erstellt am: Samstag, 30.04.2011 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Dienstag, 26.04.2011

Frauenfussball: Wängi - Kirchberg 2:5 (1:2)

Das Spiel um den Strich Ein spannendes Duell stand am Dienstag Abend im Frauenfussball an. Wängi knapp über dem Strich trat gegen Kirchberg, welche direkt unter dem Strich standen, an. Das Spiel im Abstiegskampf konnten die Frauen aus Kirchberg mit 2:5 klar für sich entscheiden. Da die Kirchberger Nati-B Frauen zurzeit Spielpause haben, konnte die Mannschaft von Werner Salzmann durch fünf NLB - Spielerinnen ergänzt werden.

Frühes Führungstor Es war noch keine Minute gespielt, zappelte der Ball bereits im Tor von Wängi. Durch eine Flanke von Rahel Senn gelang der Ball in den Strafraum, im Gewühl konnte sich Sereina Gemperle durchsetzten und brachte schlussendlich das Leder über die Linie. Weiter dominierten klar die Gäste das Spielgeschehen. Wollten sie doch möglichst schnell ein weiteres Tor erzielen. Möglichkeiten dazu gab es Einige. Traf Jasmin Glaus gar das Lattenkreuz. Die gleiche Stürmerin konnte kurze Zeit später trotzdem Jubeln, als sie den Ball in der 39. Minute ins Tor lancierte. Drei Minuten später folgte Wängi mit dem Anschlusstreffer. Die Stürmerin aus Wängi trippelte gekonnt und schoss mit Übersicht den Ball über die Torhüterin Nadine Gehrig (1:2).

Nervöse zweite Halbzeit Wie zu Beginn des Spiels, dauerte es auch nach der Pause nur kurz bis der Ball im Netz lag. Nach einem Foul im Strafraum nahm Melanie Nägeli zum Penalty Anlauf und schoss den Ball souverän ein (1:3). Da die Torhüterin von Wängi für die Unsportlichkeit die gelbe Karte sah, musste sie für 10 Minuten den Rasen verlassen. Obwohl die Kirchbergerinnen nach dem Penalty mit 1:3 führten und in Überzahl waren, ging der Match nervös weiter. Beide Mannschaften versuchten immer wieder durch schnelle Pässe in die Tiefe die Verteidigung ausser Gefecht zu setzen. Zuerst gelang dies den Kirchbergerinnen mit Rahel Senn, welche den Ball in der 51. Minute über die Torhüterin schoss, via Pfosten landete der Ball im Tor. Wenig später folgte ein Gegentor von Wängi zum 2:4. Kurz vor Schluss schob Melanie Nägeli den Ball nach einem Zusammenspiel mit Rahel Senn zum 2:5 Endresultat ein.

Drei Punkte Nach der verlorenen Vorrunde freuten sich die Kirchbergerinnen um so mehr über den Sieg. Obschon die Toggenburgerinnen mit den gewonnen drei Punkten über den Strich gekommen sind, steht ihnen noch eine harte Saison im Abstiegskampf bevor.

Matchtelegramm

FFC Kirchberg – Wängi 2:5 (1:2)

Kirchberg: Gehrig, Graf, Hantz, Hollenstein, Schilter, Senn, F. Huber, Gemperle, Talamona, Nägeli, Glaus, Salzmann, Nobs, Meier.

Tore: 4. 0:1 Gemperle, 39. 0:2 Glaus, 41. 1:2 Wängi, 50. 1:3 Nägeli (Penalty), 52. 1:4 Senn, 73. 2:4 Wängi, 87. 2:5 Nägeli.

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen