erstellt am: Sonntag, 09.06.2013 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Samstag, 08.06.2013

Delémont war für uns eindeutig zu stark – 0:5-Niederlage

Lange Zeit sah es danach aus, dass das Spiel nicht stattfinden könnte. Zum zweiten Mal in dieser Saison fehlte der Schiedsrichter. Der kurzfristig über die Pikettstelle des FVBJ aufgebotene Beat Spichiger aus Ersigen ermöglichte es dann doch noch, das Spiel mit 1 ½-Stunden Verspätung zu beginnen.

Torhüter Michu Kobel war mit der Familie unterwegs. Melik Junger aus dem Cb vertrat ihn aber problemlos. Andere Abwesenheiten zwangen uns wieder nach der Suche nach neuen Spielern. Wie bereits in der Vorrunde einmal verstärkten uns zwei Spieler aus dem Tobe: Samuel Domgjoni (Jahrgang 2000) und Kristian Kovac (Jahrgang 2001). Herzlichen Dank an euch drei. Ihr habt eure Sache sehr gut gemacht und seid immer wieder willkommen.

Schon bald zeigte sich, dass der Gast aus dem Jura für uns ein wahrscheinlich zu starker Gegner sein würde. Wir hielten uns lange sehr gut im Spiel und versuchten im Gegensatz zum Spiel gegen das Team Oberaargau unser Spiel zu machen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Dies gelang uns über weite Strecken nicht schlecht.

Der 0:1-Rückstand in der Pause entsprach durchaus dem Spielverlauf. Wirklich gute Torchancen konnten wir uns zwar nicht erspielen, wir liessen aber dem SR Delémont auch keine zwingenden Torgelegenheiten zu. Aber es zeichnete sich ab, dass wir diesem Druck nicht ewig standhalten konnten. Logische Folge war dann auch der stetige Ausbau der Führung des SR Delémont zum schlussendlich klaren 5:0-Sieg. Schaut man die Tabellenlage an verwundert dies nicht: Der SR Delémont liegt nach Verlustpunkten zusammen mit dem FC Bern an erster Stelle. Dass Schlussprogramm mit noch 3 Spielen gibt dem SR Delémont durchaus die Chance, ein wichtiges Wort um den ersten Platz mitzureden.

Wir dagegen versuchen in den letzten zwei Spielen gegen Val Terbi und Bözingen/Mett unseren 10. Platz (6 Punkte) und damit den Klassenerhalt zu verteidigen. Dieses Wochenende spielten die Gegner der hinter uns platzierten Ins/Müntschemier (5 Punkte) und Grafenried (4 Punkte) für uns. Beide gewannen ihre Spiele. Bümpliz schlug Ins/Müntschemier 13:1 und Bözingen/Mett Grafenried 6:5. Aber wir dürfen uns nicht nur auf die anderen verlassen. Das Schlussprogramm sieht wie folgt aus: Ins/Müntschemier bekommt es noch mit Aurore Bienne zu tun und Grafenried muss gegen Delémont und Bassecourt antreten. Für beide Mitkonkurrenten liegen ohne weiteres Punkte im Bereich des Möglichen. Abgerechnet wird am Schluss.

Herzlichen Dank an Beat Spichiger, dass du so kurzfristig als Schiedsrichter eingesprungen bist. Gratulation auch zu deiner Schiedsrichterleistung. Ohne Vorbereitung hast du das Spiel sehr gut geleitet.

Team: Melik Junger, Luca Gfeller, Stefan Kämpfer, Benj Grädel, Lars Mathys, Lukas Müller, Christoph Jordi, Luca Hess, Remo Straumann, Michi Kohler, Nico Lanz, Samuel Domgjoni, Simi Flückiger, Josia Berger, Kristian Kovac / Nicht dabei: Sandra Briggen, Marco Röthlisberger (Schullager), Tobias Kramer (Schullager), Michu Kobel (Familie), Apirham Navanathar (Paris), Filipe Rosa Coelho (Geburtstag)

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen