erstellt am: Sonntag, 09.09.2012 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Sonntag, 09.09.2012

Frauenfussball: FC Bütschwil – FC Amriswil (0:1) 0:1

Eine weitere Niederlage gegen Amriswil lässt die Bütschwiler Frauen erzittern. Obwohl sie in der zweiten Halbzeit vorwiegend das Spiel gestalteten, konnten sie keine Tore erzielen.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Das Heimteam machte von Beginn an Druck nach vorne, wie es sich Trainer Werner Salzmann gewünscht hatte. Das Ziel war möglichst schnell ein Tor zu erzielen. Doch die erste grosse Möglichkeit hatte Amriswil nach einer Viertelstunde, als eine Stürmerin den Ball auf das leere Tor schiessen konnte und Jasmin Glaus auf der Linie klären musste. Später kamen die Toggenburgerinnen zu einem Freistoss. Diana Brändle führte ihn aus, der Ball kam präzise aufs Tor und knallte an die Latte.

Rückstand

Beide Mannschaften prangten der Pause entgegen. Doch zuvor kam es noch zu einem Eckball für Amriswil und prompt versenkten sie den Ball. So ging die Mannschaft von Werner Salzmann mit Rückstand in die Pause und kamen zurück um das Spiel zu drehen. Mit Elan kämpften sie um jeden Ball, gewannen Zweikämpfe und bauten ihr Spiel auf. Nicole Hollenstein kam in der 58. Minute zu einer Torchance, als sie auf der rechten Seite einen Steilpass erhielt. Doch sie verfehlte knapp das Tor. Den Bütschwilerinnen rann die Zeit langsam davon und sie versuchten mit weiten Bällen in die Spitze ein Tor zu erzwingen. Doch es wollte kein Tor gelingen und am Schluss hatten sie Glück, dass die Gäste aus Amriswil nicht noch ein zweites Tor erzielten.

Matchtelegramm

FC Bütschwil – FC Amriswil (0:1) 0:1

Bütschwil: Bürge, Brändle, Glaus, M. Huber, Nobs, Bösch, Salzmann, F. Huber, Hollenstein, Hangartner, Hasler, Lorenz, Nägeli, Meier, Hagen.

Tore: 44. 0:1 Amriswil

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen