erstellt am: Sonntag, 30.09.2012 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Meetup | Datum: Samstag, 29.09.2012

Kantersieg: Bütschwil brilliert gegen die U20

Nachdem die Bütschwilerinnen letztes Wochenende ihre Niederlageserie beenden konnten, doppelten sie letzten Samstagabend nach und gewannen mit einer super Leistung gegen die U20.

1. Hattrick

Die Gastgeberinnen liessen los wie die Feuerwehr und kamen bereits in der ersten Spielminute zu einer guten Torchance. Nägeli spielte den Ball zu Hasler, diese traf aber das Goal nicht. Zwei Minuten später trat die gegnerische Stürmerin zu einem Freistoss an und erzielte das 1:0 wie aus dem Nichts. Die Bütschwilerinnen aber liessen sich von diesem Gegentreffer nicht einschüchtern und erarbeite¬ten sich weitere Torchancen. Eine Viertelstunde nach Spielbeginn lief aber die gegnerische Stürmerin auf Hangartner zu und es gab einen Zusammenprall, nach dem die gegnerische Stürmerin verletzt ausgewechselt werden musste. Die Gastgeberinnen hatten weiterhin viel mehr Ballbesitz, machten das Spiel und so traf Nägeli in der 26. Minute zum verdienten Ausgleich. Zehn Minuten später lief Nägeli nach einem Steilpass vom Mittelfeld alleine auf den gegnerischen Goali zu und versenkte den Ball zum 2:1. Bereits fünf Minu¬ten spielten die Bütschwilerinnen die gegnerische Verteidigung erneut aus und Nägeli traf mit ihrem Hattrick zum 3:1 Pausenstand.

2. Hattrick

Man wusste nun nach der 1. Halbzeit, dass man den Gegner klar im Griff hatte, jedoch war aber das Spiel noch nicht entscheiden. Die Gastgeberinnen machten weiterhin Druck nach vorne und so konnte die gegnerische Torhüterin fünf Minuten nach der Pause einen Schuss aus dem Mittelfeld nur abprallen lassen. Hasler war sehr aufmerksam und musste den Ball nur noch zum 4:1 einschieben. Die gegnerische Mannschaft kamen überhaupt nicht ins Spiel und so spielten sie sich auch kaum gute Torchancen heraus. In der 58. Mi¬nute lancierte Hangartner mit einem weiten Auskick Hasler, welche zum 5:1 einschob. Kurz vor Schluss feierte dann auch noch Hasler mit dem 6:1 ihren Hattrick.

Matchtelegramm: FC Bütschwil - Kirchberg-Wil U20 Grp 6:1 (3:1)

Bütschwil: Hangartner, Nobs, Brändle, Glaus, Hollenstein, Bösch, Salzmann, F. Huber, Lorenz, Nägeli, Hasler, M. Huber, Meier, Hagen

Tore: 4. 1:0 Kirchberg-Wil U20. 26. 1:1 Nägeli, 35. 2:1 Nägeli, 40. 3:1 Nägeli, 50. 4:1 Hasler, 58. 5:1 Hasler, 85. 6:1 Hasler

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen