erstellt am: Sonntag, 08.09.2013 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Samstag, 07.09.2013

Reifeprüfung bestanden – überzeugender 7:3- Sieg gegen Grafenried

Trotz vier Abwesenheiten und einer deshalb leicht umgekrempelten Team-Aufstellung gelang uns gegen Promotions-Mitabsteiger Grafenried ein souveräner Sieg und damit auch die Revanche für die schmerzliche Niederlage in der vergangenen Saison.

Aus der Not eine Tugend machen. Wegen der Abwesenheit unseres Stammstürmers Jan Hiltbrunner rückte erstmals Lukas Müller in die Spitze vor. Und er dankte es dem Team mit nicht weniger als 4 Toren. Rückkehrer (aus dem Cb)  Jeremy Nallathamby stand ihm nur knapp nach. Sein Einstand mit 3 Toren darf sich sehen lassen.

Von Beginn an entwickelte sich ein offenes und unterhaltsames Spiel mit leichter Überlegenheit unsererseits. Und dennoch war es der Gegner, der entgegen dem Spielverlauf 1:0 in Führung ging. Für einmal klappte die Zuordnung in der Abwehr nicht wunschgemäss und für den vergessen geratenen Grafenrieder war es allein vor Michu Kobel ein Leichtes, die Führung für den Gast zu erzielen. Unsere Reaktion liess aber nicht lange auf sich warten. Mit zum Teil schönem Kombinationsfussball gingen wir mit regelmässigen Torerfolgen 3:1 in Führung. Zu oft scheiterten wir aber auch an unserer zu ungestümen Spielweise. Zu schnell suchten wir mit Steilpässen aus dem Mittelfeld heraus auf die Stürmer den Erfolg. Der Abseitspfiff des guten Schiedsrichters stoppte aber Mal für Mal unsere Angriffsbemühungen. Und wieder waren es die Grafenrieder, die trotz unserer Überlegenheit noch vor der Pause den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielten. Das Zittern begann von Neuem.

Die Devise aus der Halbzeitbesprechung war: Den Ball im Mittelfeld ruhiger und länger zirkulieren lassen und auf den richtigen Zeitpunkt für das Zuspiel auf die Spitzen warten. Dies gelang uns ausgezeichnet. In regelmässigen Abständen konnten wir zur beruhigenden Führung von 7:2 ausbauen. Das dritte Tor der Grafenrieder war nur noch Kosmetik.

Ein Wermutstropfen bleibt. Nach einem fair geführten Zweikampf fiel Joel Schiess unglücklich auf den Arm und verletzte sich am Handgelenk. Schlimmeres sollte aber gemäss Telefon am Sonntagabend mit Joel nicht passiert sein. Wir wünschen ihm an dieser Stelle gute und möglichst schnelle Besserung.

Die Rangliste sieht vielversprechend aus. Mit einem Verlustpunkt Rückstand stehen wir hinter dem FC Zollikofen und dem FC Herzogenbuchsee auf dem guten 3. Platz. Der Start in der 1. Stärkeklasse ist uns geglückt.

Am nächsten Samstag spielen wir um 15.15 Uhr in Sumiswald gegen Oberemmental 05 und am Montag geht es mit dem Auswärtsspiel gegen den FC Bolligen weiter.

Team: Michu Kobel, Simi Flückiger, Michel Bichsel, Noel Zulliger, Stefan Kämpfer, Lukas Müller, Joel Schiess, Luca Hess, Tobias Kramer, Nick Jost, Shiron Nallathamby, Jeremy Nallathamby

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen