erstellt am: Sonntag, 05.06.2011 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Sonntag, 05.06.2011

Frauenfussball: FFC Linth – FFC Kirchberg 4:1 (3:1)

Knappes Kader Die ganze Saison durch hatte Werner Salzmann mit einem knappen Kader zu kämpfen. Durfte man zu Beginn der Rückrunde noch mit NLB-Spielerinnen die Matches spielen, erweiterten nun Juniorinnen B Spielerinnen des FC Bütschwil das Team. So stand am Sonntag wieder ein völlig neues Team auf dem Rasen, welches grosse Mühe mit dem Gegner bekundete. Hinzu kamen noch einige umstrittene Schiedsrichterentscheide, welche zu der klaren 4:1 Niederlage führten.

Unglücklicher Spielbeginn Bereits in der 1. Minute landete der Ball im Tor der Kirchbergerinnen. Eine Spielerin von Linth zog mit dem Ball der Linie nach, dabei ging der Ball ins Out. Doch der Schiedsrichter liess fälschlicherweise weiterspielen, weil die Linienrichterin schon wieder die Fahne unten hatte, als er ihr einen Kontrollblick zuwarf. Bei der darauffolgenden Flanke zur Stürmerin kam dann die Kirchberger Verteidigung zu spät und Linth verwertete zum 1:0. Weiter ging es mit einem Sololauf einer Linth Stürmerin, welche aus dem Offside gestartet war. Obwohl Manuela Baumgartner noch am Ball war, konnte sie das Tor nicht verhindern.

Kirchbergerinnen erwachen Nachdem die Gäste nun mit zwei Toren im Rückstand lagen, begannen sie Druck nach vorne zu machen. In der 22. Minute lief Corinna Hasler alleine auf die Torhüterin, welche den Ball knapp über das Tor lenken konnte. Kurze Zeit später erhielt dieselbe Stürmerin ein genaues Zuspiel von Rahel Talamona. Diesmal verwertete Corinna Hasler den Ball und verkürzte auf 2:1. Doch Linth liess sich durch den Anschlusstreffer nicht beirren. Als eine Mittelfeldspielerin von Linth etwas Raum bekam, lief sie los und schoss den Ball ans Lattenkreuz. Der Schiedsrichter pfiff dann beim Bodenaufprall sofort auf Tor, welches zu bezweifeln war.

Kraft lässt nach In immer kürzeren Abständen musste Trainer Werner Salzmann die Auswechslungen vornehmen, da die Spielerinnen an der enormen Hitze litten und die Kraft nachliess. In der 62. Minute konnte Linth einen Eckball treten. Der Ball prallte bei einer Kirchberger Spielerin unglücklich auf dem Fuss auf und landete im eigenen Tor. Nach der zweiten Niederlage in Serie rückt für die Gemeinschaft Kirchberg-Bütschwil der Abstieg in die 3. Liga in die nahe Zukunft.

Matchtelegramm

FFC Linth – FFC Kirchberg 4:1 (3:1)

Kirchberg: Baumgartner, Nobs, Brändle, F.Huber, Pawel, N.Hollenstein, N.Salzmann, Talamona, Thalmann, Hasler, Hangartner, Lorenz, J.Hollenstein.

Tore: 1.1:0 Linth, 10. 2:0 Linth, 31. 2:1 Hasler, 37. 3:1 Linth, 62. 4:1 Linth

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen