erstellt am: Sonntag, 06.11.2011 | in: Berichte | in: Alain Simon | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Samstag, 05.11.2011

Knappe Heimliederlage

Gegen den Kantonsrivalen aus der Hauptstadt wollten wir uns keine Blösse geben. Motiviert, aber leider nicht so konzentriert stiegen wir in die Partie. Die ersten 15 Minuten waren sehr harzig. In der Verteidigung unterliefen uns zu viele Fehler und im Angriff fehlte uns der Zug aufs Tor. Deshalb erstaunte es nicht, dass wir zur Hälfte der ersten Halbzeit mit 3 Toren im Rückstand lagen. Das Time-out verfehlte seine Wirkung nicht. Endlich gelang es uns, den BSV Future Bern unter Druck zu setzen und unsere Angriffe mit schönen Toren zu krönen. Auch in der Deckung lief es uns deutlich besser, sodass wir zur Halbzeit mit 2 Toren in Vorsprung lagen.

Nach der Pause legten wir wie die Feuerwehr los. Aus einer starken Deckung heraus konnten wir unsere schnellen Angriffe mit schönen Toren abschliessen. Unsere Mannschaft wurde, getragen von der tollen Stimmung unserer Zuschauer und der Bank, immer stärker. Nach gut 15 Minuten führten wir mit 5 Toren Vorsprung. Leider waren wir uns dann zu sicher und plötzlich schlichen sich wieder Fehler ein. Im Angriff wurden wir zu nachlässig und vergaben gute Torchancen. Dadurch bauten wir unseren Gegner wieder auf, welcher Tor um Tor aufholen konnte. Auch unsere Auswechslungen konnte es nicht verhindern, dass BSV Bern an uns vorbeizog und 5 Minuten vor Schluss mit 3 Toren Vorsprung führte. Unsere Jungs gaben nicht auf und bemühten sich bis zum Schluss, um die drohende Niederlage wenigstens in ein Unentschieden zu ändern. Das Glück war uns leider nicht hold und so vergaben wir in den letzten Sekunden der Partie noch den Ausgleich durch einen Fehlschuss. Die Niederlage ist ärgerlich, da wir den BSV Future Bern hätten besiegen können. Für uns Trainer war schön zu sehen, dass die Jungs gegenüber dem Kadetten-Spiel eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt haben. Jungs, weiter so, dann wird sich der Erfolg wieder einstellen! Ich möchte mich auch für die tolle Unterstützung der Zuschauer bedanken. Es ist toll, vor so einer grossartigen Kulisse spielen zu können.

Nächsten Samstag steht ein schweres Spiel, auswärts gegen Pfadi Winterthur, an. Da braucht es nochmals eine Leistungssteigerung, damit wir wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren können. In 2 Wochen werden wir das nächste Heimspiel, gegen SG Pilatus, austragen und würden uns wiederum auf eine lautstarke Unterstützung unserer Mannschaft freuen!

Alain Simon■

Es spielten: Baumgartner Simeon (4), Bunke Gabriel, Christinat Joël (10), Haas Nicolas, Jucker Manuel, Lutz Nico (2), Orode Godwin Ayko (5), Rubin Lenny (1), Schüpbach Beni (3), Simon Dominic, Sorgen Janick (4), Von Gunten Mario, sowie im Tor: Huber Noah und Stettler Ramon

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen