erstellt am: Donnerstag, 02.06.2011 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Mittwoch, 01.06.2011

Frauenfussball: FFC Kirchberg – FFC Thusis-Cazis 0:0 (0:3)

Starke Gegnerinnen Schnelligkeit, vorzügliches Zusammenspiel und Siegeswillen. Mit diesen Worten wird die Mannschaft aus Thusis-Cazis umschrieben, welche zurzeit die Tabelle der 2. Liga Frauen anführt. Am Mittwoch Abend reiste die Mannschaft aus Graubünden nach Kirchberg. Dank der ausgezeichneten Leistung von Torhüterin Manuela Baumgartner, war der Spielstand zur Pause immer noch 0:0. Trotzdem unterlag Kirchberg den Gästen schlussendlich 0:3.

Verteidigung unter Druck Es waren noch keine drei Minuten gespielt, knallte bereits eine Spielerin aus Thusis-Cazis den Ball an den Pfosten. Die Verteidigung der Heimmannschaft musste sich mit vollem Einsatz gegen den Ansturm der Gäste wehren. Auch Manuela Baumgartner im Goal bekam keine kalten Füsse und behauptete sich mit starken Paraden und schneller Reaktion. Das Team aus Thusis-Cazis machte Druck, sodass die Kirchbergerinnen nur wenig nach vorne agieren konnten. Sobald die Sonnmatt Frauen den Ball erobert hatten, wurden sie von allen Seiten angegriffen. Dadurch konnten sie den Ball selten lange in der eigenen Reihe halten.

Bezwungen Bis zur 62. Minute konnte die Gemeinschaft Kirchberg-Bütschwil das 0:0 halten. Doch dann kam eine Mittelfeldspielerin aus Thusis-Cazis ungehindert zum Abschluss und traf präzise in die obere Ecke. Nur wenige Minuten später lief die Torschützin nach einem misslungenen Rückpass alleine auf das Kirchberger Tor zu und versenkte den Ball zum 0:2. Auf der anderen Seite mussten sich die Kirchbergerinnen mit Freistössen und Eckbällen begnügen. Doch so richtig gefährlich wurde es selten vor dem gegnerischen Tor. Dagegen verschaffte sich eine Stürmerin der Gäste nach einem Pass in die Tiefe auf der rechten Seite Platz und schob den Ball souverän zum 0:3 Endresultat ein.

Matchtelegramm

FFC Kirchberg – FFC Thusis-Cazis (0:0) 0:3

Kirchberg: Baumgartner, Nobs, Graf, M.Huber, Brändle, Hollenstein, F.Huber, N.Salzmann, Talamona, Glaus, Nägeli, Thalmann, Hasler, Pawel, Lorenz.

Tore: 62. 0:1 Thusis-Cazis, 70. 0:2 Thusis-Cazis, 76. 0:3 Thusis-Cazis.

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen