erstellt am: Dienstag, 17.09.2013 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Montag, 16.09.2013

Starke Reaktion - 5:2 - Sieg gegen ein überraschend starkes Bolligen

Nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen Oberemmental von letzten Samstag wollten wir wieder auf die Erfolgsstrasse zurückkehren. Dies gelang uns gegen den FC Bolligen auf eindrückliche Art und Weise.

Am Anfang sah es aber nicht danach aus. Das offensichtlich durch Spieler des Promotionsteam von Ostermundigen verstärkte Bolligen spielte uns über weite Strecken der ersten Halbzeit fast schwindlig. Zählbares schaute aber nicht heraus. Ab dem 16-er liessen sie zum Glück die Zielstrebigkeit vermissen. Entgegen dem Spielverlauf gingen wir durch ein schönes Tor von Michel Bichsel 1:0 in Führung. Und es kam noch besser. Jan Hiltbrunner verwandelte einen Corner in klassischer Mittelstürmer Manier aus dem Gedränge heraus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff klappte die Zuteilung in der Defensive dann doch nicht und Bolligen gelang der Anschlusstreffer.

Mit dem Ziel, den Vorsprung möglichst lange zu verwalten und auf unsere Chancen zu warten, stiegen wir in die 2. Halbzeit. Aber unser Vorsatz erlitt schnell Schiffbruch. Ein verzeihlicher Patzer des krank angetretenen Torhüters Michu Kobel ermöglichte dem Gegner den nicht unverdienten Ausgleich. Dem Trainer ahnte Böses. Aber plötzlich kehrte das Spiel und wir wurden die spielbestimmende Mannschaft. Durch Tore von Lukas Müller, Lars Kleeb und Lars Mathys stand es auf einmal 5:2. Damit war das Spiel gelaufen. Als Punkt auf dem i hielt Michu Kobel in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter.

Mit diesem Sieg konnten wir unsere Ungeschlagenheit wahren. Die 3 Unentschieden bei 6 Spielen wiegen aber schwer. Mit 4 Punkten Rückstand auf Zollikofen liegen wir auf dem 3. Platz. Im nächsten Spiel (das Datum steht noch nicht genau fest) treffen wir auf das Zweitplatzierte Herzogenbuchsee. Eine echte Bewährungsprobe.

Team: Michu Kobel, Simi Flückiger, Michel Bichsel, Noel Zulliger, Stefan Kämpfer, Lukas Müller, Joel Schiess, Luca Hess, Tobias Kramer, Shiron Nallathamby, Jeremy Nallathamby, Lars Mathys, Jan Hiltbrunner, Lars Kleeb; Abwesend: Dominic May und Nick Jost (beide verletzt)

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen