erstellt am: Sonntag, 15.09.2013 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Samstag, 14.09.2013

Enttäuschendes 1:1 gegen Oberemmental 05

Meine Einschätzung vor dem Spiel war richtig. Wir waren die klar stärkere Mannschaft und hätten auch dieses Spiel gewinnen müssen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Mit diesem Unentschieden haben wir den Anschluss an den Spitzenreiter Zollikofen verloren.

Von Beginn an entwickelten wir den nötigen Druck und erarbeiteten uns zahlreiche vielversprechende Torchancen. Doch immer wieder scheiterten wir am eigenen Unvermögen, am Torhüter oder auch am nötigen Glück. Das 0:0 zur Pause entsprach keineswegs dem Spielverlauf. Zwar hatte auch Oberemmental 05 einige gute Aktionen, gefährlich vor dem sicher wirkenden Torhüter Michu Kobel wurde es aber nie.

Für die zweite Halbzeit war Geduld gefragt. Unser Ziel war, den Ball wieder länger und ruhiger in den eigenen Reihen zu halten und auf weitere Chancen zu warten. Nur die Ausbeute müsste im Vergleich zur ersten Halbzeit besser werden. Anfangs gelang uns dies nicht schlecht, je länger das Spiel dauerte, je hektischer wurde es aber. Das beruhigende Führungstor wollte einfach nicht fallen. Im Gegenteil: Einen engen Rückpass von Lars Kleeb versuchte Michu Kobel mit einem Dribbling zu retten, verlor den Zweikampf gegen den ihn attackierenden Gegner und dieser konnte den Ball ruhig ins leere Tor einschieben. Der Zweikampf war zwar an der Grenze der Regularität, dies beweist schon die Tatsache, dass Michu Kobel nicht mehr weiterspielen konnte, der Entscheid des Unparteiischen musste aber akzeptiert werden.

Wie hart im Nehmen Torhüter sind bewiesen sowohl Michu Kobel wie auch Janic Minder (sonst Tobe U14 – Torhüter, heute bei uns als Feldspieler). Ein Misstritt verhinderte sein Weiterspielen anfangs zweiter Halbzeit. Michu Kobel versuchte nach dem Gegentor noch rund 10 Minuten humpelnd durchzuhalten, musste schlussendlich aber aufgeben. Janic Minder biss auf die Zähne und humpelte als Ersatz ins Tor.

Dieses Spiel konnte und durfte nicht verloren gehen. Wir hielten den Druck aufrecht und auf einen Eckball gelang Captain Stefan Kämpfer der hoch verdiente Ausgleich. Wie nah Freude und Frust beisammen sind zeigte sich ein paar Minuten später. Derselbe Spieler scheiterte mit einem Handspenalty am sehr gut reagierenden Torhüter. Bis zum Spielende gelang uns leider kein zählbares Resultat mehr. Fast wären wir noch mit einem Tor bestraft worden, aber Janic Minder verhinderte trotz Humpelfuss mit einer Parade das Schlimmste. So blieb es beim für uns enttäuschenden und für Oberemmental schmeichelhaften Unentschieden.

Am Montag, 16.9.2013, spielen wir um 19.30 Uhr in Bolligen.

Team: Michu Kobel, Simi Flückiger, Michel Bichsel, Noel Zulliger, Stefan Kämpfer, Lukas Müller, Joel Schiess, Luca Hess, Tobias Kramer, Shiron Nallathamby, Jeremy Nallathamby, Janic Minder, Lars Mathys, Jan Hiltbrunner, Lars Kleeb; Abwesend: Dominic May und Nick Jost (beide verletzt)

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen