erstellt am: Dienstag, 21.02.2012 | in: Berichte | in: Alain Simon | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Samstag, 18.02.2012

BSV Future Bern - SG LakeSide Wacker/Steffisburg 13:18; 29:31

Erlösender Sieg gegen den Kantonsrivalen

Am Samstag stand wieder einmal das Kantonsderby gegen den BSV Future Bern an. Dieses Jahr kämpfen beide Berner Mannschaften gegen das Abrutschen auf den zweitletzten Platz und darum, die Auf-/Abstiegsrunde nicht bestreiten zu müssen. Entsprechend motiviert aber auch nervös starteten die Spieler beider Mannschaften in die Partie. In der ersten Viertelstunde war das Spiel eher ausgeglichen. Wir hinkten jeweils mit einem oder zwei Toren hinterher. In der Verteidigung machten wir noch zu viele Fehler und im Angriff agierten wir zu unentschlossen. Nach verschiedenen Auswechslungen und unserem Timeout fanden wir zu unserem Spiel und konnten den Spielstand ausgleichen. Mit solider Deckungsleistung und tollen Aktionen verschiedener Spieler, konnten wir den Gegner kontinuierlich distanzieren. Der Spielfluss wurde auch durch diverse Probleme mit der Anzeigetafel und die lautstarken Proteste verschiedener Zuschauer gegen die Entscheide der Schiedsrichter nicht unterbrochen. Zur Pause hatten wir einen komfortablen Vorsprung von 5 Toren (13:18) herausgespielt.

Mit dem gleichen Elan, mit dem wir die erste Halbzeit beendeten, starteten wir in die zweite. Während einer guten Viertelstunde konnten wir den Gegner immer auf sicherer Distanz halten. Vielleicht waren wir uns schon etwas zu sicher, denn kurz darauf liess die Konzentration in der Verteidigung nach und im Abschluss fehlte der Erfolg. Damit erlaubten wir dem BSV, bis auf zwei Tore aufzuschliessen. Leider brachte auch die Ansage im Timeout nicht den gewünschten Erfolg und schon bald konnte BSV ausgleichen. Die Halle tobte und feuerte seinen BSV heftig an, was natürlich unsere Aufgabe noch zusätzlich erschwerte. Zum Glück konnten wir plötzlich wieder unsere Angriffe erfolgreich abschliessen und gingen in der Verteidigung wieder konsequenter zur Sache. Mit viel Kampfgeist konnten wir wieder auf 2 Tore davonziehen und unseren Vorsprung bis zum Schluss halten!

Mit diesem Sieg haben wir den BSV Bern in der Tabelle überholt und einen wichtigen Schritt in Richtung Ligaerhalt getan. Hej Jungs, so macht Handball Spass, obwohl Ihr die Nerven von Rüefe und mir sowie unseren Fans arg strapaziert habt ; Bravo!!

Unser nächstes Spiel werden wir am Sonntag, 04.03.2012 um 14.00 Uhr in der Gotthelfhalle, Thun, gegen Pfadi Winterthur bestreiten. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung.

Alain Simon■

Es spielten: Baumgartner Simeon (2), Bunke Gabriel, Christinat Joël (7), Jörg Janik, Jucker Manuel, Lutz Nico, Orode Godwin Ayko (5), Rubin Lenny (3), Schüpbach Beni (7), Simon Dominic (5), Sorgen Janick (2) sowie im Tor: Huber Noah und Stettler Ramon

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen