erstellt am: Mittwoch, 07.03.2012 | in: Berichte | in: Alain Simon | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Sonntag, 04.03.2012

Spielbericht

Meisterschaft U17 Elite Sonntag, 4. März 2012 Lachenhalle, Thun

SG LakeSide Wacker/Steffiburg – Pfadi Winterthur 12:13; 30:22

Unerwarteter Sieg

Unsere Mannschaft zeigt aufsteigende Tendenz und hat durch den Sieg gegen BSV Bern Motivation getankt. Deshalb wollten wir gegen den 3. Platzierten der laufenden Meisterschaft frisch aufspielen und unsere Chance optimal auswerten. Etwas verhalten sind wir in die Partie gestartet, was nicht verwunderlich war, haben wir doch auswärts mit 20 Toren gegen den gleichen Gegner verloren. Beide Mannschaften agierten in den ersten Spielminuten sehr unkonzentriert, was sich an den vielen technischen Fehlern feststellen liess. Nach 6 Minuten stand es immer noch 1:0 für uns. Nach und nach fielen die Tore auf beiden Seiten, leider konnten wir uns nicht absetzen. Im Gegenteil, Pfadi nutzte seine Torchancen konsequenter aus und konnte einen kleinen Vorsprung von 2 bis 3 Toren herausspielen. Nach unserem Time-out agierten wir wieder konzentrierter und konnten den Rückstand, auch aufgrund der Umstellung unserer Deckung auf 4:2, bis zur Pause auf 1 Tor reduzieren.

In der Pause war dann allen klar, dass eine Überraschung drin lag. Sehr motiviert starteten wir in die 2. Halbzeit und konnten die Differenz in Unterzahl sogar halten. Unsere Deckung agierte noch nicht optimal und so konnten wir uns nicht absetzen. Endlich, in der 40. Minute gingen wir nach Langem mit 19:18 in Führung. Unsere Verteidigung stand wie eine Wand, der Torhüterwechsel zahlte sich ebenfalls aus, da Ramon einen Ball nach den anderen hielt. Pfadi gelang während 10 Minuten nur 1 Tor! Unsere Tormaschinerie mit Lenny und Jölu sorgte dafür, dass unser Vorsprung stetig anwuchs. Auch die anderen Feldspieler halfen sehr aktiv mit, so dass uns auch die Strafen, die wir aufgrund von dummen Fehlern kassierten, nicht aus dem Konzept bringen konnten. Der Wiederstand von Pfadi brach ein und wir konnten die komfortable Führung bis zum Schluss halten.

Mit diesem Sieg konnten wir den Ligaerhalt nun definitiv sichern. Er hat uns zudem gezeigt, dass die Mannschaft in den letzten Wochen grosse Fortschritte gemacht hat. Weiter so, Jungs!

Unser nächstes Spiel werden wir am Sonntag, 18.03.2012 um 12.30 Uhr in Kriens gegen die SG Pilatus Handball bestreiten.

Alain Simon■

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen