erstellt am: Dienstag, 29.05.2012 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Montag, 28.05.2012

Frauenfussball: FC Bühler - FC Bütschwil (0:1) 1:2

Am Pfingstmontag traten die Frauen des FC Bütschwil gegen Bühler an. Obwohl die Toggenburgerinnen erst Mühe hatten mitzuhalten, gewannen sie dann in der zweiten Halbzeit die Oberhand durch eine konditionelle starke Leistung.

Kunstrasen Bühler

Wieder einmal mehr schien die Sonne, als der Match auf dem Kunstrasen in Bühler angepfiffen wurde. Das Heimteam machte gleich Druck und so wurden die Bütschwilerinnen bei Ballbesitz von bis zu drei Gegnerinnen angegriffen. In der 6. Minute wurde es dann richtig knapp, als eine Bühlerin alleine aufs Tor zog. Doch Martina Bürge kam zum richtigen Zeitpunkt aus dem Tor und konnte sich gekonnt den Ball schnappen. Nach einer Viertelstunde mussten die Appenzellerinnen einen Gang zurück schalten und das nutzten die Bütschwilerinnen aus. Über die Seiten und mit sauberen Doppelpässen schafften sie es immer mehr in die gegnerische Platzhälfte vorzudringen.

Chance zum Führungstor genutzt

Obwohl die Gäste nun vermehrt in Ballbesitz waren schafften sie es nicht gefährlich zu werden, zu stabil schien die Abwehr von Bühler. Die wenigen Weitschüsse aufs Goal konnte die Torhüterin halten. Erst in der 25. Minute konnte Bütschwil Bühler bezwingen. Nach einem Querpass von Melanie Nägeli konnte die frisch eingewechselte Corinna Hasler den Ball nur noch einschieben zum 0:1.

Bütschwilerinnen zeigen Ausdauer

Bereits fünf Minuten nach Pause konnten die Bühlerinnen nach einem Aussetzer der Verteidigung ausgleichen. Der Ball rollte gleich zwei Toggenburgerinne zwischen den Beinen durch, sodass die in der Mitte stehende Stürmerin den Ball nur noch einschieben konnte. Dennoch liessen die Bütschwilerinnen nicht nach. Seit Trainer Werner Salzmann wöchentlich Ausdauer auf der Breite in Bütschwil trainiert, hat die konditionelle Leistung der Spielerinnen stetig zugenommen. Der zu früheren Zeiten starke Leistung Abbruch zu Schluss des Spiels blieb aus und so war es nur gerecht als Melanie Nägeli für Bütschwil nach einem Doppelpass mit Mona Lorenz das Siegestor schoss.

Matchtelegramm

FC Bühler - FC Bütschwil (0:1) 1:2

Bütschwil: Bürge, Nobs, Meier, Glaus, Brändle, Thalmann, Huber, Salzmann, Bösch, Baumgartner, Nägeli, Hasler, Hollenstein, Lorenz.

Tore: 25. 0:1 Hasler, 50. 1:1 FC Bühler, 80. 1:2 Nägeli

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen