erstellt am: Montag, 13.06.2011 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Montag, 13.06.2011

Frauenfussball: FFC Kirchberg – FFC Ems 3:4 (1:1)

Abstieg in die 3. Liga

Nach dem die Kirchbergerinnen zu Beginn des Spiels gegen Ems wie gelähmt auf dem Platz standen, kamen sie dann in der zweiten Halbzeit aus sich heraus. Zwischenzeitlich führten sie gar mit 3:1. Doch Ems konnte das Spiel noch für sich kehren und siegte mit 3:4. Für die Graubündnerinnen bedeutete der Sieg den Ligaerhalt, für die Gemeinschaft Kirchberg-Bütschwil stand der Abstieg in die 3. Liga schon vor dem Anpfiff fest.

Frühes Gegentor

Bei den Kirchbergerinnen lief zu Beginn des letzten Heimspiels überhaupt nichts rund. Nervosität und Angst lähmte die Mannschaft. So verwunderte es auch nicht, als die Emserinnen schon nach fünf Minuten mit 0:1 führten. Mit Mühe konnten die Toggenburgerinnen weitere Tore verhindern. Nach einer halben Stunde erarbeiteten die Kirchbergerinnen sich die erste Torchance. Melanie Nägeli führte schnell einen Einwurf auf Fabienne Huber aus. Diese spielte einen Pass zu Corinna Hasler, welche alleine vor dem Tor stand, jedoch den Ball verschoss. Kurz vor der Pause glich Melanie Nägeli aus. Gekonnt trippelte sie die Torhüterin aus und schob zum 1:1 ein.

Torreiche zweite Halbzeit

Es waren noch keine drei Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt und schon versenkte Melanie Nägeli mit einem Weitschuss den Ball. In der 60. Minute schaffte Melanie Nägeli ein weiteres Mal einen Hattrick. Im Duell mit der Torhüterin ging sie wiederum als Siegerin hervor und baute die Führung aus. So schnell wie die Kirchbergerinnen sich den Vorsprung erarbeitet hatten, so schnell war er auch schon wieder dahin. Mit weiten und hohen Bällen schafften es die Gegnerinnen die Verteidigung auszuspielen. Innert kürzester Zeit glichen die Gäste zum 3:3 aus. Den Führungstreffer zum Schlussresultat verbuchte eine Emserin, als sie im Alleingang auf Manuela Baumgartner im Tor zulief und den Ball sauber einschob.

Matchtelegramm

FFC Kirchberg – FFC Ems 3:4 (1:1)

Kirchberg: Baumgartner, Nobs, M. Huber, Graf, Brändle, N. Hollenstein, F.Huber, N. Salzmann, Talamona, Hasler, Nägeli, Hangartner, Thalmann, J. Hollenstein.

Tore: 5. 0:1 Ems, 44. 1:1 Nägeli, 46. 2:1 Nägeli, 60. 3:1 Nägeli, 63. 3:2 Ems, 67. 3:3 Ems, 74. 3:4 Ems.

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen