erstellt am: Sonntag, 09.06.2013 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Donnerstag, 06.06.2013

Und am Ende sind wir immer die Geschlagenen – 0:1-Niederlage

Gegen das nicht viel besser platzierte Team Oberaargau durften wir uns durchaus gute Chancen ausrechnen, um einen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Wiederum scheiterten wir aber an unserer Chancenauswertung.

Wegen den Abwesenheiten von Stammtorhüter Michu Kobel und den Heimisbächeler Tobias Kramer und Marco Röthlisberger griffen wir auf die Tobe-Spieler Raphael Ruch als Torhüter (sonst Verteidiger) und Gian Keller zurück. Herzlichen Dank an euch, dass ihr uns ausgeholfen habt.

An ihnen lag es nicht, dass wir am Schluss wieder einmal mehr als Verlierer vom Platz gingen. Das Team Oberaargau lag durchaus in unserer Reichweite. Wir hatten mehrere sehr gute Torchancen, vergaben aber alle. Im Gegenteil: eine Unachtsamkeit in der Abwehr ermöglichte dem Gegner bereits in der ersten Halbzeit die Führung zum 1:0. Leider änderte sich an diesem Resultat bis zum Spielende nichts mehr.

Mein Team konnte einem leidtun. Der Einsatz stimmte, spielerisch konnten wir aber für einmal keine grossen Akzente setzen. Für einmal versuchten wir unser Heil in weiten Abschlägen des Torhüters oder in Befreiungsschlägen der Abwehr. Selten versuchten wir den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten. Das Team Oberaargau konnte mit diesem Sieg seinen Klassenerhalt endgültig sichern. Für uns geht es mit dem Abstiegskampf weiter. Noch haben wir drei Gelegenheiten, um uns aus eigener Kraft zu retten.

Team: Raphael Ruch, Luca Gfeller, Stefan Kämpfer, Benj Grädel, Lars Mathys, Lukas Müller, Apirham Navanathar, Christoph Jordi, Luca Hess, Remo Straumann, Nico Lanz, Gian Keller, Filipe Rosa Coelho, Simi Flückiger, Josia Berger / Nicht dabei: Sandra Briggen, Michi Kohler (krank), Marco Röthlisberger (Schullager), Tobias Kramer (Schullager), Michu Kobel (Schülerband)

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen