erstellt am: Sonntag, 26.08.2012 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Sonntag, 26.08.2012

Frauenfussball: FC Linth 04 Grp. - FC Bütschwil (1:2) 2:2 Durch einen Penalty in der 90. Minute für Linth verloren die Fussballerinnen aus Bütschwil in den letzten Minuten zwei hartumkämpfte Punkte.

Frühe Rücklage Die Frauen aus Bütschwil trafen diesen Sonntag auf den Absteiger Linth. Die Mannschaft gilt als stark im Zusammenspiel, als auch läuferisch. Genau diesen Eindruck gewannen auch die Bütschwilerinnen, jedoch liessen sie sich nicht davon beeindrucken und versuchten selber ein Spiel aufzubauen. Nach einem Eckball in der 20. Minute schob jedoch eine Spielerin des Heimteams den Ball über die Linie zur 1:0 Führung.

Wichtige Tore vor der Pause Nachdem den Bütschwilerinnen bewusst wurde, dass sie in Ruckstand lagen, erhöhten sie den Druck auf die Gegnerinnen. So mussten auch die Stürmerinnen beim Pressing mithelfen, um das Zusammenspiel des Heimteams zu stören. In der 36. Minute kam es knapp ausserhalb des Strafraums zu einem Missverständnis zwischen den Linthner Verteidigerinnen und der Torhüterin, sodass Bernadette Hangartner an den Ball gelang und ihn ins Tor brachte. Kurz vor der Pause patzte die Torhüterin aus Linth bei einer Flanke von Nicole Hollenstein erneut. Der Ball rutsche ihr durch die Hände an die Latte. Dadurch konnte Bernadette Hangartner das Leder beim Abprall per Kopf ins Netz lenken zur 1:2 Führung.

Bedenklicher Schluss Nach der Pause war es das Heimteam, das vermehrt im Ballbesitz war und das Spiel machte. Einige Male wurde es gar richtig gefährlich, doch Martina Bürge war immer zur Stelle. So blieb der Spielstand bis zur 90. Minute erhalten. Kurz vor Schluss erhielt Fabienne Huber nach einem Foul die Gelbe Karte und musste somit das Feld verlassen. Dann etwas später kam der harte Entscheid des Schiedsrichters, der ein Foul an einer Heimspielerin an der Strafraumgrenze mit einem Penalty bestrafte. Als beim ersten Schuss eine Spielerin aus Linth innerhalb des Strafraums stand, wurde dieser wiederholt und prompt verwertet. So mussten sich die Gäste mit einem 2:2 Unentschieden abgeben.

Matchtelegramm

FC Linth 04 Grp. - FC Bütschwil (1:2) 2:2

Bütschwil: Bürge, Brändle, Glaus, M. Huber, Hollenstein, Bösch, Lorenz, F. Huber(87.Gelbe Karte), Salzmann, Hangartner, Hasler, Wohlgensinger.

Tore: 20. 1:0 Linth, 36. 1:1 Hangartner, 42. 1:2 Hangartner, 90. 2:2 Linth (Penalty)

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen