erstellt am: Donnerstag, 23.05.2013 | in: Berichte | 0 Kommentare
Anlass-Art: Training | Datum: Mittwoch, 22.05.2013

Vom Frust zum hochverdienten und wichtigen 5:2 - Sieg

Startschwierigkeiten und der daraus folgende 2:0 Rückstand liessen Böses erahnen. Schlussendlich gelang uns aber die überzeugende Aufholjagd und ein hochverdienter 2:5 Sieg im Auswärtsspiel gegen Ins/Müntschemier.

Eine Niederlage wäre im Kampf um einen Platz über dem Strich katastrophal gewesen. Das waren sich die Spieler anfangs wohl nicht bewusst. Mit einem harmlosen Angriff und einem nicht weniger harmlosen Schuss aufs Tor lag der Gegner plötzlich 2:0 in Front. Ohnmächtig musste ich als Trainer zusehen, wie wir vorgeführt wurden. Der erhoffte Schwung aus dem Pfingstturnier im Elsass war nicht zu sehen.

Und auf einmal kehrte das Spiel. Der eingewechselte Benj Grädel lief allen Gegnern davon, vergab, wurde aber im Nachsetzen von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter versenkte Luca Gfeller überzeugend. Nun konnte und musste die Aufholjagd beginnen. Mit einem 2:1 Rückstand ging es in die Pause.

Ein eisiger Wind zog über die wunderbare Sportanlage von Ins. Jetzt konnte nur noch eines den Trainer erwärmen: Tore für uns und schlussendlich ein Sieg. Und so kam es auch. Ins/Müntschemier kam nur noch vereinzelt zu ansprechenden Chancen. Wir hatten das Spiel jetzt jederzeit im Griff. Und endlich gelangen auch Remo Straumann die langersehnten Tore. Dank einem Nachsetzen gegen den zögernden Verteidiger eroberte er den Ball, überlief den Torhüter und konnte nur noch einschlenzen. Und in diesem Stil ging es weiter. Wieder Remo und 2 Mal Benj Grädel stellten den schlussendlich klaren Sieg sicher. Mit einer besseren Chancenauswertung hätte dieser noch höher ausfallen können. Aber sparen wir uns die Tore gegen die nächsten Direktkonkurrenten Bassecourt (Sonntag, 26.5. 14.00 Uhr in Sumiswald) und Grafenried (Mittwoch, 29.5. 19.15 Uhr in Grafenried) auf. Mindestens 3 Punkte müssen wir aus diesen 2 Spielen holen. Ein vierter wäre die halbe Miete für den Verbleib in der Promotion.

Team: Michu Kobel, Josia Berger, Luca Gfeller, Stefan Kämpfer, Benj Grädel, Michi Kohler, Lars Mathys, Lukas Müller, Apirham Navanathar Christoph Jordi, Luca Hess, Remo Straumann, Marco Röthlisberger, Nico Lanz, Simi Flückiger, Tobias Kramer / Nicht dabei: Sandra Briggen, Filipe Rosa Coelho (überzählig)

Es sind keine Kommentare vorhanden.
Melde dich an oder log dich bei Deinem Team ein um einen Kommentar zu hinterlassen