erstellt am: Sonntag, 09.09.2012 | in: Berichte | in: Alain Simon | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Samstag, 08.09.2012

Meisterschaft U17 Elite Samstag, 8. September 2012 Lachenhalle, Thun

SG LakeSide Wacker/Steffiburg – GC Amicitia Zürich 13:13, 27:25

Saisonstart mit Heimsieg

Die Meisterschaftsspiele gegen GC Amicitia Zürich sind immer etwas Besonderes und hart umkämpft. Es wurde für uns das erwartet schwere Spiel. Unsere Mannschaft ist sehr nervös in die Partie gestartet und kam deshalb in den ersten 10 Minuten arg unter Druck. Beim Stande von 2:7 nahmen wir bereits unser Time-Out. Zu viele überhastete Abschlussversuche endeten in Fehlschüssen. Nach dem Time-Out dauerte es dennoch weitere 5 Minuten, bis sich unsere Mannschaft fangen konnte. Endlich wurde viel solider in der Deckung gearbeitet und wir konnten gleich 3 Gegenstösse nacheinander mit schönen Toren abschliessen. Dadurch wurde nun Zürich plötzlich verunsichert und Ramon konnte sich im Tor Mal um Mal auszeichnen. Insgesamt hielt er 17 Schüsse! Auch unser zweiter Torhüter, Martial Graf, konnte mit 2 gehaltenen Penalties seinen Teil zum Erfolg beitragen. Gegen Ende der ersten Halbzeit lief unsere Tormaschinerie, allen voran Lenny Rubin mit Total 14 Toren, an. Wir konnten den Gegner mit unseren Auslösungen weiter verunsichern und gingen mit Gleichstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel wieder ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Mal war Zürich 1-2 Tore in Front, dann konnten wir uns wieder etwas Luft verschaffen. In der Deckung konnten wir uns weiter steigern, weshalb GC in der zweiten Halbzeit nur noch 12 Tore erzielen konnte. Im Angriff konnten wir einige Unsicherheiten nicht verbergen. So ist es denn auch nicht verwunderlich, dass wir über das ganze Spiel 23 Fehlschüsse produzierten. Gegen Schluss der Partie konnten wir uns dann entscheidend absetzen und führten 2 Minuten vor Schluss mit 3 Toren. Das Kraft- und Lauftraining in der Vorbereitungsphase machte sich positiv bemerkbar, verfügten wir doch bis zum Ende der Partie über genügend Kräfte, um den Vorsprung über die Runden zu bringen. Jungs, bravo, dass ihr den Kopf nicht habt hängen lassen, als wir im Rückstand waren!

Unser nächstes Spiel werden wir nächsten Samstag, 15.09.2012 um 16.30 Uhr in der Lachenhalle, Thun, gegen BSV Future Bern bestreiten. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Alain Simon■

Es spielten: Baumgartner Serafin (1), Bunke Gabriel (3), Christinat Joël (1), Felder Gabriel, Jörg Janik, Lutz Nico (4), Manse Cedi (1), Rubin Lenny (14), Simon Dominic (1), Sorgen Janick (2), sowie im Tor: Stettler Ramon und Graf Martial

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen