erstellt am: Montag, 15.10.2012 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Sonntag, 14.10.2012

Frauenfussball: FC Bütschwil – FC Flawil 8:1 (5:0)

Kantersieg gegen den Letzten

Nachdem die Bütschwilerinnen letztes Wochenende eine weitere Niederlage einstecken mussten, gaben sie im letzten Spiel der Vorrunde nochmals Vollgas und gewannen hochverdient gegen die Flawilerinnen.

Geduld wird belohnt

Bereits in der dritten Spielminute erspielten sich die Gastgeberinnen die erste gute Torchance. Madeleine Huber startete ihren Flügellauf, flankte zu Nägeli, welche den Ball zu Hasler weiterleitete. Diese schob den Ball zwischen die Hände der gegnerischen Torhüterin durch. Die gegnerische Verteidigung war aber aufmerksam genug und konnte das Goal noch in letzter Sekunde verhindern. Die Bütschwilerinnen liessen aber nicht locker und nur wenige Minuten später lief Hasler alleine auf den gegnerischen Goali zu, spielte ihn aus und wollte nur noch einschieben. Aber wieder war eine Verteidigerin schneller als der Ball und konnte den Ball vor der Torlinie stoppen. Die Flawilerinnen spielten nur durch die Mitte und deshalb kamen sie kaum zu Torchancen. Die Gastgeberinnen machten weiterhin Druck und so erzielten sie in der 20. Spielminute durch einen Eckball endlich das 1:0. Zehn Minuten später war im gegnerischen Strafraum ein riesiges Durcheinander. Jedoch lag dann der Ball plötzlich bei Hasler und diese schob zum 2:0 ein. Nun war man definitiv im Spiel angekommen und wollte noch mehr Tore schiessen. Dies geschah zwei Minuten später, nachdem Nägeli mit einem satten Schuss zum 3:0 erhöhte. Zur Pause stand es 5:0. Hasler erzielte beide Tore auf gleiche Weise: Pass von Nägeli in die Mitte, der gegnerische Goali lenkte den Ball ab und Hasler musste nur noch einschieben.

Weiterhin spielbestimmend

Nach der Pause waren die Bütschwilerinnen noch nicht richtig auf dem Platz und die Flawilerinnen kamen durch einen Weitschuss zum ihrem einzigen Goal. Nun waren die Gastgeberinnen aber wieder hellwach und das Toreschiessen ging – nach einer kurzen Schlafminute – weiter. Drei Minuten später lief Nägeli alleine auf die gegnerische Torhüterin zu und schob zum 6:1 ein. Hasler hatte ebenfalls noch nicht genug und erzielte mit einem weiteren Treffer das 7:1. Die Flawilerinnen hatten – ausser einen Postenschuss in der 62. Minute – überhaupt keine Torchancen. In der letzten Spielminute passierte dann noch folgendes: Nägeli wurde im Strafraum durch die gegnerischen Verteidigerin gefoult. Der Pfiff des Schiedsrichters, welcher alle erwartet hatten, blieb aber aus. Alle Spielerinnen blieben nur stehen und so schoss Nägeli ungehindert das 8:1.

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen