erstellt am: Montag, 18.06.2012 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Sonntag, 17.06.2012

Frauenfussball: FC Münsterlingen - FC Bütschwil (0:5) 1:5

Für den letzten Match reisten die Frauen des FC Bütschwil nach Münsterlingen. Dort gewannen sie souverän 1:5 und schlossen die Saison auf dem 5. Platz der Tabelle ab.

Einfacher Gegner

Gegen Münsterlingen hatte Bütschwil zum Schluss der Saison ein eher leichter Gegner auf dem Spielplan. Für die Fussballfrauen von Münsterlingen war der Abstieg bereits vor dem Match beschlossene Sache. Trotzdem war der Gegner nicht zu unterschätzen, gewannen sie überraschend 2:5 gegen das zweitplatzierte Valposchiavo Calcio.

Torreiche erste Halbzeit

Die Bütschwilerinnen waren von Beginn an konzentriert und machten Druck nach vorne. Als es mehrere Male über die Seiten nicht klappte, versuchte es Melanie Thalmann im Alleingang durch die Mitte und traf prompt. Zwei Minuten später knallte Manuela Baumgartner eine Flanke direkt ins Torgehäuse zum 0:2. Ihre Stürmerkollegin Corinna Hasler erhöhte kurz danach mit einem hohen Ball über die Torhüterin hinweg. Doch damit war noch nicht genug. In der 38. Minute trat Jasmin Glaus einen Freistoss perfekt vor das gegnerische Tor, sodass Natascha Salzmann nur den Kopf hinhalten konnte für ein weiteres Goal. Noch vor der Pause traf Corinna Hasler zum zweiten Mal in dem Match zum 0:5 Pausenresultat.

Bad im See verdient

Die hohe Führung hatte die Mannschaft von Werner Salzmann wohl etwas überheblich gestimmt. Denn nach der Pause war gerade eine Minute gespielt, schon kassierten die Toggenburgerinnen ein Gegentor. Für die Zuschauer gestaltete sich die zweite Halbzeit öde. Zudem wurde das Spiel öfters durch unnötige Fouls unterbrochen, welche den Spielfluss beeinträchtigten. Obwohl die Frauen aus Bütschwil kein Tor mehr erzielten, dominierten sie das Spiel und verdienten eine Abkühlung samt Fussballausrüstung im nahen Bodensee.

Matchtelegramm

FC Münsterlingen - FC Bütschwil (0:5) 1:5

Bütschwil: Hangartner, M.Huber, Glaus, Hollenstein, Meier, F.Huber, Thalmann, Salzmann, Bösch, Baumgartner, Hasler, Lorenz.

Tore: 18. 0:1 Thalmann, 20. 0:2 Baumgartner, 35. 0:3 Hasler, 38. 0:4 Salzmann, 43. 0:5 Hasler, 46. 1:5 Münsterlingen.

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen