erstellt am: Sonntag, 25.03.2012 | in: Berichte | in: Alain Simon | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Samstag, 24.03.2012

Spielbericht

Meisterschaft U17 Elite Samstag, 24. März 2012 Lachenhalle, Thun

SG LakeSide Wacker/Steffiburg – SG Stäfa/Uster 18:8, 28:25

Saisonabschluss mit Heimsieg

Die Meisterschaftsspiele gegen SG Stäfa/Uster sind in den letzten beiden Jahren jeweils knapp ausgegangen und konnten die Zuschauer immer wieder begeistern. In diesem Jahr hat uns Stäfa bei sich zuhause mit 1 Tor Unterschied besiegt. Deshalb lag es nun an uns, das Spiel in die Hand zu nehmen und uns 2 Punkte zu sichern. Wir spielten ein letztes Mal in dieser Zusammensetzung mit den Spielern der Jahrgänge 96+95, entsprechend gross war unsere Motivation. Furios, wie auch schon in den letzten Partien, starteten wir in das Spiel. Beim Stand von 5:1 fragte sich wohl manch einer, was wohl in die Jungs gefahren sei. Ganz einfach, die Angriffe konnten wir mit schönen Einzelleistungen abschliessen und dabei wurde die Deckung nicht vernachlässigt. So konnten wir gleich von Anfang an wegziehen. Stäfa fing sich erst nach ihrem frühen Time-Out etwas und stellte uns im Angriff durch die Manndeckung auf Ayko kurzweilig vor Probleme. Gleichzeitig lief aber unser Torhüter zu Höchstform auf. Stäfa biss sich an den tollen Paraden (Total 19!) von Ramon die Zähne aus und schien zu verzweifeln. Die Halle tobte! Dies gab uns das nötige Selbstvertrauen und wir schlossen unsere Angriffe erneut mit schön herausgespielten Toren ab. Mit einem beruhigenden Vorsprung von 10 Toren wurden die Seiten gewechselt.

Es war allen klar, dass Stäfa in der zweiten Halbzeit nochmals alles versuchen würde. Doch trotzdem konnten wir nicht verhindern, dass unser Gegner Tor um Tor aufholte. Dies wurde begünstigt durch die vielen 2 Minutenstrafen, welche wir selbst zu verschulden hatten. Nach 10 Minuten lagen wir nur noch mit 5 Toren vorne. Erst jetzt konnten wir uns fangen und das Spiel wieder ausgeglichen gestalten und unsere Angriffe erfolgreich abschliessen. Es entstand eine gewisse Hektik auf dem Spielfeld, was zum Teil auch bedingt war durch unmotivierte Zurufe der SG Stäfa/Uster U19-Spieler von der Tribüne aus. Auch ein Gast aus Zürich wusste sich nicht zu benehmen und beschimpfte die beiden kompetenten Schiedsrichter, Dani Willi und Bruno Schwendemann, aufs Gröbste. Die verbale Zurechtweisung von Dani wurde von unseren Zuschauern mit Applaus quittiert! Zurück zum Spiel: Durch weitere Strafen auf unserer Seite gerieten wir nochmals unter Druck, konnten aber unseren Vorsprung über die Runden bringen. In den letzten Minuten war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen, obwohl Stäfa noch auf 3 Tore aufholen konnte.

Jungs, diese Leistung (vor allem die erste Halbzeit) war sensationell und machte viel Freude und Spass! Kompliment, wie ihr euch im 2012 entwickelt habt. Man sieht durch die Umstellung der Trainings und der Zusammenarbeit mit der U19E erste Erfolge. Ich wünsche den 95ern (Ayko, Beni, Sime, Mario, Mänu) alles Gute und viel Erfolg in der U19E und möchte mich an dieser Stelle bei Rüefe Flury, Borna Franic, Nico Lenting, Stefan Huber und beim Vorstand von Wacker Thun und den Eltern meiner Spieler für die tolle Unterstützung herzlich bedanken.

Ich freue mich auf die nächste Saison und hoffe, dass uns die stets zahlreichen Zuschauer auch wieder lautstark unterstützen werden 

Alain Simon■

Es spielten: Baumgartner Simeon (7), Bunke Gabriel, Christinat Joël (4), Jörg Janik, Jucker Manuel (2), Lutz Nico (2), Orode Godwin Ayko (3), Rubin Lenny (4), Schüpbach Beni (2), Simon Dominic (2), Sorgen Janick (2), Von Gunten Mario, sowie im Tor: Stettler Ramon und Huber Noah

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen