erstellt am: Montag, 27.05.2013 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Sonntag, 26.05.2013

Die körperliche Überlegenheit war am Ende ausschlaggebend – 3:6-Niederlage

Da die erste Mannschaft am Vortag den Hauptplatz im wahrsten Sinne des Wortes umgestochen hatte mussten wir auf den Nebenplatz ausweichen. Von Anfang war klar, dass sich auf dem langen Rasen und dem holprigen Terrain kein Kombinationsspiel entwickeln konnte. Schlussendlich gewann in diesem zeitweise Hauruck-Spiel die körperlich überlegene Mannschaft verdient mit 6:3. Damit haben wir es verpasst, unser Punktekonto zu vermehren und dem Promotionserhalt einen Schritt näher zu kommen.

Viel zu früh gerieten wir 1:0 in Rückstand. Ein Eckball flog ungehindert durch den 5-er und konnte leicht zur Führung für den FC Bassecourt eingeköpft werden. Hier offenbart sich eine unserer Schwächen. Hohe Bälle sind mangels Gegenwehr unsererseits (inkl. Torhüter) meistens eine Beute des Gegners. Wir verhalten uns in diesen Situationen zu zögerlich. Meine Spieler leben in der Hoffnung, dass der Ball schon nicht zu einem Gegner kommt. Unsere Antwort liess aber nicht lange auf sich warten. Mit einem unwiderstehlichen Antritt liess Benj Grädel alle Gegner stehen und schmetterte den Ball zum Ausgleich ins hohe Netz. Leider gelang dem FC Bassecourt vor der Pause noch die 1:2 Führung.

Meinen Spielern war in der Pause für ihre bisherige Spielweise überhaupt keinen Vorwurf zu machen. Engagiert und mit den Bemühungen, unser Kombinationsspiel aufzuziehen, stiegen wir in die 2. Hälfte. Und unser Plan ging auf. Mit einer schönen Einzelleistung und einem klugen Zuspiel von Filipe Coelho stand Benj Grädel zweimal alleine vor dem Tor. Diese Chancen liess er sich nicht entgehen. Die verdiente 3:2-Führung war Tatsache. Aber auch die dauerte nicht lange an. Ein unglückliches Foul von Josia Berger bestrafte der sehr junge Schiedsrichter Jan Müller mit einem Penalty. Das 3:3 war Tatsache. Nun begann der offene Schlagabtausch. Remo Straumann vergab nach einem Sololauf allein vor dem Torhüter und Benj Grädel konnte seine Riesenchance auf dem 5-er nicht in ein Tor ummünzen. Dafür nützte der Gegner einen Fehlpass von Michi Kohler zum 3:4 aus. Nun hatten wir dem Gegner nichts mehr entgegenzusetzen und mussten schlussendlich der körperlichen Überlegenheit eines Teils der Spieler des FC Bassecourt unseren Tribut zollen.

Unsere Stärke liegt in der mannschaftlichen Geschlossenheit. Wir können mit keinem körperlich überlegenen Spieler auftrumpfen, der uns bei knappen Spielen die Kohlen aus dem Feuer holt. Im Gegenteil: meistens ist es der Gegner, der solche Spieler in seinen Reihen hat.

Am Mittwoch, 29.5.13 um 19.15 Uhr findet das überaus wichtige Spiel gegen Grafenried (auswärts) statt. Mit der richtigen positiven Einstellung und mit unserem Spiel muss es uns gelingen, 3 Punkte aus Grafenried zu entführen.

Team: Michu Kobel, Josia Berger, Luca Gfeller, Stefan Kämpfer, Benj Grädel, Michi Kohler, Lars Mathys, Lukas Müller, Apirham Navanathar, Luca Hess, Remo Straumann, Marco Röthlisberger, Nico Lanz, Simi Flückiger, Tobias Kramer, Filipe Rosa Coelho / Nicht dabei: Christoph Jordi, Sandra Briggen

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen