erstellt am: Sonntag, 07.10.2012 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Sonntag, 07.10.2012

Frauenfussball: FC Wängi Grp. - FC Bütschwil (1:0) 2:1 Die Bütschwiler Frauen gaben nicht auf, auch nicht, als sie mit zwei Toren im Rückstand lagen. Schlussendlich konnte Wängi die drei Punkte in der hektischen Schlussphase nur mit hartem Einsatz verteidigen und wird mit einigen Strafpunkten rechnen müssen.

Verhaltener Beginn

Beide Teams mussten sich zu Beginn erst einmal zu Recht finden auf dem Platz, welcher vom Regen durchnässt und glitschig war. So gestaltete sich das Spiel zurückhaltend. Nur bei Standartsituation wurde es gefährlich. Nachdem eine halbe Stunde vorüber war, kam das Heimteam in Fahrt. Die Bütschwiler Verteidigung wurde mit schnellen Doppelpässen ausgespielt. Die Stürmerin fackelte nicht lange und versenkte den Ball gezielt in die linke Ecke. Nach der Pause konnten die Thurgauerinnen nach einem Fehler sogar auf 2:0 erhöhen.

Bütschwilerinnen nur durch Fouls zu stoppen

Die Gäste gaben nach dem zweiten Tor noch lange nicht auf. Nachdem eine Spielerin von Wängi mit Gelb für zehn Minuten vom Platz musste, stellte Werner Salzmann sein Team um. So gelang in der 77. Minute Melanie Nägeli der Anschlusstreffer. Nur drei Minuten später musste der Schiedsrichter erneut eine Strafe aussprechen. Denn die Torhüterin von Wängi holte als letzte Spielerin Melanie Nägeli von den Füssen, welche alleine aufs Tor zu lief. Der anschliessende Freistoss konnte aber nicht verwertet werden. Die Bütschwilerinnen erarbeiteten sich Möglichkeit um Möglichkeit, doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. So mussten sie sich mit einem Tor Rückstand geschlagen geben.

Matchtelegramm

FC Wängi Grp.– FC Bütschwil (1:0) 2:1

Bütschwil: Hangartner, Holenstein, Brändle, Glaus, Nobs, Bösch, Salzmann, F. Huber, Lorenz, Nägeli, Meier, M. Huber Hagen.

Tore: 33. 1:0 Wängi Grp., 57. 2:0 Wängi Grp., 77. 2:1 Nägeli

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen