erstellt am: Sonntag, 25.08.2013 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Samstag, 24.08.2013

10:0- Sieg gegen de Koppiger SV Dank klugem Spielaufbau und sehr guter Chancenauswertung

Das Wetter hielt nicht wie gehofft. Bereits beim Einspielen öffneten sich die Himmelsschleusen und strömender Regen liess die Spieler bis auf die Unterwäsche nass werden. Sie liessen sich davon aber nicht abschrecken.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt und wir wollen uns auf den hohen Sieg gegen das spielerisch und für einmal körperlich unterlegene Koppigen nichts einbilden. Im Nachhinein ein Pflichtsieg, nichts anderes. Aber dafür, wie sie ihn herausspielten, verdienen die Spieler dennoch ein Lob.

Im Gegensatz zum Auftaktspiel vor einer Woche waren diesmal alle 15 Spieler an Bord. Es zeigte sich sofort, dass mit den Leistungsträgern Lars Mathys in der Mittelverteidigung und Stefan Kämpfer auf der Mitte-Mitte-Position die Lasten besser verteilt waren. Zudem konnten wir uns auch in diesem Spiel auf den Torriecher von Jan Hiltbrunner stützen. Im Vorfeld des Spiels bat mich der Schiedsrichter allfällige Torschützen und die Zeiten für ihn zusätzlich zu notieren. Es wurde bei diesem Dauerregen ein schwieriges Unterfangen. Michel Bichsel eröffnete bereits in der 3. Minute das Skore. Mit einem klassischen Hattrick erhöhte Jan in der 11. / 12./ und 35. Minute zum Pausenstand von 4:0.

Diente die Pause im Spiel gegen das Team Untere Emme dazu, sich vor der Sonne zu schützen verzogen wird uns diesmal in die Kabine wegen dem Regen. Passieren konnte uns aufgrund unserer Überlegenheit nichts mehr. Dennoch verlangte ich von den Spielern, diese Überlegenheit zum Aufbau eines konstruktiven Zusammenspiels zu nützen. Wir wollten unser Glück nicht in Einzelvorstössen und –aktionen versuchen. Das Mannschaftsspiel sollte im Vordergrund stehen.

Erfreulicherweise setzten meine Spieler das Vorhaben sehr gut um. In regelmässigen Abständen erhöhten Jan (44.), Lukas Müller (53.), Shiron (60.), Mich (65.), Lüku (66.) und zum Abschluss Jan mit seinem 5. Tor in der 80. Minute auf den Endstand von 10:0. Schon oft stand ich mit meiner Mannschaft bei solchen Resultaten auf der Verliererseite. Deshalb konnte ich den Koppigern gut nachfühlen. Am meisten zu bedauern war aber unser Torhüter Michel Kobel. 80. Minuten im strömenden Regen ohne grosse Beschäftigung auszuhalten verdient ein Lob. Nur einmal musste er in Extremis zur Stelle sein und verhinderte mit einer Parade das Ehrentor der Gäste.

Am nächsten Samstag spielen wir um 16.00 Uhr in Zollikofen.

Team: Michu Kobel, Lars Mathys, Simi Flückiger, Michel Bichsel, Noel Zulliger, Stefan Kämpfer, Lukas Müller, Joel Schiess, Jan Hiltbrunner, Dominic May, Luca Hess, Tobias Kramer, Nick Jost, Lars Kleeb, Shiron Nallathamby

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen