erstellt am: Sonntag, 26.09.2010 | in: Berichte | in: Jürg Huggler | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Samstag, 25.09.2010

FC Wiesendangen : FC E/M Jun B/9 5 : 0 ( 2 : 0 ) Sportplatz : Riedsamen, Wiesendangen - Samstag 25. September 2010 Die Vorzeichen vor diesem Spitzenkampf waren für uns nicht gerade ideal. Es fehlten gleich unsere beiden besten Saisontorschützinnen ( Sevin und Aileen ) und zudem noch Anina und Cinzia. Dennoch wollten wir uns natürlich nicht von Beginn weg geschlagen geben und mit allen uns auf dem Platz ( wiederum drei Verstärkungen aus den Juniorinnen C ) zur Verfügung stehenden Mittel den Sieg oder ev. einen Punkt entführen. Der Start verlief auf dem Kunstrasen der sicher am Rande der bespielbarkeit war sehr zerfahren. Dies konnte man aber beiden Mannschaften auch nicht verübeln, da der Dauerregen zum Teil Quer über den Platz sauste. Bereits in der vierten Minute entwischte uns eine gegnerische Stürmerin und schoss an Cindy ( die ihr erstes Spiel seit bald einem Jahr bei uns machte ) vorbei zur 0:1 Führung ein. Die Spielanteile waren dennoch in diesen ersten Minuten verteilt, so dass keine der beiden Mannschaften sich Vorteile verschaffen konnte. Trotz einigen vielversprechenden Angriffen konnten wir keine sehr guten Chancen herausarbeiten. Ein guter Distanzschuss von Stefanie wurde von der gegnerischen Torhüterin knapp übers Tor gelenkt. In der 25 min konnte eine Wiesi Stürmerin aus ca. 3 m Abseits wieder alleine auf Cindy losziehen und schoss auch diesmal in lange Eck zum Pausenresultat von 0:2 aus unsere Sicht. In der Pause ermutigten wir die durchnässten Spielerinnen nochmals alles zu versuchen und nicht nachzulassen. Denn wir hatten immer noch Hoffnung auf mindestens einen Punkt. In die zweite Hälfte starteten wir wieder konzentriert und hatten auch gleich eine kleine Chance durch Nora die jedoch knapp verzog. Ab da nahm aber Wiesi das Zepter in die Hand und konnte nach einem Leerschlag von Cindy in der 47 min auf 0:3 erhöhen. Der Schiedsrichter der heute die Partie leitet hatte sich schon ab der ersten Minute dem Wetter ergeben und auch so gepfiffen verhalf Wiesi mit einem weiteren Abseitstor zur Erhöhung des Resultates. Jetzt gaben wir uns geschlagen auch wenn die Mannschaft bis zum Schluss versuchte noch einen Treffer zu erzielen. Im Gegenteil konnten wir es nicht verhindern, dass ca. 5 min vor Schluss noch das unserer Sicht eher brutale 0:5 viel. Fazit: Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht bei diesen schlechten äusseren Bedingungen. Das Resultat ist aus unserer Sicht sicher 2 – 3 Tore zu hoch ausgefallen. Der Sieg geht aber für Wiesendangen in Ordnung. Aufstellung : Cindy (Tor), Yasmin, Fabienne, Franka (C), Lena, Julia, June, Cinzia, Nora, Lara, Stefanie, Pauline Tore : Keine Nächstes Spiel : Samstag 2. Oktober 2010 FC E/M : FC Stammheim 11.00 Uhr Autor: Jürg Huggler

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen