erstellt am: Sonntag, 08.05.2011 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Sonntag, 08.05.2011

Frauenfussball: FFC Bühler - FFC Kirchberg (0:0) 2:0

Heisses Spiel Unerbärmlich schien die Sonne am Sonntag auf den Kunstrasen in Bühler. In dieser Hitze konnten die Kirchbergerinnen in der ersten Halbzeit nicht nur mithalten, sondern dominierten zwischenzeitlich sogar das Spielgeschehen. Leider fehlte im Abschluss das gewisse Etwas, sodass es 0:0 blieb bis zur Pause. In der zweiten Halbzeit konnten die Appenzellerinnen ihre Möglichkeiten verwerten und gewannen 2:0.

Von Beginn an wach Wie bereits in den vergangenen Spielen, war die Gemeinschaft Kirchberg-Bütschwil in Spielerinnennot. Aus diesem Grund standen auch am Sonntag in Bühler einige NLB-Spielerinnen im Einsatz. Mit dieser Verstärkung starteten die Toggenburgerinnen konzentriert in den Match. Die Appenzellerinnen mussten viel dem Ball nachlaufen, da das Zusammenspiel der Sonnmattfrauen zusammenpasste. Einzig das Tore schiessen klappte nicht. So konnte Beispielsweise Melanie Nägeli mehrmals mit einem Schuss aufs Tor eine Aktion abschliessen. Auch Anuschka Salzmann kam in der 38. Minute zu einer einmaligen Möglichkeit. Nachdem Jasmin Glaus einen Pass durchliess, stand Anuschka Salzmann alleine vor der Torfrau. Der Schuss ging jedoch am Tor vorbei.

Hektik vor der Pause Bei einem Gegenangriff von Bühler musste Fabienne Huber knapp vor dem Strafraum klären. Der Schiedsrichter pfiff daraufhin einen Freistoss, obwohl sie nur den Ball gespielt hatte. Dies führte zu einer heiklen Situation. Anna Meier im Goal war dieser Lage aber gewachsen und konnte den Ball ins Out befördern. Der anschliessende Eckball von Bühler ging dann gefährlich nahe am Pfosten vorbei, sodass die Kirchbergerinnen froh waren, als der Schiedsrichter daraufhin zur Pause pfiff.

Pässe in die Tiefe Beide Mannschaften versuchten immer wieder mit Pässen in die Tiefe die Stürmerinnen anzuspielen. Auf dem schnellen Kunstrasen führte diese Spieltaktik zu zahlreichen Ballverlusten. In der 54. Minute gelang einer Bühlerin jedoch das Zuspiel und die Stürmerin konnte alleine auf das Tor ziehen und zum 1:0 einschieben. Genau zehn Minuten später wiederholte sich dasselbe zum zweiten Tor für Bühler.

Enttäuschung Nach der zweiten Niederlage in Folge stand den Kirchbergerinnen die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben. War man doch bei beiden Spielen nahe an einem Punktegewinn dran. Das Team von Werner Salzmann muss endlich wieder Tore schiessen um zu punkten. Als nächstes steht nun das Derby gegen Ebnat-Kappel an, welches in Bütschwil ausgetragen wird.

Matchtelegramm

FFC Bühler - FFC Kirchberg (0:0) 2:0

Kirchberg: Meier, M.Huber, Hantz, F.Huber, Nobs, A.Salmann, Gemperle, N.Salzmann, Böhi, Nägeli, Glaus, Pawel und Negga

Tore: 54. 1:0 Bühler, 64. 2:0 Bühler

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen