erstellt am: Sonntag, 01.05.2011 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Sonntag, 01.05.2011

Frauenfussball: FFC Kirchberg – FFC Weinfelden-Bürglen (0:2) 2:3

Tabellenanschluss verpasst Wie bereits am letzten Dienstag gegen Wängi, war auch der Match gegen Weinfelden bedeutsam auf die Tabelle. Denn vor dieser Partie fehlten lediglich 4 Punkte für den Anschluss an die Tabellenmitte. Obwohl die Kirchbergerinnen überwiegend im Ballbesitz waren und oft vor dem gegnerischen Tor auftauchten, mussten sie sich mit einer 2:3 Niederlage gegen Weinfelden-Bürglen geschlagen geben.

Effizienz fehlte Nach zwei Minuten kamen die Kirchbergerinnen nach einem Freistoss von Aline Hantz erstmals gefährlich in den Strafraum von Weinfelden. Der Ball landete bei dieser Aktion sogar im Goal. Leider zählte der Treffer nicht, weil die Schiedsrichterin das Spiel unterbrochen hatte wegen einem Handspiel. Das Heimteam dominierte von Beginn an auf der Breite in Bütschwil das Spielgeschehen. So kamen die Toggenburgerinnen immer wieder zu Tormöglichkeiten, doch die Effizienz im Abschluss fehlte.

Gegentore Nach einer halben Stunde machte sich erstmals Weinfelden mit einem Freistoss bemerkbar, der knapp über das Tor von Caroline Hado ging. Kurz darauf hatte eine Mittelfeldspielerin von Weinfelden genügend Raum für einen Weitschuss, welcher knapp unter der Latte durch ins Tor flog zum 0:1. Nur zwei Minuten später kesselte es abermals. Bei diesem Gegentor war Caroline Hado unvorteilhaft positioniert, die Stürmerin aus Weinfelden nutzte die Möglichkeit und schoss den Ball über die Torhüterin ins Netz zum 0:2. Vor der Pause zeigte Rahel Senn nochmals ihr Können, unglücklicher Weise traf sie nur den Pfosten.

Aufholjagd Nach der Pause konnten die Thurgauerinnen zu einem Eckball antreten. Im Gewühl vor dem Strafraum versuchte eine Kirchbergerin zu klären. Fataler Weise prallte der Ball an einer Gegnerin ab und landete im Tor zum 0:3. Anna Meier, Torhüterin in der 2. Halbzeit, war chancenlos. Danach begann die Aufholjagd. Melanie Nägeli konnte in der 55. Minute mit einem gezielten Schuss in die Ecke, den ersten Treffer für Kirchberg erzielen. Das Heimteam machte weiter Druck nach vorne. Der Anschlusstreffer erzielte Jasmin Glaus nach einem Eckball. Die Gäste kamen nun kaum noch aus der eigenen Platzhälfte heraus. In völliger Hektik versuchten die Kirchbergerinnen Angriff um Angriff, das Leder ins Tor zu knallen. Doch ohne Erfolg. Kurz vor dem Abpfiff musste eine Spielerin von Weinfelden das Spielfeld nach einem Foul verlassen, da die Schiedsrichterin die gelbe Karte zog. Trotz der Überzahl schafften die Kirchbergerinnen den Ausgleich nicht mehr. So verloren die Toggenburger dem Spielverlauf unverdient gegen Weinfelden-Bürglen.

Matchtelegramm

FFC Kirchberg – FFC Weinfelden Bürglen (0:2) 2:3

Kirchberg: Hado, Graf, Hantz, Hollenstein, Nobs, Senn, F. Huber, Salzmann, Beerli, Nägeli, Glaus, M.Huber und Meier.

Tore: 35. 0:1 Weinfelden-Bürglen, 37. 0:2 Weinfelden-Bürglen, 46. 0:3 Weinfelden-Bürglen, 55. 1:3 Nägeli, 60. 2:3 Glaus.

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen