutlicher Sieg gegen den Tabellenletzten

Nachdem wir letzten Samstag gegen den Tabellenleader (Pfadi Winterthur) mit 2 Toren Unterschied gewannen, mussten wir uns auf das Spiel gegen den Tabellenletzten konzentrieren. Es galt dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und gleichzeitig allen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Während der ersten Minuten agierten wir im Angriff wie in der Deckung verhalten und waren irgendwie noch nicht im Spiel angekommen. Die Auf und Ab’s gingen weiter; zum Teil spielten wir schöne Tore heraus und gleich im nächsten Angriff war unser Schuss eine sichere Beute für den Goali von Birsfelden. Trotzdem konnten wir uns langsam absetzen. Nach rund 15 Minuten begannen wir dann mit dem Einwechseln der Spieler mit weniger Matcherfahrung. Bis zur Pause wuchs unser Vorsprung auf 8 Tore an und hätte durchaus noch höher ausfallen können. Die mangelnde Konzentration und Einsatzbereitschaft in der Deckung war denn auch ein grosses Thema in der Pausenansprache von uns Trainern. Wieder mit der Startformation antretend, wollten wir gleich von Beginn weg die Tordifferenz weiter ausbauen. Dies gelang uns nur bedingt. Im Angriff konnten wir uns immer besser durchsetzen, doch leider mussten wir dem Gegner immer wieder einfache Tore zugestehen. Ab Mitte der 2. Halbzeit konnten wir uns nochmals steigern und Birsfelden hatte zusehends Mühe, seine Angriffe mit Toren abzuschliessen. Zudem liessen die Kräfte bei Birsfelden nach, was uns die Aufgabe etwas vereinfachte. Endlich gelangen uns wieder schön herausgespielte Tore, wodurch wir die Partie mit 20 Toren Differenz für uns entscheiden konnten. Zugegeben, wir haben auch schon besser gespielt. Schön war aber die Tatsache, abgesehen vom hohen Sieg, dass wir allen Spielern und beiden Goalis Spielzeiten geben konnten.

Bis zur Weihnachtspause stehen nun noch 2 Auswärtsspiele sowie das Kids-Cup Spiel gegen Langenthal an. In 2 Wochen spielen wir in Uster gegen die SG Stäfa/Uster. Durch die heutige Niederlage der SG Pilatus gegen GC Amicitia Zürich sind wir nun wieder an der Tabellenspitze!

Alain Simon■

Es spielten: Bunke Gabriel, Christinat Joël (7), Felder Gabriel (1), Freystätter Ivo, Jörg Janik (3), Lutz Nico (3), Manse Cedi (8), Rubin Lenny (6), Simon Dominic (4), Sorgen Janick (12), sowie im Tor: Stettler Ramon und Graf Martial Abwesend: Vincent Greulich (verletzt) und Marcial Egli

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen