erstellt am: Montag, 24.09.2012 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Sonntag, 23.09.2012

Frauenfussball: FC Gossau - FC Bütschwil (2:1) 2:3

Die Toggenburgerinnen standen unter Druck, denn der Punktestand wies nach fünf Spielen erst einen Nenner auf. Um nicht jetzt schon völlig in den Abstiegsstrudel zu geraten mussten sie gewinnen. Gegen Gossau erkämpften sich die Bütschwilerinnen den ersten Sieg der Saison. Sie gewannen verdient mit 2:3.

Abtasten

In der Startphase spielten beide Mannschaften verhalten. Es gab keine spektakulären Szenen vor dem Tor. Doch als eine Gossauerin sich nach einer Viertelstunde Platz verschaffen konnte, versuchte sie es mit einem Weitschuss. Der Ball ging knapp unter der Latte durch und landete im Netz. Der Albtraum der Bütschwilerinnen war Realität geworden, wollten sie doch auf jeden Fall einen frühen Rückstand verhindern. Nach zwanzig Minuten kam die erste grosse Möglichkeit für Bütschwil. Nach einem Notbremsfoul an Corinna Hasler an der Strafraumgrenze, erhielt die Gossauer Verteidigerin Gelb und musste somit auf die Bank, um die Zeitstrafe abzusitzen. Der anschliessende Freistoss ging knapp neben dem Tor vorbei.

Mal Glück für Bütschwil

Beim anschliessenden Geschehen stockte den Gästen für einen Moment der Atem. Ein missglückter Rückpass kullerte an Torhüterin Bernadette Hangartner vorbei aufs Tor. In letzte Sekunde konnte sie den Ball mit dem Fuss wegschlagen. Der Ball knallte an den Pfosten und landete direkt in den Armen der Torhüterin, die den Ball hielt.

Etwas später konnte Melanie Nägeli alleine auf das gegnerische Tor laufen und versenkten den Ball gekonnt zum Ausgleich. Beim Anspiel von Gossau nach dem Tor, waren die Bütschwilerinnen noch beflügelt und so gelang dem Heimteam mit einem Pass in die Tiefe auf die Stürmerin den erneuten Führungstreffer.

Hattrick

Das Team von Werner Salzmann wusste, dass ein Sieg noch möglich war und gab nicht auf. Die Zweikämpfe wurden hart geführt, da der Schiedsrichter nur selten Fouls pfiff. Doch die läuferischen Vorteile von Bütschwil zeichneten sich jetzt ab. In der 57. Minute nach einem Pass in die Tiefe erzielte Nägeli den erneuten Ausgleich. Damit war die Stürmerin warmgelaufen. Sie erzielte nach einem platzierten Schuss in die Ecke den Hattrick und sicherte für die Mannschaft drei Punkte.

Matchtelegramm

FC Gossau - FC Bütschwil (2:1) 2:3

Bütschwil: Hangartner, Brändle, Glaus, M.Huber, Hollenstein, Bösch, Salzmann, Huber, Lorenz, Nägeli, Hasler, Hagen, Bürge, Meier.

Tore: 12. 1:0 FC Gossau, 35. 1:1 Nägeli, 36. 2:1 FC Gossau, 57. 2:2 Nägerli, 72. 2:3 Nägeli

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen