erstellt am: Sonntag, 20.05.2012 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Sonntag, 20.05.2012

Frauenfussball: FC Bütschwil – FC Mels (3:0) 5:0

Nach zwei Niederlagen in Folge durften die Bütschwilerinnen am Sonntag gegen Mels jubeln. Sie gewannen souverän 5:0 und konnten sich somit wieder ein Tabellenplatz im Mittelfeld sichern.

Einseitige Startphase

Die Gäste aus dem Sarganserland verschliefen den Start total. Dies nutzten die Bütschwilerinnen und spielten mit schnellen Passkombinationen nach vorne. Nach 14 Minuten landete der Ball erstmals im Tor der Gäste, doch der Schiedsrichter gab das Goal nicht. Nur kurze Zeit später konnte Fabienne Huber einen Flankenball von Melanie Nägeli verwerten zur 1:0 Führung.

Harter Einsatz der Melserinnen

Da die Fussballerinnen aus Mels oft einen Schritt zu spät kamen, gingen sie umso mehr mit voller Körperstärke in die Zweikämpfe. In der 25 Minute wurde ein solches Foul durch den Schiedsrichter geahndet, was ein Penalty zur Folge hatte. Melanie Nägeli holte Anlauf, traf zuerst die Torhüterin und konnte dann den Ball beim Nachschuss versenken zum 2:0. Noch vor der Pause baute die Mannschaft von Trainer Werner Salzmann die Führung weiter aus mit einem Tor von Nicole Hollenstein, welche einen Flankenball verwerten konnte.

Unspektakuläre zweite Halbzeit

Die drückende Hitze, welche am Sonntag in Bütschwil herrschte, machte sich nach der Pause auf dem Spielfeld bemerkbar. Fehlpässe führten vermehrt zu Ballverlusten und immer wieder flog der Ball unkontrolliert über den Rasen. Erst in der 70 Minute bekamen die Zuschauer in der Breite nochmals ein Goal zu sehen. Natascha Salzmann nutzte eine Möglichkeit aus und versenkt das Leder über die Torhüterin hinweg im Netz. Noch vor dem Schlusspfiff gelang Robin Bösch ein Tor zum erfreulichen 5:0 Endresultat.

Matchtelegramm

FC Bütschwil – FC Mels (3:0) 5:0

Bütschwil: Bürge, Nobs, Meier, Glaus, Brändle, Lorenz, Huber, Salzmann, Bösch, Hollenstein, Nägeli, Wohlgensinger, Hado.

Tore: 17. 1:0 Huber, 25. 2:0 Nägeli, 34. 3:0 Hollenstein, 80. 4:0 Salzmann, 86. 5:0 Bösch

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen